Beiträge von Octavianus

    Da es derzeit wieder einmal in einem Land mit ganz ähnlichem Namen kriselt, nämlich in Aranien, gibt es wieder einmal Überlegungen in der aranistischen Kirche:


    Nachdem der Pontifex nun über 6 Monate gewartet und das Autonomie-Abkommen von Aranien immer noch nicht einmal behandelt wurde, muss er nun Konsequenzen ziehen.
    Dazu kommt noch, dass durch den derzeitigen Notstand, welcher einzig und allein demokratische Wahlen verhindern soll, das aranistische Konzil in seinen Handlungen stark beschränkt ist. Überall im Lande stellen Truppen dieses antidemokratischen Regimes ihre Präsenz zur Schau.


    Ich will eigentlich nur sagen, dass die Aranistische Kirche eine Kulturnation Turanien vollends unterstützen würde.

    Lasst mich kurz eine wahre Begebenheit erzählen:


    Eine kleiner Junge hört eines Tages ein Krachen im Wohnzimmer. Er geht dorthin und sieht, wie seine Eltern die Gardine vom Boden aufheben, die herunterfiel, als die Gardinenstange Alters wegen krachte.
    Sie sagen zueinander: Schau doch mal, wie dreckig die Wand dahinter ist.
    Der kleine Junge sagt im Spaß: Da könnt ihr ja gleich mal wieder das Wohnzimmer renovieren ... und geht davon.


    Am nächsten Tag kommt er wieder ins Zimmer und sieht die Möbel abgedeckt, die Bilder von der Wand genommen und Eimer, Leiter und neues Zeug zum auf die Wand Schmieren da.
    Er fragt: Was macht ihr hier?
    - Wir renovieren das Wohnzimmer ...


    Seitdem hat sich der kleine Junge vorgenommen, keine dummen Bemerkungen und Vorschläge zu machen ...


    Hab ich aber heute mal wieder getan. Es war nur ein Vorschlag, ein dummer ...

    Warum nicht?


    nein, war nur ein Beispiel. Irgendetwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Was konkretes aber, nicht so was wie "ein blühendes Turanien", das wollen wir ja alle, ist aber zu abstrakt.


    Wie wäre es mit:
    - Kulturnation,
    - Militärnation,
    - Wirtschaftsnation,
    - Technologienation,
    - Bildungsnation,
    - Adelsnation,
    - Sportnation oder
    - Sonstwas?

    Wir sollten nicht gegen etwas kämpfen. Das führt zu nichts. Denn wenn wir dies tun und das Feindbild besiegen, dann fällt es weg und man irrt ziellos durch die Welt.


    Wir sollten eher für etwas kämpfen.


    Wie wäre es mit imperialer Machtentfaltung, also Kolonialismus?
    Für ein turanisches Imperium!

    Da möchte ich mich doch empfehlen.


    Ich habe noch ein paar Entwürfe in meinen Schubladen, die sich in anderen Staaten gefüllt haben. Zu so ziemlich jedem Innen-, Justiz-, und Administrationsrecht ...

    Willkommen zurück Herr Octavianus !
    Es ist immer schön, wenn Bürger den Weg zurück finden, aber ich hoffe doch, daß Sie nicht sofort wieder gehen, wenn es Ihnen mal nicht mehr so gut gefällt ...
    Entweder Sie sind Staatsbürger von Turanien und zwar in "guten wie in schlechten Zeiten", oder Sie sind nur auf der Durchreise und jederzeit aber als Gast Willkommen !
    Aber bitte nicht "heute hüh morgen hot" ...


    Ich kann mich mit dem jetzigen Turanien wesentlich besser identifizieren als mit dem vor einiger Zeit.
    Ich habe damals überstürzt angefangen.


    Mein Verbreitungsgebiet in den MNs habe ich aber reduziert und neue Prioritäten gesetzt.


    Diesmal bleibe ich! Basta! ;)

    Ich habe mal wieder einen Blick nach Turanien geworfen und ich muss sagen, die bisherigen Leistungen in diesem Land sinf großartig.
    Probleme haben alle Staaten, das muss niemanden wundern.


    Aber was ich hier so sehe, gefällt mir. Deswegen kehre ich nach Turanien zurück. :)


    Vorerst nicht politisch, aber als Bürger.


    Aber ich will mein Engagement langsam aber sicher steigern.


    mfG