Beiträge von Magnus Franke

    Natürlich sind Juden keine "Engel, die in ihrer Geschichte nie etwas schlechtes getan haben". Das habe ich auch nicht behauptet. Das was zur Zeit im Nahen Osten abläuft ist dafür sicherlich ein Beispiel.


    *Ironie, Sarkasmus und Zynismus on*
    Im übrigen haben Sie recht. Wir leben in der Tat in einer "Pseudodemokratie", wenn man sofort angefahren wird, nur weil man seine Meinung sagt.
    *Ironie, Sarkasmus und Zynismus off*


    Jetzt mal ernsthaft. Ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht mehr!

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ein sehr gutes Beispiel: MdB Martin Hohmann und sein "Tätervolk", das ja jetzt auch dem Kommandeur des KSK den Kopf gekostet hat (wie vielleicht der eine oder andere mitgekriegt hat). Es ist hierbei natürlich völlig egal, ob Hohmann historische Tatsachen präsentiert oder nicht - es muss in Deutschland einfach möglich sein, seine Meinung zu sagen, ohne als Extremist oder (noch schlimmer) Antisemit bezeichnet zu werden.


    Von welchen historischen Tatsachen sprechen Sie bitte? Ich finde es schon etwas komisch, wenn sich Herr (noch MdB) Hohmann hinstellt und die "Juden als Tätervolk" tituliert. Ich denke doch mal, es ist allgemein anerkannt, dass nicht die Juden (Volk oder nicht) für ihre Verfolgung im dritten Reich verantwortlich waren, sondern die DEUTSCHEN! Sie werden das doch nicht etwa leugnen.


    Natürlich darf man weder die Deutschen noch die Juden allgemein verurteilen. Ich war damals nicht dabei, Sie alle waren damals nicht dabei, aber vielleicht ihre Eltern/Großeltern/Urgroßeltern. Deshalb sollten wir den noch lebenden überlebenden des Holocaust unseren respekt zollen, und nicht behaupten, sie wären selbst schuld gewesen!!!

    Das beste wäre wahrscheinlich eine Große Koalition. Jede (Volks-)Partei, die solche Reformen alleine angeht, bringt sich nur um den nächsten Wahlsieg.


    Die CDU-Vorschläge kann ich auch nicht ernst nehmen. Einerseits zu behaupten, die SPD-Reformen sei unsozial, andererseits noch härtere Vorschläge machen, das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Gäste,


    ich habe heute die Ehre, Ihnen die neuen Turanischen Staatswebseiten präsentieren zu dürfen. Turanien hat das erste Jahr, in dem sich vieles verändert und entwickelt hat, gut überstanden, und so ist es auch Zeit für eine neue, modernere Staatswebseite. Durch sie kann vieles automatisch abgewickelt werden, was früher umständlich von Hand erledigt werden musste. Dies ist nicht nur eine Erleichterung für den Administrator, sondern vor allem auch für die Bürger.


    Ich möchte an dieser Stelle besonders Chraensch Lee danken. Ohne ihn wäre das ganze Projekt wohl nicht möglich gewesen, oder zumindest noch lange nicht fertig.


    Jetzt habe ich aber genug geredet, kommen wir zum eigentlichen Teil:


    *Trommelwirbel*


    Die neue Seite ist vorerst unter http://www.turanien.de/neu/ zu erreichen und wird in den nächsten Tagen die alte Seite komplett ersetzen.

    Umfragen kann jeder erstellen (aber nur in neuen Beiträgen, nicht in Antworten).


    Dafür gibt es unter Optionen, direkt über dem Knopf "Beitrag erstellen" ein Kontrollfeld. Ist es ausgewählt, wird die Nachricht nicht sofort gepostet (nachdem auf Beitrag erstellen geklickt wurde), sondern es erscheinen neue Eingabefelder für die Auswahlmöglichkeiten. Erst wenn auch diese ausgefüllt sind, kann der Beitrag gepostet werden.