Beiträge von Christiane Bergmann-Roh

    Dankeschön, sehr freundlich.


    Nun hieß es weiter warten. Währenddessen überlegte sie, was sie in den nächsten Tagen, die sie sich frei genommen hatte, unternehmen konnte oder wollte. Gute Frage, was wollte sie eigentlich? Wusste sie gar nicht so genau. Sie wollte ausspannen, Abstand und Klarheit gewinnen, Spaß haben, gut essen...... und eine Massage. Oder vielleicht zwei? Und viel, viel frische Luft einatmen. Sie hockte während der Woche viel zu lang in stickigen Büros herum und war abends zu kaputt um noch großartig um den Block zu laufen. Sie schaffte es gerade mal bis auf den Balkon.


    Während sie so nachdachte, klappten ihr immer wieder die Augen zu, bis sie sie nicht mehr aufmachte.

    Erst als der Krankenwagen mit Blaulicht an ihr vorbei fährt, bemerkt sie die Problematik. Mit Stöpseln im Ohr nimmt man seine Umwelt nicht wirklich wahr.


    Hm, ein Unfall? Hoffentlich fährt gleich nicht auch noch ein Leichenwagen hier vorbei! Das wäre der Moment wo ich umkehren und zu Fuß zum Flughafen zurückgehen sollte.


    Sie kramt in ihrer Handtasche nach etwas Essbarem. Neben einem etwas zerdötschten Schokoriegel..... keine Ahnung wie lange der schon in ihrer Tasche überlebt haben mochte..... fand sich noch eine Packung Kaugummi und ein Bonbon, dem man von weitem ansah, dass es sich weigern würde, sich auswickeln zu lassen. Sie entschied sich für den Schokoriegel. Während sie ihn vorsichtig auswickelte, um nicht allzu sehr von seinem Anblick geschockt zu werden, fiel ihr Blick auf das Taximeter, das schneler vorwärts kam, als sie selbst.


    Hey!


    Sie tippte dem Taxifahrer auf die Schulter.


    Wollen Sie nicht mal den Zähler abstellen? Wir kommen ja kein Stück vorwärts! Hätte ich fürs Warten zahlen wollen, hätte ich mich an eine Parkuhr gestellt.

    Das sind so Momente, die sie hassen könnte. Aber im Moment kann sie nichts mehr schocken.


    Was soll's? Ich hab alle Zeit der Welt und noch ein bisschen mehr.


    Sie schaut aus dem Fenster und beobachtet die Leute in den anderen Fahrzeugen...... ein junges Pärchen, dass sich gegenseitig die Zunge in den Hals steckt, eine Mutter die auf ihr plärrendes Kind einredet und dabei immer den Kopf nach hinten dreht....... hoffentlich nur, wenn sie nicht gerade anfahren will, ein Mann mit Hut, der immerzu zu Boden schaut.... oder auf sein Laptop? Hoffentlich auf sein Laptop!


    Sie öffnet das Fenster. Der Taxifahrer scheint gester Knoblauch gegessen zu haben. Doch von draußen schallt der Baustellenlärm herein. Was nun? Ersticken oder Ohrenkrebs kriegen? Die Auswahl war alles andere als berauschend...... vom Lärm abgesehen. Sie lässt das Fenster offen und steckt sich die Ohrstöpsel von ihrem MP3-Player in die Ohren.


    Oh jaaa, wir spielen Cowboy und Indianer........ Hänsel und Gretel....... Pat und Patachon...... Dick und Doof....... Hilgi und CBR....... :whistling:

    Ist auf Urlaubsreise und landet mit der Frühmaschine aus Fuchsen auf dem Flughafen in Turanien.


    Nachdem sie ihr Gepäck abgeholt hat, begibt sie sich zum nächsten Taxistand und lässt sich zum Hotel fahren.