Beiträge von Baldur Dreißiger

    Die Vorrundengruppen A bis H der Fußball-WM in Gran Novara und Targa sind heute ausgelost worden. Die turanische Nationalmannschaft wurde in Gruppe A gelost.


    Gruppe A
    1. Arcor
    2. Turanien
    3. Lillemark
    4. Kaputistan
    5. Merkellen


    Das Losglück war uns nicht unbedingt hold: Unsere Experten gehen davon aus, dass die Gruppe keine leichte Aufgabe für Turaniens noch junge Mannschaft darstellen dürfte. Vor allem Arcor wird ein ganz dicker Brocken für unsere Jungs. Da heißt es: Daumen drücken!


    Die übrigen Gruppen wurden wie folgt ausgelost:


    Gruppe B
    1. Chinopien
    2. Dionysos
    3. Sabisko
    4. Steinhammer
    5. Melanesi


    Gruppe C
    1. Gran Novara
    2. Demokratische Union
    3. Priedgallen
    4. Tir Na nOg
    5. Grasonce


    Gruppe D
    1. Ozeania
    2. Hansastan
    3. Nambewe
    4. Tchino
    5. Meltania


    Gruppe E
    1. Targa
    2. Pottyland
    3. USSRAT
    4. Severanien
    5. Nordanien


    Gruppe F
    1. Aquatropolis
    2. VS Astor
    3. Gemedeth
    4. Cuello
    5. Bergen


    Gruppe G
    1. Empire-Uni
    2. Bananaworld
    3. Merovinges
    4. Stralien


    Gruppe H
    1. Andro
    2. Fuchsen
    3. Tomanien
    4. Tengoku

    Emsige Betriebsamkeit im Haus des Turanischen Sports in der Föderationshauptstadt Turan. Der Turanische Fußballbund (TFB) hat zu einer Pressekonferenz geladen. Das Thema scheint klar: die Fußballweltmeisterschaft in Gran Novara und Targa. Neugierig warten die Journalisten aus dem In- und Ausland auf den Gastgeber, TFB-Präsident Dr. Baldur Dreißiger. Als er den Pressesaal betritt, herrscht Schweigen. Der großgewachsene und breitgebaute Dreißiger macht Eindruck


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde des turanischen Sports!


    Wie Sie wissen, war der turanischen Fußball-Nationalmannschaft in den letzten Jahren kein großer Erfolg beschieden. Zwar konnte sich unsere Elf durchaus für manches internationale Turnier qualifizieren. Doch scheiterte es zumeist bereits in der Vorrunde. Das, meine Damen und Herren, soll nun der Vergangenheit angehören. Fußball ist Turaniens Nationalsport. Unsere Mannschaft muss wieder ganz vorne mitspielen.


    Wir wollen das schon jetzt, bei der Fußballweltmeisterschaft in Gran Novara und Targa, umsetzen. Zu diesem Zweck hat der Turanische Fußballbund unter meiner Führung in den vergangenen Wochen und Monaten hart gearbeitet. Es ist uns gelungen, aus jungen Spielern unserer turanischen Vereine eine hoffnungsvolle junge Mannschaft zu schmieden.


    Als Trainer dieser talentierten Nationalelf konnten wir einen ebenso talentierten Fußballlehrer gewinnen, der schon manches Mal im In- wie im Ausland seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat: Jodokus Löwe, meine Damen und Herren...



    Während sich Löwe neben den TFB-Präsident setzt, fährt dieser fort: Herr Löwe hat eine Ausgabe übernommen, die zugegebenermaßen nicht leicht ist. Die ganze Welt blickt auf Gran Novara und Targa, die ganze Welt will die Trophäe des Weltmeisters erringen. Wir aber sind überzeugt, dass Turanien mit Herrn Löwe den richtigen Mann am richtigen Fleck hat. Er und sein Trainerstab werden die jungen Spieler, die ich Ihnen nun vorstellen möchte, meine sehr verehrten Damen und Herren, zum Erfolg führen. Wenn unsere Mannschaft am Ende auch nicht mit dem Pokal zurückkehren wird, so wird sie unserem Land doch alle Ehre machen. Da bin ich sicher.


    Tor
    Ingmar Fuchs (Kickers Heimgard)
    Thilo Groß (1. FC Turan)
    Rainer Flug (SVgg Hermannstadt)


    Abwehr
    Ambros Steiner (Burgstädter FV)
    Marius Holzplattler (TuS Königsberg)
    Yorck Ballard (Thorshavener SV)
    Sigurd Reimann (Energie Aarburg)
    Holger Machwas (Turania Drachenfels)
    Raphael von Noethen (TSV Freyburg)


    Mittelfeld
    Urs Aeggli (FC Setterich)
    Wiggo Lützel (FSV Freyburg)
    Thomas Meiler (1. FC Turan)
    Pius von Wiese (SC Entzenheim)
    Santiago Abajang (Atlético Flores)
    Jörund Sigbjörnson (SK Bergen)
    Julian Heckenhauer (TuS Königsberg)
    Thorstein Metzg (Thorshavener SV)
    Aldrian Freising (TuS Königsberg)


    Angriff
    Sandor Gschwind (Wolfsberger Wölfe)
    Moses Waldheimer (JSC Makkabi Turan)
    Lukas Podoklaski (Energie Aarburg)
    Bardo Stuber (1. FC Turan)
    Meinhard Klausner (Turania Drachenfels)


    Wie Sie sehen, umfasst unser Kader 23 Spieler. Sie alle spielen für turanische, schwionische oder sanbernardische Mannschaften. Keiner einziger spielt im Ausland. Diese Auswahl haben Jodokus Löwe und Stab ganz bewusst getroffen. Sie soll ein Zeichen dafür sein, dass der Turanische Fußballbund die Sportförderung im eigenen Land über alles stellt. Und auch das ist ein deutliches Zeichen: Das Durchschnittsalter unserer Mannschaft beträgt 23 Jahre. Eine jüngere Nationalmannschaft ist in der ganzen Geschichte des Fußballs noch nie für Turanien aufgelaufen.


    Spielführer unserer Jungs ist Sandor Gschwind, der Rekordschütze der Wolfsberger Wölfe und mehrmalige turanische Spieler des Jahres. Für ihn und seine Kameraden haben die Designer des TFB ein völlig neues Trikot gestaltet, das in seiner Frische und seiner modernen Zusammensetzung Maßstäbe setzen wird.



    Meine sehr verehrten Damen und Herren, wenn Sie nun noch Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen. Herr Löwe und ich stehen nun zu Ihrer Verfügung.