Beiträge von Der Seminarist

    Der Kahlköpfige nimmt den Schlüssel, ein altes, schweres Modell mit viel schimmerndem Chrom, an sich und winkt den Kellner heran. Er zahlt seinen Rum Bitter, gibt ein großzügiges Trinkgeld, trinkt dann in aller Ruhe aus und verlässt die Bar. Zwei Straßen weiter parkt unter einigen Palmen ein rötlich-violetter Wagen älterer Bauart, wie er auf der Insel zuhauf vorkommt. Der Mann geht zum Kofferraum, schließt ihn mit dem Schlüssel aus der Bar auf, öffnet ihn einen Spalt und sieht hinein. Alles da, wie vereinbart! Er schlägt die Klappe zu, steigt in den Wagen ein, dreht den Schlüssel im Zündschloss herum und fährt los.


    Ein Mann mit Dreitagebart und dunkler Sonnenbrille, der auf den ersten Blick kahlköpfig erscheint, betritt die Bar und setzt sich in den Eingangsbereich, von wo aus er einen guten Blick auf die Straße hat. Er mag Anfang oder Mitte 40 sein und gewiss kein Einheimischer. Aufgrund seiner Erscheinung könnte man ihn für einen astorischen Südstaatler halten. Als der Mann sich beim Kellner einen Rum Bitter bestellt, offenbart er jedoch ein beinahe akzentfreies Bernardisch.