Beiträge von Antoine Pomery

    Enchanté, Votre Excellence! Jetzt weiss ich, warum es sich gelohnt hat, als Premierminister zu kandidieren. Ansonsten wäre mir diese Begegnung versagt geblieben. Ein... schönes Automobil, das Ihre Regierung besitzt, Madame.

    Die Tür des Flugzeugs wird geöffnet und Pomery betritt die herangerollte Treppe. Er bleibt kurz stehen, setzt seine Brille auf und lächelt. Dann geht er hinunter auf die Präsidentin zu und spricht in einem recht guten Turanisch mit hörbarem merolischem Akzent:


    Eure Exzellenz, wie schön, daß Sie mich persönlich abholen. Ihr Land hat ein großes Glück, so eine charmante Präsidentin zu haben, Madame. Ich bin außerordentlich entzückt.


    Der aufmerksamen Betrachterin entgeht nicht, daß Pomerys Blicke bei aller Bewunderung für die Präsidentin des öfteren auf dem Automobil ruhen.

    Nachdem eine Maschine der Regierung Seiner Archipelischen Majestät um Landeerlaubnis gebeten und sie erhalten hat, setzt sie auf dem Rollfeld auf und kommt zum Stehen. An Bord befindet sich Premier- und Außenminister Antoine Pomery.


    Danke für die Nachfrage, Frau Präsidentin. Meine Frau begleitet mich nicht, aber ein kleiner Stab von etwa einem halben Dutzend Beamten, wenn das keine Umstände bereitet.

    Es wäre mir eine Ehre, Ihnen meinen Antrittsbesuch erweisen zu dürfen. Bei dieser Gelegenheit können wir auch die erfolgreichen Gespräche unserer Regierungen fortsetzen, die unsere beiden Vorgänger begonnen haben.

    Premierminister Antoine Pomery ruft Präsidentin Sigurdsottir an.


    Frau Präsidentin, hier spricht Pomery, Premierminister seiner Archipelischen Majestät. Ich möchte Ihnen im Namen Seiner Majestät, meiner Regierung und auch herzlich ganz persönlich zu Ihrer Wahl gratulieren und Ihnen alles Gute für Ihr Amt wünschen.


    Sa Majesté Philipp V

    Roi des deux Archipeles Livornie et Melbe


    Son Excellence

    Thor Odinsson

    Président de la Fédération Turanique


    Altbourg, le 8 mai 2015



    Votre Excellence


    Um die erfolgreichen Gespräche, die Unser Gesandter Beat Ziegler mit Ihrer Regierung geführt hat, fortzusetzen und zu einem hoffnungsvollen und für beide Seiten zufriedenstellenden Abschluss zu bringen und um Ihrem Land mit dem ersten Antrittsbesuches Unseres neu ernannten Premier- und Außenminister die Ehre zu erweisen, würden Wir gern mit Ihrem Einverständnis Seine Exzellenz Hofrat Dr. Antoine Pomery, ordentlicher Minister und außerordentlicher Gesandter, als Unseren Vertreter in Ihr Land senden, um in Unserem Namen Verhandlungen aufzunehmen.


    Antoine Pomery hat durch aufopferungsvollen Dienst in Unserer Regierung, große Tatkraft und unverbrüchliche Treue Unser vollstes Vertrauen erworben, weshalb Wir Eurer Exzellenz aufrichtig empfehlen können, Ihn als außerordentlichen Gesandten zuzulassen.


    Wir versichern Eure Exzellenz Unserer unverbrüchlichen und hervorzüglichsten Hochachtung und bitten Eure Exzellenz, die Zusicherung Unserer allerbesten Wünsche für das Wohl und die Zukunft der Völker Ihrer Republik anzunehmen.



    Philipp V R



    Le premier ministre et le ministre de l'Etat du gouvernement de Sa Majesté


    Antoine Pomery



    Le chancellier en titre du gouvernement de Sa Majesté


    Ferdinand Laplace