Beiträge von Gordon Shumway


    - Der Hofkanzler des Freistaates Fuchsen -
    Klapsmühltal, 28.10.2010


    Im Namen des Freistaates Fuchsen möchte ich der Föderation Turanischer Republiken hiermit die allerbesten Glückwünsche zum mittlerweile 8jährigen Jubiläum übermitteln.


    Gleichzeitig hege ich persönlich die Hoffnung, der Föderation alsbald einen erneuten Besuch abzustatten, um die guten Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten wieder mit Leben zu füllen.


    Ein Hoch auf Turanien!


    Hofkanzler Shumway


    Es wurde mal wieder gewählt und einige Posten neu besetzt.


    Die aktuellen Staatsposten im Freistaat Fuchsen in der Übersicht, Stand 06.06.2010:
    (Einfach den Namen anklicken um Kontakt in Fuchsen aufzunehmen)


    Hofkanzler: Karl Harvald zu Schnitzelberg
    Präsident der Volksversammlung: Alexander Müller
    Hofrath für Inneres: Hendrik Wegland
    Hofrath für Äußeres: Gordon P. Shumway
    Hofrath für Finanzen und Wirtschaft: Alexander Müller
    Hofjustizrath: Manfred Hilgenbecker
    Hoffinanzsekretär: -vakant-
    Hofstaatsräthin: Susann Meyer
    Generalbotschafter: Gordon P. Shumway
    Pressesprecher: -vakant-
    Oberster Richter: Sahil Derben
    Präsident des Fuchsischen Nachrichtendienstes: Karl Harvald zu Schnitzelberg
    UVNO-Delegierter: James Didot
    OIK-Delegierter: -vakant-
    Fuchsmeier Ostfuchsen: Salix Saldorian


    Die nächsten Wahltermine:


    04.07.2010: Wahlen zum Hofkanzler
    04.07.2010: Wahlen zum Obersten Richter
    22.85.2010: Wahlen zum VV-Präsidenten

    Die Schlussrechnung für die Pantoffellieferung aus Fuchsen kommt mit der Post.


    Ich möchte kein Geld von Ihnen.
    Ich will hier nur weg.


    Shumway sieht aus wie ein Häufchen elend und bereut seine Entscheidung, nach Turanien geflogen zu sein, auf einmal bitter.


    Leise winselt er


    Eigentlich will ich doch nur Pantoffeln verkaufen ....

    Benommen wacht Shumway auf und findet sich in der Dunkelheit zusammengekauert wieder. Er versucht sich aus den Fesseln zu befreien, doch das ist absolut aussichtslos, die Typen sind offenbar doch Profis ... nach einigem verzweifelten Hin- und Hergezappel, entschließt er, doch zu kapitulieren.


    "Hey, ist da jemand? Lasst mich hier raus! Ich gehe auf alle Forderungen ein, nur lasst mich so schnell wie möglich wieder hier abhauen!!! Hey! Hallo!!"

    Macht vor Schreck einen Satz nach hinten.


    Oh ... wir wollen doch jetzt nicht unsachlich werden, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keinerlei Einblicke in den FND hatte und mir recht sicher bin, nicht alle Bewegungen im FND einsehen zu können.


    Plötzlich wird ihm schwindelig, schwarz vor Augen und Shumway kracht der Länge nach hintenüber. *bam*

    Ich denke nicht, dass dieser Kredit ein Problem sein wird, da wir diesen unter fairen Bedingungen ausgehandelt haben.


    Außerdem: Welche Art von Informationen erhoffen Sie sich denn, über mich zu erhalten - ich halte mich so gut wie nie in Regierungskreisen auf, da ich ein enormes Reisepensum zu absolvieren habe - ich denke, dass sich Ihre Investition da kaum lohnen würde!

    "Danke! Ich beeile mich!"


    Shumway schließt die Tür von innen ab, setzt sich auf die Porzellanschüssel und fingert eilig sein Handy aus der tiefen Trenchcoat-Tasche, um eine kurze Nachricht abzusetzen.


    *Bin in Thorshaven, Turanien. Bisher alles unter Kontrolle.*


    An wen die Nachricht gesendet wurde, bleibt sein Geheimnis. Das Handy verschwindet wieder im Trenchcoat, er betätigt die Spülung, wäscht die Hände und schlüpft wieder aus der Tür.


    "Gut, jetzt bin ich gesprächsfähig. Legen wir los! Was haben Sie mir zu berichten?"

    "Endlich angekommen", denkt sich Shumway. Doch er hat erstmal ein anderes Problem:


    "Guten Tag, ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber nach der ganzen Reiserei und Warterei plagt mich ein dringendes Bedürfnis - wo ist denn bei Ihnen die Gästetoilette?"

    Da die Taxifahrt ihm deutlich länger als die Flugreise vorkam, wundert sich Shumway nun doch etwas über die Umgebung. Weit weg vom Schuss. Wohngegend. Merkwürdig ruhig das alles. Als das Taxi stoppt, steigt er aus und schaut fragend seinen Begleiter an.


    Wo sind wir hier? Wollen Sie mir nicht endlich sagen, was das alles zu bedeuten hat? Über welches Geschäft wollen Sie denn mit mir sprechen?

    Im Januar 2010 wurde nach dem vorübergehenden Verschwinden Niggo Eberts wieder ein neuer Hofkanzler gewählt. Karl Harvald zu Schnitzelberg konnte die Wahl erfolgreich für sich entscheiden und leitet somit erneut die Regierungsgeschäfte des Freistaates Fuchsen!


    Ein Staatsbesuch in Turanien ist bisher nicht geplant.

    *Ein Schreiben wird von der Botschaft veröffentlicht*