Beiträge von Wunibald Gaussklammer

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    [...]
    Du kannst mir glauben, diejenigen, die hier Interesse an seriöser Simulation haben, haben die derzeitige Situation nicht verschuldet. Nur leider gibt es genug Idioten, die anderen den Spaß verderben wollen.


    So sehe ich das auch! Wirklich schade wie wenig Anstand manche Leute hier haben!!
    Ich hoffe ihr kriegt die Situation wieder in den Griff! Aber ich bin guter Hoffnung! Turanien hat schon andere Krisen gemeistert!!

    Hallo!


    ich wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Ich hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen, aber ich bin der Meinung ihr solltet mal mit der Scheiße hier aufhören! Es gab mal eine Zeit da hat das hier allen Beteiligten Spaß gemacht!!


    Grüße


    Wunibald Gaussklammer

    Was ich eigentlich mit meinem Kommentar sagen wollte war, dass die Äußerungen der Leute hier einiges über dieselben aussagen! Was mir also nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die RL-Person die hier unseren Präsidenten gibt sich (sprachlich) auf Kindergartenniveau bewegt.

    Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    meine Aktivität hier in Turanien lies in den letzten Wochen sehr zu Wünschen übrig! Ich hatte zunächst geglaubt ich würde an den Wochenenden genug Zeit für Turanien finden. In der Realität schaffe ich es noch nicht einmal alle Beiträge der vorangegangenen Woche zu lesen. Aus diesem Grund werde ich nun meinen Bürgerstatus auf Inaktiv setzen. Gleichzeitig lege ich mein Amt als Vorsitzender Richter am Obersten Föderationsgericht nieder!
    Ich werde trotzdem versuchen von Zeit zu Zeit im Forum vorbeizuschauen. Ab Anfang März 2005 werde ich wieder mehr Zeit haben und gebenenfalls aktiv zurückkehren! Ich wünsche euch allen Alles Gute!!


    Es grüßt Euch
    Wunibald Gaussklammer

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Tja, die CDU ist nicht nur asozial, sondern auch ein Kapitalistenpack! Sowas wählen die Leute dann und meinen, die würden es besser machen! CDU Wähler sind alle dumm wie Brot, CDU Wähler sind an allem Schuld!


    EDIT: Was ist schwarz uns stinkt nach Scheiße? C-D-U!


    Wenn ich sowas lese und mir dabei vorstelle, dass der Autor dieses Schwachsinns Präsident der Föderation ist, wird mir schlecht!!!

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Alles klar. Kann es übrigens sein, dass Du schon lange nicht mehr nach Deinen Mails geguckt hast? Ich hab Dir vor zwei Wochen mal geschrieben, weil Dein PN-Postfach überfüllt ist, aber noch keine Antwort erhalten.


    Entweder die Mail ist nicht angekommen oder ich hab sie aus Versehen mit dem ganzen Spam gelöscht. Könntest du sie vielleicht einfach nochmal schicken??

    Zunächst einmal möchte ich mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen! Aus RL Gründen komme ich zur Zeit nicht mehr oft ins Internet (in der Regel nur am Wochenende). Aber auch da bin ich bei meinen letzten beiden Versuchen ins Forum zu kommen gescheitert! Jetzt scheint es ja zum Glück wieder zu gehen. Ist zwar meiner Meinung nach langsamer als vorher aber besser als garnicht!
    Nochmals zu meiner Abwesenheit: Ich werde meinen Status vorerst noch auf aktiv lassen und versuchen hier mitzulesen und mich auch zu beteiligen! Wenn ich aber merken sollte, dass das auf Dauer nicht funktioniert werde ich auf inaktiv umstellen! Ich werde jetzt nichtmehr jedesmal eine Abwesenheitsmeldung schreiben. Grundsätzlich bin ich in Zukunft unter der Woche abwesend. Ausnahmen sind natürlich möglich.

    Ich finde die neue Rechtschreibung total schwachsinnig, weil sie nicht konsequent genug ist! Wenn man schon kein"ß" mehr will dann soll man es doch bitte ganz abschaffen! Aber nicht manchmal so und manchmal so...Das ist Quatsch!
    Ich bin dafür dass man schreiben darf wie man will! Letztendlich kapiert eh jeder was man meint! Egal wie mans schreibt!

    Es ist sicher richtig dass es wichtigere Ämter gibt als die beim Militär! Aber wenn jemand Interesse an einem Amt beim Militär hat dann ist das nunmal so! Natürlich kann man demjenigen dann auch andere Angebote machen! Aber hier sollte jeder die Möglichkeit haben das zu tun was ihm Spaß macht! Und bevor sich hier jemand garnicht beteiligt soll er besser ein "nicht ganz soo wichtiges Amt" übernehmen! Das ist meine Meinung zu der Sache!!

    Ich würde diesen Fall jetzt nicht ganz so kritisch bewerten! Es gibt vieles was darauf hindeutet, dass der Testfahrer für den Unfall verantwortlich ist, aber eindeutig bewiesen ist es nicht! Das ist eigentlich auch ganz klar. In einem solchen Fall kann es keine eindeutigen Beweise geben! Ich meine es kann Zeugen geben die ein bestimmtes Auto gesehen haben. Aber für einen richtigen Beweis bräuchte man noch jemanden der den Fahrer eindeutig gesehen hat, oder sich das Nummernschild gemerkt hat! Aber das muss man erstmal schaffen wenn einer mit 250 km/h angerauscht kommt!
    Ich persönlich bin wie gesagt auch von der Schuld des Testfahrers überzeugt. Aber ich denke man kann keinen Menschen ohne eindeutige Beweise jahrelang wegsperren! Das wäre mindestens genauso ungerecht wie ihn jetzt trotz eines starken Verdachts nur leicht zu bestrafen!

    Das steht noch, dass sich das Gericht aus dem Vorsitzenden Richter und 2 Schöffen zusammensetzt...
    Im Forum des Föderationsrates habe ich aber gesehen, dass eine Fassung verabschiedet wurde in der es heißt, dass das Oberste Föderationsgericht nur aus dem Vorsitzenden Richter besteht...

    Sozialstaat hin oder her....Solange die Wirtschaft den Bach runtergeht geht meiner Meinung nach garnix! Weil dann gibts nämlich kein Geld! Und ohne Geld kann man keine Reformen bezahlen! Da liegt doch das Problem! Nicht dass wir keine Reformen wollen, sondern dass wir keine Reformen bezahlen können! Die tollsten Ideen nützen nichts wenn sie nicht bezahlbar sind!