Beiträge von Dr. Kurt Klebitz
-
-
Vielen Dank. Danke vielmals.

flüstert leise zu Henriksson:
Haben Sie dann kurz Zeit oder lieber Telefon?
-
Vielen Dank.
Verehrte Kolleginnen und Kollegen, Bürgerinnen und Bürger,
vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Wir stehen vor Aufgaben, die keine langen Reden verlangen, sondern konkretes Handeln. Ich möchte diesen Freistaat im direkten Dialog mit Ihnen führen, denn die besten Ideen für Turanien entstehen nicht im Ministerium, sondern vor Ort. Mein Versprechen an Sie ist einfach: Ich werde zuhören, wir werden hart in der Sache diskutieren, und wir werden gemeinsam neue Wege gehen. Das gilt besonders für das bürgerschaftliche Engagement, das wir dringend ausbauen müssen.
Aber ich will auch ganz offen zu Ihnen sein.
Patentrezepte habe ich nicht mitgebracht. Aber den Willen und die Freude darauf, mit Ihnen gemeinsam neue Wege zu suchen.
Also scheuen Sie sich nicht und kommen Sie auf mich zu. Es gibt nur eine schlechte Idee - nichts zu tun.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
-
Ich schwöre vor Gott dem Allmächtigen, die Verfassung und die Gesetze des Freistaates Turanien zu beachten und die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen.
-
leise:
Herr Henriksson...? Was muss ich jetzt machen?

-
-
-
-
Vielen Dank Ihnen.

-
Frau Kanzlerin, vielen herzlichen Dank für die warmen und offenen Worte. Ich bin Ihnen und allen anderen für die freundliche Aufnahme dankbar.

Tja nun...
Sie haben mich direkt gefragt, ich möchte direkt antworten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich als alte "Feuerwehr-Pflanze" der geeignete Kandidat bin und ich bringe sicher weit weniger mit als Sie beide, aber dennoch würde ich mich der Aufgabe stellen, vorbehaltlich der Unterstützung des Hauses.
-
Danke, Herr Präsident. Und danke für Ihre offenen Worte. Ich verstehe Sie voll und ganz.
Äh, nun zu meiner Frage - Frau Kanzlerin, stehen Sie denn für eine erneute Wahl grundsätzlich zur Verfügung?
-
Darf ich eine Frage stellen, Herr Präsident?
-
-
-
-
-
SimOff

Bist Du es wirklich? Wie geht es Dir?
SimOff
Mir geht 's (zum Glück) gut...ich treuloses Wesen.
Hoffe Dir auch?
PN?
-
Klebitz, Kurt, Dr.
Königsberg-Land
-
Dr. Kurt Klebitz
Königsberg-Land
-
Dann feiern Sie mal nicht zu sehr, lieber Herr Thorwald.

Werde mal Heinrich "einfangen".