GenEx BioScience - Niederlassung Turanien


  • Lizenz


    Auf einem Hügel oberhalb der kleinturanischen Kreisstadt Karlsheim südlich von Freyburg befindet sich in einem aus modernem Stahlbeton bestehenden ovalen Gebäude mit charakteristischer Glasfassade die turanische Niederlassung des international tätigen Forschungsunternehmens GenEx BioScience Unlimited. Vorstandsvorsitzender (CEO) des Unternehmens ist der Biogenetiker Dr. Dr. Herwart Elias, Aufsichtsratschef Finanzinvestor Viktor Frankenstein.

  • Es sei Vielstrœm von Global Tech, wegen des Elektrozauns hier, ohne direkten Termin, aber offenbar von jemandem aus der Chefetage angefordert.

  • Nach wenigen Minuten erscheint Dr. Elias in der Lobby.


    Lieber Herr Vielstrœm, willkommen bei GenEx BioScience! Ich bin Dr. Elias, CEO unseres Unternehmens.

  • Freut mich, dass Sie zu uns gekommen sind. Bitte folgen Sie mir.


    Führt den Vertreter in den Konferenzraum im obersten Stockwerk.


    Bitte, Herr Vielstrœm, setzen Sie sich doch.

  • Vielstrœm

    setzt sich hin.


    Danke. Wenn ich richtig informiert bin, darf ich ihnen bezüglich unseres umfangreichen Angebots an Gelände- und Sicherheitszäunen beratend zur Seite stehen?


  • Vielstrœm

    Diese Ausschreibung werden ich auf jeden Fall an die zuständige Stelle weiterreichen.
    Darf ich fragen, wo, wozu und wie groß der Sicherheitszaun werden soll?

  • Die Frage nach dem Wo muss vorerst noch geheim bleiben. Nur so viel: Der Ort liegt innerhalb der Föderation, aber außerhalb des Freistaates Turanien.
    Der Hauptsicherheitszaun soll rund 15 Kilometer lang und zehn Meter hoch sein. Für die übrigen Zäune – etwa 4-5 Meter hoch – gehen wir von einer Länge von weiteren 10-20 Kilometern aus. Bei beiden Zaunarten soll eine Spannung von 10.000 Volt anliegen.

  • Vielstrœm

    10,000 Volt? Damit können Sie ja ein Rhinozeros grillen. Naja, nicht, das wir das technisch nicht hinbekommen würden, aber die Zäune müssten zumindest noch extra gesichert werden, damit da nicht jemand reinrät.


  • Nun, ich bin kein Physiker, aber müssten nicht die Ampere entsprechend hoch sein, damit 10.000 Volt tödlich sind? Aber davon abgesehen: An welche Sicherungen denken Sie?

  • Bei GenEx BioScience geht ein Schreiben der K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien ein. Man bezieht sich auf die Ausschreibung vom 3. August und legt ein Angebot für die Punkte 1, 3-5 und 7-9 vor. Der errechnete Gesamtpreis sowie die Einzelpreise für die einzelnen Punkte seien vorläufig und davon abhängig, wo genau und in welchem Zeitrahmen der Bau geplant sei. Für die Sanitär- und Elektroinstallation, heißt es weiter, greife man auf die Subunternehmer InstaSan bzw. Heller & Schneller zurück. Das Schreiben schließt mit der "Hoffnung auf positive Rückmeldung und herzlichen Grüßen aus Turan" des Geschäftsführers Kiesbert Kiesinger. Ein beiliegender Prospekt von Heller & Schneller verspricht: "Mit Heller & Schneller wird Ihr Zuhause schnell heller."

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Vielstrœm

    Schon, aber um so einen großen Zaun unter Strom zu setzen brauchen Sie schon ein bisschen Leistung, und 10 Kilovolt sind 10 Kilovolt, dazu Gleichstrom, auch für jemanden in Topform kann das böse ausgehen, von Kindern oder Tieren ganz zu schweigen. Zumindest einen zusätzlichen Zaun ein paar Meter entfernt würde ich sagen.

  • Wir müssen die Tie... äh...ich meine... die... äh... wir müssen die einzelnen Abschnitte des Geländes schon sicher voneinander trennen. Kinder wird es dort nicht geben. Je nach Abschnitt des Zauns reichen also Warnschilder. In den Bereichen, in denen Menschen zu tun haben, brauchen wir selbstverständlich keinen 10-Kilovolt-Zaun.

  • Vielstrœm schaut sich unterdessen die Ausschreibung an und erklärt Dr Elias, das die Punkte 2 und 5b von der gleichen Sparte, die für den Zaun verantwortlich wäre, übernommen werden können.