Beiträge von Mikael van Helvert

    Was macht schon so ein kleiner Grenzkonflikt? :P


    Wie aktiv war denn die turanische Hanse in der Region? Gerade unserer Städte im nördlichen Teil des Landes sollen durch Handel reich geworden sein und bedingt durch die Küstenlage haben wir natürlich auch recht viele Häfen. Dass wir ursprünglich durch eine Migration aus der Region Münchbergen/Freesland in die Region gelangten, habe ich schon mit Willem abgesprochen. Wir könnten uns also einerseits überlegen, ob hier ein Wettbewerb lodischer und turanischer Händler stattfand oder aber, ob die lodischen Handelsstädte an die turanische Hanse angebunden waren.

    Ist das schon in Stein gemeißelt?

    Leider ja. Den Vorschlag mit der neuen Position haben wir auch auf dem MdM bekommen und darüber wurde auch gesprochen. Die Mehrheit der Beteiligten war allerdings dafür, dass wir es bei der derzeitigen Position belassen und die Sprachähnlichkeit durch eine Völkerwanderung im 6. bis 7. Jahrhundert herleiten. (Ähnlich wie Ungarisch und Finnisch)

    Wir stecken mittlerweile auch in einer gemeinsamen Sim mit Futuna, die sie wegen ihrer Gebiete an unserer südlichen Grenze gestartet haben. Selbst wenn sich die Mehrheiten jetzt also verschieben würden, wäre es nicht mehr so einfach hier auch was zu ändern.

    Liebe Freundinnen und Freunde aus Turanien,


    nach Rücksprache mit dem lieben Sigurd starte ich hier ein Thema, wo sich die renommierten Hobbyhistoriker aus Turanien und Lodenrijk zusammensetzen können, um über die gemeinsame Geschichtsschreibung zu rätseln und zu debattieren. :prost:

    In Lodenrijk haben wir bisher besonders auf die turanisch-katholische Kirche zurückgegriffen. In unserer Kolonie ist beispielsweise ein Kloster eines Ordens der turanisch-katholischen Kirche ansässig und unsere eijksländisch-reformierte Kirche hat ihre Ursprünge ebenfalls in der turanisch-katholischen Kirche. Da wir aber nicht unweit voneinander entfernt sind, wäre es natürlich sehr sinnvoll, wenn wir auch weitere gemeinsame Hintergründe etablieren könnten.

    Falls ihr nicht so oft auf dem MdM unterwegs seid: Wir liegen südlich von Valorien und teilen uns dort auch eine gemeinsame Grenze. Die Größe ist gerade noch in Abstimmung, aber die Lage scheint festzustehen. Falls gewünscht, kann ich die Regierung bestimmt auch davon überzeugen, einige Diplomaten nach Turanien zu entsenden, wenn wir diplomatisch bei 0 anfangen möchten.


    Ich teile diesen Thread auch mal bei den anderen Projektbeteiligten.