Beiträge von Ambrosius Drolshagen

    Dass die Rechtschreibreform ein Fehler war, darueber sind wir uns, denke ich, alle einig. Sie jetzt wieder zuruecknehmen zu wollen ist zwar teuer und muehsam, meiner Meinung nach jedoch unvermeidlich. Der Fehler muss wieder ausgebuegelt werden, wenn wir unsere Spachkultur behalten wollen (wie von Sigurd bereits gesagt)!!! Ansonsten schliesse ich mich euren Meinungen an.


    PS.: Schoen gesprochen, McCane.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz

    Zitat

    Original von Ambrosius Drolshagen
    Na dann viel Spass dort!


    Es regnet und ich hab mich kurz ins Internetcafee gefluechtet.


    Seltsam, Regen in England? Seit wann gibt's denn sowas? :D


    Ja, im Prinzip stimmt das schon, aber dennoch ist die Feuerwehr nicht militaerisch organisiert.


    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald:
    Aber auch nur, wenn man sich für mindestens drei Jahre bei der Feuerwehr verpflichtet.


    Fuer sechs Jahre.

    Zitat

    Original von McClane
    Ich bin wieder da. Zelten hat wirklich "Spaß" gemacht: In fünf Tagen über 20 Wespen erlegt und Mittags wurde man gegrillt... Endlich wieder in der Zivilisation!!


    Das kenne ich! Ich war auch zwei wochen zelten. Allerdings waren es weit mehr als 20 Wespen! Einmal hatten wir ein Wesprnnest, da habe ich einfach eine haarspraydose und ein feuerzeug genommen... Ungefaer 100 Wespen auf einmal erledigt.

    Zitat

    Original von König Christian I.
    1. zur Käse-Sahne ... die ist ja absolut ekelhabt süß und wenn Sie wenigstens ein paar Minuten gekühlt gewesen wäre, hätte ich sie nicht trinken müssen. Nun gut, ein Biss und das Ding lag im Müll.


    2. zum Film ... der Anfang ist ganz gut. Nur irgendwie habe ich etwas vermisst, das mir bei einem Film persönlich sehr wichtig ist: eine wirkliche Handlung! Da fallen ein paar Schwuletten-Gags und der Ossi ist ganz witzig aber irgendwie fehlt dem Film was.


    Fazit: Ich denke der Film kann dem Schuh des Manitu nicht das Wasser reichen, wird aber mehr Besucher in die Kinos ziehen als bei Bullys erstem Film. Und Bully wird soviel Kohle kassieren, dass wir uns in den nächsten Jahren mit seinem nächsten Film quälen müssen.


    Also ich freue mich auf jeden seiner Filme...

    Zur Kaese-Sahne:


    Die ist weder eine Erfindung von Bully noch vom McDoof. Ich kenne die unter dem Begriff Kaese-Sahne-Torte, meine Oma macht die immer. Schmeckt sehr gut, hat aber mit Kaesekuchen nicht viel am Hut.


    Zu Montz Python: EINFACH GUT! Die Ritter der Kokusnuss und das Leben des Brian sind einfach geniale Filme! Noch besser sind aber die englischen Originale "Life of Brian" und "Monty Python and the Holy Grail".
    Die muesst ihr euch unbedingt mal antun!

    Ich hab mal bei Lufthansa nachgesehen:
    Ein Flug von Frankfurt/Main nach Berlin kostet in der Business Class ca. 300 Euro. Allerdings sind FRA und Berlin teure Flughäfen und LH eine teure Fluggesellschaft.
    Bei Ryanair z.B. bekommt man für 60 Euro schön Flüge nach London...
    Orientieren Sie Sich doch daran.

    Zitat

    Original von Wilhelm Klink
    Naja als President oder Minister wird man ja genugend verdienen oder.


    Und wenn man weder Präsident noch Minister ist??? :(


    Und die neuen Preise finde ich immer noch ziemlich happig... Da fahr' ich lieber mit dem Auto.