Ermittlungen gegen die Waffenschmuggler

  • Die letzte Spur führt Voit & Co. zu Lukas Lastfahr, vorbestraft wegen illegaler Einfuhr von Zigaretten und Drogen. Lastfahr wohnt in einem Haus in einen Vorort Turans mit einem schönen Garten drumherum. Der LKW parkt neben der Garage, also ist er vermutlich zu Hause.

  • Lindner

    Steht in abgetragenen Klamotten und zerwühlten Haaren vor der Tür. Macht einen ziemlich verpeilten Eindruck.


    Hey. :) Ich möchte zu Lukas...mein Kumpel meinte bei ihm könnte man die kleinen Wunderpillen kaufen...ok?

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Lastfahrs Freundin hat gerade nicht ihre geistige Sternstunde und schaut erstmal verdutzt. Aber das liegt vielleicht auch ein bisschen an dem Dunst, der auch aus der Tür herauskommt.


    Hö? Was für ne Wunderpille?

  • Lindner

    Na die kleinen bunten Partypillen, mann ey...hast keinen Plan wa?

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • "Hier ist so ne Tussi, die irgendwelche Pillen will!"


    Nach einer Weile kommt Lastfahr auch zur Tür geschlurft.


    Lukas Lastfahr

    Was fürn Zeugs? ?( Wer seitn ihr?

  • Lindner

    Hey, bleib ma ganz geschmeidig. Du bist doch der Lukas...oder?
    Schorschi aus dem P9 sagt bei Dir gibt 's die tollen bunten Pillen...ey ich brauch das Zeug, wirklich!
    Haste was da??!

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Lukas Lastfahr

    Was solln der Blödschinn? Ih haba noch nie so komische Pillen verschoben, fragste mal Schorschi, von mir kannst höschstens ...


    da dämmert ihm etwas in den umnebelten grauen Zellen.


    Wasn fürn Schorschi?!

  • Lindner

    Mann, der ist doch voll auf Droge!

    Zückt ein Mobiltelefon.


    ?(

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden


  • Lastfahr brummelt ein paar Beleidigungen und ein "fragt doch euren Schorschi" und schickt sich an die Tür zu schließen.

  • Seufzt und schaut zur jungen Frau neben sich, dreht sich um und zieht eine Pistole.
    Tritt kräftig gegen das Türblatt und stürmt nach vorne.


    POLIZEI! Runter auf den Boden!! X(

  • Lindner

    Hat plötzlich ebenfalls eine Pistole in der Hand und greift sich Lastfahrs Freundin. Drückt sie gegen Wand und Tür.


    Kriminalinspektorin Lindner, Stadtpolizei Turan, Sie sind vorläufig festgenommen. Ganz ruhig bleiben.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Überrumpelt und ohnehin schon benebelt lassen sich die beiden festnehmen. Die Freundin beschimpft Lindner zwar lauthals als Polizeischlampe, abgesehen davon gibt es aber keine nennenswerte Gegenwehr.