Beiträge von Jónas Sigurðsson

    Erst macht ihr so einen Terz und werdet unleidlich, dann kümmert man sich obwohl ihr nie offiziell Protest eingelegt habt, und wenn man euch dann Recht gibt, kommt von euch GAR NICHTS. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll

    Ach komm, bist du immer noch angefressen? Ich dachte, das hätten wir erledigt. Fragen hatte ich keine, also habe ich anderen den Vortritt gelassen. Außer natürlich, wann das Nachholspiel ist, aber dazu hast du ja von dir aus schon gesagt, dass das noch kommt.


    Wenn die Fragerunde jetzt beendet ist, dann möchte ich mich natürlich auch beim OK dafür bedanken, dass ihr das Verständnis für die Lage aufgebracht habt, das andere vor allem am Abend des Spiels nicht hatten. Gleichzeitig möchte ich auch ganz deutlich meine Hochachtung vor den Sportsmännern aus Illyria ausdrücken, die sich nicht gegen eine Spielwiederholung gewehrt haben, sondern sie von sich aus angeboten haben, noch bevor das OK entschieden hat. Alleine dafür würde ich ihnen im Wiederholungsspiel auch einen (echten) Sieg gönnen, wenn es denn so kommen sollte.


    Und natürlich schaue ich nicht, wo ich offiziell Protest einlegen kann, wenn ich weiß, dass das OK sich schon darum kümmert, sonst wäre es ja noch mehr Terz. ;)

    Naja, solche Informationen findet ja kein Mensch, wenn sie in einem Hotel gepostet werden. Wenn es für euch in Ordnung ist, Mannschaftsthreads im allgemeinen WM-Forum zu eröffnen, kann ich das machen.

    Naja, hier gibt es ein zentrales Mannschaftsforum und in Livornien habe ich keins gesehen, also habe ich das der Übersicht halber hierher getan. Wenn es in Livornien auch eins geben sollte, das ich nur übersehen habe, poste ich dort auch noch, damit man den Kader in beiden Foren griffbereit hat.

    Im Kader der Nationalmannschaft Eldeyjas stehen die folgenden Spieler (Stammspieler fettgedruckt):


    Markmenn (Torwarte)


    Björn Sigurðsson
    Jón Baldvinsson
    Kristján Björnsson


    Varnarmenn (Abwehrspieler)


    Jón Einar Hallgrimsson
    Guðjón Pétursson
    Jóhannes Bjarnason
    Bjarni Gunnarsson
    Sveinn Vilhjálmsson
    Björgvin Pétursson
    Ingvar Friðriksson
    Birgir Karlsson


    Miðjumenn (Mittelfeldspieler)


    Kristján Örn Gunnarsson
    Guðni Þorsteinsson
    Davið Sigurðsson
    Bjarni Sverrisson
    Magnús Guðmundsson
    Matthías Pálsson
    Páll Gíslason
    Jón Kristófersson


    Framherjar (Stürmer)


    Heiðar Magnússon
    Leif Karísson
    Erlendur Sigvaldson
    Logi Guðjónsson


    Hinweis an Kommentatoren: Eldländer werden in der Regel auch von Fremden mit dem (Vor-)Namen, nicht mit dem Vatersnamen angeredet.

    Was wird uns da eigentlich unterstellt? Dass wir absichtlich Leute verarschen und so eine Geschichte grundsätzlich nicht ernst nehmen? Uns wird damit ja schon im Vorfeld mitgeteilt, dass man die Fairness des Temas danach beurteilt welche von nur zwei Möglichkeiten wir wählen. Auf die Idee, dass wir uns den Sachverhalt ganz genau anschauen (und das ist noch in dem Moment begonnen worden, als die Beschwerde kam) kommt man hier scheinbar nicht.

    Erst einmal möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen, indirekt solche Unterstellungen gemacht und mich im Ton vergriffen zu haben. Ich hoffe, du nimmst das an.


    An diesem Abend hat mich die ganze Sache ziemlich angekotzt, bis zu dem Punkt, dass ich am Überlegen war, ob ich diese WM für mich nicht einfach beenden sollte. Zum einen natürlich der Ärger darüber, dass das Spiel forfait gewertet wurde, aber viel mehr und viel entscheidender noch, dass ich den Eindruck hatte, dass in den ersten Antworten null Verständnis für meine Position aufgebracht wurde, sondern alles den Tenor "selber schuld" hatte. Was (oder dass überhaupt) ihr intern besprochen habt, konnte ich ja nicht sehen. Nicht dass das meine Reaktion richtiger macht, aber vielleicht erklärt es sie ein Stück weit.


    Wie du ausführlich beschrieben hast, gibt es gute Gründe, warum hier einiges improvisiert wird und ich glaube, es will euch niemand einen Strick daraus drehen, obwohl man die Improvisation natürlich hier und dort merkt. Solange wir nicht verleugnen, dass dadurch Unstimmigkeiten entstehen können, finden sich immer Wege, damit vernünftig umzugehen. Und das ist jetzt ganz sachlich gemeint und soll auf keinen Fall euren Einsatz für die WM schlechtmachen oder kleinreden. Ich glaube, bei so viel Improvisation ist eine WM nochmal einiges stressiger als sowieso schon. Eldeyja war ja mal Co-Gastgeber, insofern ist mir schon bewusst, was da an Arbeit dahintersteckt.


    Zitat

    Atilla Saxburger, der mit der Orga der WM nichts zu tun hat, war trotzdem bereit, sich an einem Script zu versuchen, um das Setzen für die Teilnehmer angenehmer zu machen. Dafür sei ihm ausdrücklich gedankt! Es war tatsächlich geplant, per heute auf das Script umzustellen. Es ist letztlich daran gescheitert, dass es auch ein paar Nachteile gab, weil das Script in seiner Rohform für Ligabetrieb ohne ausgesimte Einzelspiele gedacht war. Für mich persönlich ist eine WM aber nur dann ein Erlebnis, wenn so viele Spiele wie möglich ausgesimt werden. Ich bin einigermaßen sicher, dass das für die Mehrzahl der Teilnehmer gilt.

    Vielleicht hätte man besser einen der Ausrichter der letzten WMs gefragt, es sind ja schon genug verschiedene Systeme geschrieben worden und bei WMs im Einsatz gewesen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

    Leider ist unser Scriptschreiber kurzfristig ausgefallen. Dank Saxburger haben wir aber Ersatz. Die Zugangsdaten sollten morgen im Laufe des Tages zugestellt werden.

    Gilt das technische System dann ab sofort oder soll man lieber auch noch die Mail schreiben wie beim ersten Spiel?

    Der Frage schließe ich mich an. Wir wollen ja nicht mit lauter Forfaits in die WM starten, und wenn man erst ein paar Stunden vorher setzen kann, schaffen es wahrscheinlich nicht alle.