Beiträge von Marcos Sipiza

    +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse von Steinbachen,


    dann schlage ich vor, dass Sie sofort anreisen können. Ich empfehle die Anreise über den Aeropuerto Laguna. Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch und auf die Gespräche mit Ihnen.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza

    +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse von Steinbachen,


    vielen Dank für Ihre schnelle Übermittlung des Vertrages.

    Ich richte mich da nach Ihnen, wo das Treffen stattfinden soll.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza

    Sipiza ist erfreut über die schnelle Antwort, trinkt seinen Soleado Libre in einem Zug aus und faxt zurück.


    +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse von Steinbachen,


    seien Sie unbesorgt, das ist kein Problem. Gerne würde ich mich mit Ihnen zu einem persönlichem Gespräch treffen wollen. Haben Sie für ein Gespräch freie Kapazitäten?


    Anbei kann ich Ihnen den Entwurf des Grundlagenvertrages schon schicken:


    Vertrag über Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen der Republik Soleado und der Flandrischen Demokratischen Republik



    Artikel 1

    Die freien Völker und deren Nationen, die República de Soleado und die Flandrische Demokratische Republik, erkennen sich gegenseitig als souveräne Nationen an, betrachten sich als gleichberechtigte, selbstständige, unabgängige und eigenständige Staaten.





    Artikel 2

    Mit der Unterzeichnung dieses Grundlagenvertrages bekräftigen die unterzeichnenden Staaten den Wunsch, Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die vom jeweiligen Staatsoberhaupt akkreditiert sein müssen. Ein Zwang zum Austausch besteht nicht.





    Artikel 3

    Die unterzeichnenden Staaten versprechen sich hiermit eine gegenseitige humantitäre Unterstützung im unprovozierten Konflikt mit Drittstaaten, in humanitären Notsituationen oder bei Naturkatastrophen. Eine Verpflichtung, insbesondere in Gestalt militärischer Unterstützung, resultiert daraus nicht.





    Artikel 4

    Die unterzeichnenden Staaten garantieren bei Meinungsverschiedenheiten und Konflikten ausschließlich den friedlichen, diplomatischen Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation, zu wählen.





    Artikel 5

    Die unterzeichnenden Staaten fördern gemeinsam die internationale Arbeiterbewegung, die sozialistische Idee der Solidarität unter den Völkern und fördern und verteidigen den Frieden unter den Völkern weltweit. Sie erklären ihre Bereitschaft, im Geiste aufrichtiger Zusammenarbeit an allen internationalen Handlungen teilzunehmen, deren Ziel die Gewährleistung des Friedens und der Sicherheit in der ganzen Welt ist.





    Artikel 6

    Den nationalen Fluggesellschaften der Vertragsstaaten wird Start- und Landeerlaubnis auf den jeweiligen internationalen Flughäfen gewährt. Handelsschiffe erhalten freien Zugang zu den jeweiligen Hoheitsgewässern und Seehäfen. Kriegsschiffe dürfen sich nicht ohne ausdrückliche Genehmigung den jeweiligen Hoheitsgewässern nähern.





    Artikel 7

    Die unterzeichnenden Staaten verzichten auf die Erhebung von Zöllen im Rahmen des gemeinsamen Handels. Sie ermöglichen eine Kooperation der jeweils ansässigen Betriebe und Unternehmen und fördern die gegenseitige Wirtschaftshilfe bei der Organisierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen ihren Ländern.





    Artikel 8

    Die unterzeichnenden Staaten erklären, daß sie im Geiste der Freundschaft und der Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung und Festigung der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen untereinander in Befolgung der Grundsätze der gegenseitigen Achtung ihrer Unabhängigkeit und Souveränität und der Nichteinmischung in ihre inneren Angelegenheiten handeln werden.





    Artikel 9

    Der Vertrag ist unbefristet gültig. Im Falle eines Wunsches nach Auflösung des Vertrages ist zunächst eine diplomatische Vermittlung anzustreben. Sollten die zur Auflösung führenden Gründe danach nicht im beidseitigen Interessenausgleich wegfallen, gilt eine Kündigungsfrist von drei Monaten.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza


    Schickt ein Fax ans Außenministerium der FDR.


    Sehr geehrte flandrische Genossen,


    vor einiger Zeit hatte ich Gespräche mit Genossin Turm geführt und Ihr in diesem Zuge auch einen Entwurf für einen Grundlagenvertrag mitgegeben.


    Ich wollte nachfragen, wie weit Sie diesen sich schon angeschaut haben?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza, Vizeaußenminister der Republik Soleado

    Kommt zum Auto, setzt sich auf die Beifahrerseite und knallt die Tür zu.


    Auf Soleado gehen wir eben alles ruhiger an.
    Dann geben Sie mal Gas! Wer fährt eigentlich später, wenn wir betrunken Sind?


    Lächelt sarkastisch.

    schüttelt die Hand vom Staatsratsvorsitzenden


    Richten Sie Ihr die liebsten Grüße von mir aus.
    Aber ich denke, dass der Tingelheim von mir gut nach Hause gebracht werden muss. Er muss mir ja zeigen, wie trinkfest flandrische Genossen sind, hehe.


    Ich freue mich schon auf die Besichtigung und auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.


    lächelt verschmitzt zum Abschied.

    Sie halten mich doch nicht auf, es ist mir eine Ehre mit Ihnen sprechen zu dürfen Genosse Dietrich. Ich kann Genossin Turm nur loben, wir brauchen mehr solcher wunderbaren Damen, die genau wissen was unsere Werktätigen benötigen. Und dann noch so gutaussehend!
    Ich bleibe solange, bis Sie mich rausschmeißen.


    lacht herzlich


    Ich habe noch soviel in Flandrien zu entdecken. Die Kneipen zum Beispiel, oder den VEB, indem der Formula 305 hergestellt wird.

    Die Freude ist auch auf meiner Seite Genosse!


    Sehr sogar! Ein Wunder was Sie und ihre Genossen in so kurzer Zeit nach der Diktatur aufgebaut haben. Flandrien gefällt mir außerordentlich gut. Die Parade war ein Musterbeispiel für gute Organisation und die Menschen versprühen Brüderlichkeit und Freundschaft.

    Nimmt Tingelheims stupsen zur Kenntnis und drückt den Rücken durch, als er eine gut gekleidete Person auf sich zukommen sieht. Dieselbe, die ihm vorhin zugenickt hatte. Dies konnte nur der Staatsratsvorsitzende Dietrich sein. Sipiza hält Ihm freundlich die Hand entgegen.


    Hola,
    Ich bin Genosse Marcos Sipiza und bringe als Vizeaußenminister die besten Grüße aus Soleado und unserem Presidente Parilla mit.

    erwidert ehrfürchtig das Nicken von dem gut gekleideten Senor. Vielleicht ist das der Staatsratsvorsitzende Dietrich. Man weiß nie.

    Grüßt den Neuankömmlingen höflich

    erwidert ehrfürchtig das Nicken von dem gut gekleideten Senor. Vielleicht ist das der Staatsratsvorsitzende Dietrich. Man weiß nie.

    Grüßt den Neuankömmlingen höflich

    Grüßt ebenfalls zurück. Das muss ein Genosse aus Xinhai sein.


    Als die Jugendbewegung vorbei zieht winkt er den jungen Leuten frenetisch zu. Die Jugend ist unsere Zukunft, weiß Sipiza. Das sozialistische Trinklied hat er schnell als Ohrwurm und summt es mit.


    Eine gelungene und vorzeigbare Parade!


    lässt er die Umstehenden freudig seine Meinung teilhaben.