Beiträge von SNA

    Wie wir soeben erfahren haben, liegen dem Wahlleiter nun auch die Ergebnisse aus Schwion und dem noch fehlenden Stimmbezirk des Freistaats vor. Er beabsichtigt, umgehend das amtliche Ergebnis der Präsidentenwahl bekannt zu geben. Daher ermitteln wir keine Hochrechnung mehr.

    Mittlerweile liegt der größte Teil der Wahlergebnisse vor. Es fehle nur noch die Ergebnisse aus einem Stimmbezirk im Freistaat und aus Schwion.


    Die neuesten Hochrechnungen ergeben danach eine Zustimmung für einen Präsidenten Bran von 66%. Es scheint nun doch so, dass Herrn Bran der Wahlsieg nicht mehr zu nehmen ist. Die Stimmen aus Schwion dürften daran nichts mehr ändern können.

    Rund eine Stunde nach Beendigung der Wahl liegen erste Wahlergebnisse aus Neuturanien und dem Freistaat vor.


    Die sich daraus ergebende Hochrechnung ergibt für den Präsidentschaftsbewerber Bran eine Zustimmungsquote von nur 50%.


    Das könnte also knapp werden. Warten wir die Ergebnisse der anderen Stimmbezirke ab.

    *Die SNA berichtet aus der Zentrale des Föderationswahlleiters*


    Vor rund einer halben Stunde schlossen die Wahllokale für die Wahl des Präsidenten der Föderation. Hier die ersten Zahlen:


    Nach amtlichen Angaben betrug die Wahlbeteiligung 64,29%. Das ist ein eher mäßiges Ergebnis, spiegelt jedoch die aktuelle Politikverdrossenheit und mangelnde Bereitschaft der Wählerinnen und Wähler, an der politischen Willensbildung teilzunehmen wider.


    Zum Ergebnis der Wahl selber:
    Nachwahlbefragungen ergeben einen mehr oder weniger eindeutigen Trend, dass Herr Bran die Mehrheit der Wähler für sich gewinnen konnte. So kann er mit 57-60% Zustimmung rechnen.


    Nach Eingang der ersten Wahlergebnisse wird es hier die ersten Hochrechnungen geben.