Beiträge von Georgio Damani

    Das freut mich zu hören. Wie Du vielleicht erfahren hast, habe ich das Amt der Präfektur des Heiligen Officiums übernommen, was Du vorher ausübtest. So Du nichts dagegen hast, werde ich Dich ab und an kontaktieren, wenn ich eine Frage habe?


    Ansonsten werde ich nun wieder abreisen und dem Heiligen Vater berichten, dass es Dir gut geht und er sich keine Sorge um die Primatur machen muss.

    Es ist eine Freude, Dich zu sehen, Bruder Johannes! Die Kurie hat sich etwas Sorgen gemacht, da Du Dich ohne große Ankündigung in Klausur begeben hattest. Der Heilige Vater selbst hat mich nach Turanien geschickt, um nach Dir zu sehen. Wir mir scheint, geht es Dir aber gut und das ist das, was am wichtigsten ist.

    *Eine Maschine aus dem Kirchenstaat mit den Insignien des Papstes landet auf dem Flugplatz der Hauptstadt.*


    Guten Tag! Mein Name ist Georgio Kardinal Damani, ich bin Kardinalpräfekt des Heiligen Officiums und suche meinen Amtsvorgänger, Kardinal Hartung...

    Sehr geehrter Herr Präsident,


    ich bedanke mich für diese Information und werde dies dem Heiligen Vater mitteilen.


    Gibt es einen Konferenzraum oder ähnliches, wo wir die Sicherheitsaspekte besprechen sollen, oder sollen wir dies hier tun?


    Päpstliches Sekretariat


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Seine Heiligkeit Papst Urban IX. würde sehr gerne bei seiner ersten Reise Turanien besuchen und dort auch vor und mit den Gläubigen der turanisch-katholischen Kirche beten.


    Wäre Ihnen ein Staatsbesuch anfang nächster Woche genehm? Sollte dies so sein, müssten noch einige Sicherheitsfragen erörtert werden, was ich zusammen mit einem Vertreter der Regierung und Kardinal Hartung gerne machen würde.


    Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe