Letzte Aktivitäten

  • Sigurd Thorwald

    Hat eine Antwort im Thema Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    Nicht schlecht! :thumbup:
  • Ferruccio Gatan

    Hat eine Antwort im Thema Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    Ohne Probleme auf Englisch - da sind die noch fitter als ich. :-D
    Aber einige können nach wenigen Wochen in Deutschland auch schon einfache Fragen nach Name, Alter, Hobbys, Herkunft fast akzentfrei auf Deutsch beantworten - ich war beeindruckt.
  • Sigurd Thorwald

    Hat eine Antwort im Thema Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ferruccio Gatan)

    Wie funktioniert die Verständigung?
  • Ferruccio Gatan

    Hat eine Antwort im Thema Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    Ich korrigiere heute mal nichts. Ich habe in den letzten Tagen soviel Mist gelesen - unfassbar. Da sind mehr Fehlerzeichen, Hinweise und korrigierte Sätze von mir in den Arbeiten zu lesen als das, was die Schüler geschrieben haben.

    Seit letzter Woche…
  • Sigurd Thorwald

    Beitrag
    Dann würde ich mal eine Zwischenwertung wagen: bisher drei Stimmen für eine Zweite Liga, keine dagegen.
    Gibt es weitere Wortmeldungen?
  • Sigurd Thorwald

    Hat eine Antwort im Thema Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    Ach herrje – dann viel "Spaß" und gute Nerven beim Korrigieren.
  • Ferruccio Gatan

    Hat eine Antwort im Thema Föderationsliga 2021/22 verfasst.
    Beitrag
    Zwei Niederlagen, ich hab echt den Papp auf!
  • Ferruccio Gatan

    Hat eine Antwort im Thema Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matthew Hernandez)

    Auch wenn wir uns nicht kennen, hoffe ich doch sehr, dass es Dir bald wieder besser geht!

    Ich möchte um Entschuldigung bitten, man hat mir kurzfristig Abiturprüfungen in Religion auf's Auge gedrückt und ich kam vor…
  • Ferruccio Gatan

    Beitrag
    Schade, zusätzliche Punkte würden sicherlich einen Anreiz bieten.

    Ansonsten finde ich eine 2. Liga sehr gut - wieso sollten wir das nicht machen? :-)
  • Ferruccio Gatan

    Hat eine Antwort im Thema LASA | Weingut Gatan verfasst.
    Beitrag
    Sie vermuten vollkommen richtig, aber da bin ich doch tolerant.

    Noch vor einigen Tagen diskutierte ich mit Freunden über Ihre Wahl - Gratulation natürlich zu dieser - und die Dinge, die Projekte, die Sie umsetzen möchten. Würden Sie mir verraten…
  • Primo Berlinguer

    Hat eine Antwort im Thema SCHENNA | Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    Primo geht Peta Egmont lächelnd entgegen.

    Eure Exzellenz,

    es ist mir eine außerordentliche Freude und große Ehre, dass Ihr mich Willkommen heißt. Francesco il Quinto lässt seine persönlichen Grüße und besten Wünsche übermitteln.…
  • Serge Muspillier

    Hat eine Antwort im Thema La Valorie insoumise verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, wir haben einen kritischen Punkt erreicht. Die Einbindung der sogenannten Volksrepublik in das kommunistische Blocksystem stabilisiert das Regime und bedroht zugleich das militärische Gleichgewicht in der Region. Sollte die Republik Daivan…
  • Gilles de Rais

    Hat eine Antwort im Thema La Valorie insoumise verfasst.
    Beitrag
    Was sagen die Geheimdienstoffiziere zur Lage in diesem Kommunistisch verseuchten Land?
  • Ali von Bengali

    Hat eine Antwort im Thema Corbita verfasst.
    Beitrag
    Der dicke bengalische Händler nickt, während ein breites Lächeln sein Gesicht erhellt – als wolle er andeuten, Lukas weiterhelfen zu können. Oder will er lediglich sagen, dass er sich daran erinnert, wie schon einmal über das Thema
  • Serge Muspillier

    Hat eine Antwort im Thema La Valorie insoumise verfasst.
    Beitrag
    La Valorie d'abord – bien sûr!
  • Lukas Notaras

    Hat eine Antwort im Thema Corbita verfasst.
    Beitrag
    Notars zeigt sich erfreut über die Eigeninitiative Puduchepas.
  • Puduchepa

    Hat eine Antwort im Thema Corbita verfasst.
    Beitrag
    Dem ladinischen Händler erklärt sie dann:

    "Er wollte wissen, welche Steine Ihr meint. Ich sagte ihm, dass Rubine, Türkise, Saphire und Opale bei euch Ladinern sehr gefragt sind."
  • Puduchepa

    Hat eine Antwort im Thema Corbita verfasst.
    Beitrag
    Puduchepa erklärt es dem Händler, ohne von Graf Notars dazu aufgefordert zu sein.

    "Er meint Rubine - die vor Allem! - aber auch Türkis, Saphire und Opale. Nach diesen Steinen sind sie geradezu verrückt." :)
  • Gilles de Rais

    Hat eine Antwort im Thema La Valorie insoumise verfasst.
    Beitrag
    Nun, nichts anderes wollte ich hören. Unser Land steht immer an erster Stelle.
  • Serge Muspillier

    Hat eine Antwort im Thema La Valorie insoumise verfasst.
    Beitrag
    Den Kommunisten ist alles zuzutrauen, mon Grand-Maréchal. Daher bin ich dankbar für alle Partner.
    Es versteht sich von selbst, dass unser Land trotzdem nur seine eigenen Interessen verfolgt.