Beiträge von Horst Schneemann

    Wenn Sie so viele Anwärter haben, da ist es doch auch sicherlich denkbar, dass diese ganz und gar ausgefallene Dinge machen sollen oder sich gezwungen sehen zu tun, um hier aufgenommen zu werden?

    Ne, noch nichts wesentliches. Aber die Buchhaltungsunterlagen schauen sich die Kollegen mal an, vielleicht ist da was dabei.


    Hmm ... 2015?



    Och, Sie könnten bestimmt einen finden, der aussagt, wenn wir großen Mist gebaut haben.


    Sagen Sie, wie viele Vollmitglieder und Anwärter haben Sie denn insgesamt?

    Das sagen Sie. Aber wer haut sich unter Glaubensbrüdern denn schon gegenseitig in die Pfanne?


    schaut zu Würzinger um zu gucken wie dieser darauf reagiert. Dann liest Schneemann sich die Akte von Reinhard Brotin durch, die er inzwischen gefunden hat.


    Vorhin haben Sie sich beschwert wir trampeln hier nur herum und haben keine Ahnung. Wenn es Einzelpersonen sind, führt der Weg dahin über ihren Club hier.

    Schneemann schaut aber erst einmal im Personalordner unter A und unter B, vielleicht fragt er Würzinger später noch zu einem (un)passenden Zeitpunkt. Verdächtigen auf den Zahn zu fühlen ist immer blöd, wenn diese zu Mehreren anwesend sind.


    Kann es das nicht sein? Es würde doch sicherlich helfen, ihre Religionsgemeinschaft zu verstehen.


    Also einmal dabei, immer dabei. Wie die Mafia? Vielleicht finden wir da noch was in die Richtung.

    ruft sich ein paar Kollegen heran, um die Ordner sicherzustellen. Später wird man die darin gelisteten Personen mit Personen sämtlichen Schwarzer-Stern-Fällen vergleichen. Schneemann selbst guckt zunächst jedoch nach Reinhard Brotin.


    Und was müssen die im Initiationsritus so machen?

    Vielleicht ist einer hauptberuflich Sterngraffitisprüher.


    Oder Brandstifter.


    Schneemann macht einen Bogen um das vegane Kochbuch und blättert ein bisschen in der Buchhaltung. Ein paar Kollegen von der Steuerfahndung wären jetzt ganz hilfreich.


    Haben Sie eine Mitgliederliste?

    Schneemann schaut aus der Dachluke - vielleicht gibt es draußen Brieftauben zur Nachrichtenübermittlung.


    Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag? Sich an Gesingsang und Frömmigkeiten erfreuen? Hier ist ja nicht einmal eine Zeitung, was wäre wenn zwischendurch der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist?

    Schneemann kramt also nach und nach die vier Zimmer durch.


    Interessant ...


    geht die Treppe rauf.


    Irgendwo muss doch was sein was kein Geistesgeschwürbel ist, und wenn es nur ein paar Schmuddelheftchen sind.


    Der Verwaltungsbau scheint recht interessant zu sein, die restlichen Räumlichkeiten dürfen die übrigen Polizisten durchsuchen. Schneemann betritt also das Sekretariat und sieht sich um.

    Neben Einbrüchen machen die wohl als nächstes auch noch Musicals.


    Hier einmal rechts, einmal links, einfach die erste Tür nehmen, und ich und Grind schauen uns schon mal den Rest an.


    nimmt Kurs auf das am "vielversprechendsten" aussehende Gebäude.