Militärflugplatz Stoltenberg


  • (noch nicht bearbeitet)


    Einer der größten turanischen Fliegerhorste, in der Nähe der Stadt Stoltenberg zentral in Großturanien gelegen, noch außerhalb der großen Berge.


    Ein Hubschrauber aus Turan trifft ein.


    So, da wären wir.

  • Man hat sich den Flughafen schon vor der Landung angeschaut.


    Fantastisch. Da können die Frachtmaschinen ohne Probleme landen, auf das Vorfeld rollen, beladen und betankt werden und wieder durchstarten.
    Das sollte eine Übung wie aus dem Lehrbuch werden.

    Grimaldus ist sichtlich begeistert.

  • Ja, ganz genau. Die Brigade und Fahrzeuge werden vor den Hangars positioniert, damit sie nicht im Weg sind, und das Vorfeld geräumt, dann können wir eine "Abfertigungsreihe" für die Transporter machen, wenns sein muss auch zwei, so dass sich die nicht in die Quere kommen.

  • Wahrscheinlich eher mehr als zwei gleichzeitig, wenn alle 8 Minuten eine neue Maschine eintrifft. Wie schnell glauben Sie kann eine beladen werden? Das könnte länger dauern als nur nachzutanken.
    Und haben Sie durchgerechnet, ob mit den 50 Fliegern alles in einer Partie rüberkommt, oder müssen wir das auf zwei Tage aufteilen?

  • Bis auf Munition, die auf Paletten in die Flieger geschafft werden müssen, werden die Fahrzeuge einfach nach dem abstellen im Flugzeug gesichert und die Maschine kann abheben. Je nachdem wie lang das dauert, sollte jede Maschine nach spätestens 30 Minuten wieder abheben.
    Alternativ kann die Manövermunition und dergleichen auch mit dem Frachtschiff nach Astor gebracht werden.
    Wo wir gerade dabei sind, welchen Typ von MBT verwenden sie?

  • Um auf meine Frage zurückzukommen: Ein oder zwei Flüge, um alles rüberzubekommen?


  • Das Personal werden wir in einem Rutsch mit acht Passagierflugzeugen nach Astor fliegen.
    Für die per Flugzeug verlastbare Ladung müssen unsere Maschinen vier Touren fliegen.


  • Dann dauert das also ein paar Tage, dann muss ich mal sehen wie das mit den Technikern am besten gelöst wird. Aber die können doch an sich auch mit den Frachtflugzeugen mitfliegen? Dann sind die auch beim Ausladen gleich an Ort und Stelle.



    Für eine umfassende Modernisierung müsste zum einen die Nationalversammlung erstmal das Geld locker machen, zum anderen hätten da wahrscheinlich erstmal Föderationsunternehmen Vorrang :) .