Beiträge von Patty Potter

    Herr Gizblo, was soll ich denn schon wieder vergessen haben ? Ich bin zwar sehr vergesslich und obwohl ich noch so jung bin neige ich schon einmal dazu etwas mehr zu vergessen, aber was ich jetzt hier vergessen habe sollte, habe ich vergessen ...

    Herr Gizblo. was ist denn nun schon wieder passiert ? Ich stecke bis zu meinen Zöpfen in Arbeit und versuche ihre Knochen zu sortieren. Wobei es da sowieso ein klitzekleines Problem gibt und eigentlich ist es kaum der Rede wert, aber unser kalter Freund hat ein paar Knochen zuviel, oder wir haben eine Leiche zuwenig. Es könnte natürlich auch sein, dass ich mich verzählt habe, aber als ich bei meiner Zählung bei knapp 500 Knochen angekommen bin und mir leider mein Kaffee ausgegangen war, wobei ich nicht gesagt haben will, dass mein Kaffee spazieren geht, aber irgendwie kam ich mit meiner Zählung immer wieder durcheinander und ...

    Nach einem kurzen unromantischen Spaziergang konnte die Fundstelle erreicht werden und Frau Potter began sofort mit einer ersten Analyse


    Herr Gizblo, Ihre erste Einschätzung war korrekt - unser Patient ist tot !
    Leider kann ich noch nicht genau sagen, ob wir es hier mit einer männlichen oder weiblichen Leiche zu tun haben. Neben einigen fehlenden Merkmalen, die eine sofortige Diagnose erlauben würden, hat unser Freund hier offensichtlich ein paar Knochen zuviel. Zusätzlich fehlt der sauber abgetrennte Schädel, der auf einen gewaltsamen Tod hindeutet. Selbstmord würde ich also weitgehend ausschließen, es sei denn die Leiche wurde erst danach "bearbeitet". Die Art und Weise wie das Skelett hier vorgefunden wurde ist ebenfalls ungewöhnlich, denn diese Haltung war definitiv nicht die Körperhaltung bei Eintritt des Todes. Anscheinend wurde das Skelett, bzw die Leiche hier erst später abgelegt. Ob mit oder ohne Kopf kann ich allerdings noch nicht sagen. Wir werden jetzt hier noch ein paar Fotos machen, Spuren sichern und dann unseren abgemagerten Freund mit ins Labor nehmen.