Auf dem Meer wird gefischt

  • *nähert sich an Bord eines Schiffes der Wasserschutzpolizei dem Fischerboot, fordert dieses mittels eines Lautsprechers zum Beidrehen auf und begibt sich nach Erfüllung der polizeilichen Anordnung an Bord*



    Guten Tag. Grind mein Name, Ludolf D. Grind, Hauptkommissar der turanischen Kriminalpolizei. Uns liegen mehrere Meldungen über Sie vor, nach welchen Sie sich illegal in turanischen Hoheitsgewässern aufhalten. Ich fordere Sie daher auf, sich sofort auszuweisen. Name, Alter, Herkunft, Schiffspapiere. Alles.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Ist erschrocken über die Reaktion. Dreht bei und läßt die Beamten auf den Kutter.


    Fritz Fisherman, selbständiger staatenloser Fischer. Ich habe mich wohl verfahren. Ich habe keine Schiffspapiere.

  • Huch, jetzt sind mir meine Papiere ausversehen über Bord gegangen. Aber ich kann es Ihnen auch so sagen, ich habe es mir ja gemerkt. Ich fische normalerweise in Bergen.

  • *sieht den Fischer skeptisch an*


    Dürfen sich meine Kollegen Ihr Schiff mal näher ansehen?


    *weist auf drei Beamte der Wasserschutzpolizei, die inzwischen an Bord gekommen sind*

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Sie finden schäbige Verpflegung, Krabbenburger eingepackt in "Freß-Palast" Tüten, Sprudelflaschen mit der Aufschrift H2O, unleserliche Papiere und im Laderaum noch zwei übriggebliebene Riesenkrabben.

  • *wird von seinen Kollegen in den Laderaum gerufen, wo diese zwei Riesenkrabben entdeckt hatten*


    Mein Gott, was sind das denn für Dinger? 8o
    Fisherman, was haben diese Viecher auf Ihrem Schiff zu suchen?

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Mensch Fisherman, Sie wollen uns wohl für dumm verkaufen, was? Mann, das sieht ja 'n Blinder mit 'nem Krückstock, dass die Viecher nicht einfach so hier an Bord geraten sind. Nun reden Sie schon!

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • *ist weiterhin skeptisch, kann dem Fischer zum jetzigen Zeitpunkt aber nichts ungesetzliches nachweisen*


    Na gut, ich will Ihnen dieses eine Mal glauben. Aber lassen Sie sich nicht noch einmal ohne Papiere erwischen. Haben wir uns verstanden?

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • *hält erstaunt inne*


    Was sagen Sie da? Abla...? Sie laden hier Riesenkrabben ab? Also doch! Ich wusste, dass Ihnen nicht zu trauen ist, Fisherman.


    *räuspert sich* Fritz Fisherman, ich erkläre Ihnen hiermit die vorläufige Festnahme wegen des dringenden Verdachts der illegalen Einfuhr auswärtiger Großlebewesen in Tateinheit mit mutwilliger Zerstörung der einheimischen turanischen Meeresfauna. Ihr Kutter ist beschlagnahmt.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit