Beiträge von Willem de Mol

    Hallo zusammen!


    Den losen Bezug auf die turanisch-katholische Kirche hatten wir gewählt, weil wir uns gern authentisch in der Region verankern wollten, statt z. B. eine ganz eigene Kirchentradition zu entwickeln. Wir könnten den Ursprung der eijksländisch-reformierten Kirche sonst auch noch ändern, es schien nur ganz plausibel, da sich die katholisch-turanische Kirche auf ihrer Website als einheitliches Dach für alle Gläubigen Turaniens und angrenzender Staaten bezeichnet.


    Das Kloster in der Kronkolonie wäre davon aber wahrscheinlich ohnehin nicht betroffen, da es laut unserer Geschichte von nicht näher bestimmten anticäischen Missionaren gegründet wurde, lange bevor die Insel zu Lodenrijk kam.


    Über eine eigene valorische Kirche konnte ich leider bisher keine Details finden, nur dass 75 % der Bevölkerung Valoriens ebenfalls Christen sind. Gibt es da irgendwo noch mehr Hintergrundinformationen?