Beiträge von Feodor Remanescu

    Die Geschichte ist natürlich nicht final. Sollten Bedenken eurerseits bestehen, werden wir selbstverständlich alles anpassen. Turanien hatte ja meines Wissens zumindest eine Kolonialgesellschaft. Alternativ könnte man auch von einer gewählten Personalunion ausgehen, so wie es etwa zwischen Sachsen und Polen bestand. Also nur eine Art loser Verbund mit einer relativ schwachen Monarchie im Teilstaat Danthalitien. Die Teilung könnte dann einseitig von Tekarien und Haxagon erfolgt sein, die Restgebiete wären im Verbund mit dem turanischen Herrscher verblieben und hätten sich nach dem Sturz des letzten Kaisers einen neuen König gewählt.


    Einen schönen guten Tag wünsche ich. Ich möchte hiermit bekannt geben, dass sich die Danthalitische Nationalrepublik (www.salu.mn-welt.de) in Kürze in der Nähe eurer Mikronation eintragen möchte und höflichst auf euer Vetorecht hinweisen, von welchem ihr hoffentlich keinen Gebrauch machen werdet. ;)


    Eine kurze Einführung: Danthalitien ist eine rumänische Diktatur im Stile Osteuropas nach dem Ersten Weltkrieg. Nach einem Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten (steht im direkten Zusammenhing mit der Revolution in Tekarien) konnten schließlich letztere durch ausländische Unterstützung (von Privatmännern und antikommunistischen Staaten wie etwa Dreibürgen) den Krieg für sich entscheiden. Der Anführer der Nationalisten ließ sich schließlich in einem Referendum zum Conducator des Landes wählen, welches er im Namen des Wiederaufbaus autokratisch nach seinen Vorstellungen regiert.


    Sollte es irgendwelche weiteren Fragen zur MN geben, so werde ich natürlich Rede und Antwort stehen. :)


    Gerade zu Turanien vielleicht noch eine Anmerkung. Im Grenzgebiet zu Turanien (das Schaumberger Land) lebt eine turanische Minderheit. Wir gehen momentan davon aus, dass Danthalitien im frühen 18. Jhd. zwischen Turanien, Danthalitien und Tekarien (heute Darusien) aufgeteilt wurde (in der Art der polnischen Teilung). Mit dem Untergang des Kaiserreiches 1822 hätten wir dann unsere Unabhängigkeit von Turanien erreicht und unser Land wiedervereinigt. Was haltet ihr von diesem Geschichtsansatz?