• Ulrich

    Nun, dann lassen Sie sich überraschen.


    Sie kommen an eine starke Mauer, durch die ein kleines, unscheinbares Törchen führt, welches Ulrich aufschließt


    So, da wären wir. Die Siedlung ist getrennt zwischen Gästequartiere, und Gemeinschaftsmitgliedern. Ich muss eben noch Formalkram erledigen, wenn Sie bitte etwa noch ein Stück geradeaus gehen, da steht ein markanter Baum, den klnnen Sie nicht übersehen. Warten Sie bitte dort, ich bin in Kürze zurück

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Isch guet, jungr Mann. Vielen Dank.


    Geht weiter, bis er zu dem Baum kommt. Sieht sich dabei in alle Richtungen neugierig um.

  • Von irgendwoher ist ein nvon einem gemischten Chor gesungenes Summen zu hören. Harmonisch, aber mit wenig Variatonen. Von woanders ist ein arhytmisches Trommeln zu hören, dass sich aber bei genauerem Hinhören in den Summsang des Chores einfügt.
    Ab und an sind vereinzelt Personen in der Ferne zu sehen, die zielstrebig, aber ohne Hast von einem Ort zum anderen laufen. Ihr Laufschritt, wäre er getrommelt, würde dem zu hörenden Trommeln einen fürs Ohr brauchbaren Rhytmus geben.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Hört aufmerksam dem merkwürdigen Summen und Trommeln zu und bekommt ein zunehmend mulmiges Gefühl.


    Wo bischt Du da nur hingeraten, Urs?

  • Eine Frau mittleren Alters, durchaus nicht unattraktiv, kommt auf Urs zu


    Serfaina

    Herr Nüssli? Entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten. Ich bin Serfaina, ich bin Ihre Ansprechpartnerin während des Wettbewerbs. Wir müssen leider noch etwas Papierkam erledigen, das machen wir aber in Ihrem Quartier. Folgen Sie mir bitte unauffällig :)


    sie geht voran, vielleicht dreihundert Meter, bis sie eine kleine Siedlung einstöckiger Gebäude erreichen. Einige der Gebäude tragen Nummern


    Serafina

    So, Sie haben noch freie Wahl. Nur die 5 ist schon belegt. Welche der Unterkünfte mögen Sie haben?

    zeigt auf die nummerierten Gebäude

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Serafina

    geht hinter ihm her, holt ein paar Formulare hervor


    So, das ist der Paierkram. Die üblichen Formalitäten.
    Der Wettbewerb geht morgen los, das heißt Sie haben etwas Zeit das alles auszufüllen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Sieht sich die Formulare kurz an und verliert gleich wieder den Überblick angesichts der Masse an Daten, die dort abgefragt wird.

  • Serafina

    Getränke stehen in dem Schränkchen da drüben

    zeigt auf einen Kiefernholzschrank

    , die Kochnische können Sie frei verwenden, Sie können sich auch frau auf dem Gelände bewegen, nur die Bureg, die ist erst morgen zugänglich.
    Brauchen Sie noch etwas?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Serafina

    In dem Sie den Kühlschlrank aufmachen. Und frisches Brot, heute vormittag gebacken, finden Sie im Schrank daneben. =)

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Serafina

    Nichts zu Danke. Wenn Sie mich brauchen, klingeln Sie einfach

    zeigt auf eine Kordel an der Wand

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Es ist schon später am Abend. Irgendwann hören Getrommel und Gesumme auf, die Nacht bricht heran. Kaum noch ein Mucks ist auf dem Gelände zu hören.


    Nur Ulrich wacht gegenüber dem Quartier des Gastes. ER hatte eine nicht so tolle Begegnung mit seinem Jungpriester, der moniert hatte, der Wandersmann hätte doch vertrieben werden sollen, nicht hochgebracht. Es könnte genausogut ein verdeckter Ermittler sein. Die sprechen ja schließlich alle so komisch, odr?
    Also muss Ulrich dafür Sorge tragen dass Urs die Nacht in seinem Quartier verbringt und nirgendwo sonst

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • wie von Zauberhand läutet das kleine Glöckchen neben der Tür, als sich diese öffnet. Ulrich verbirgtr sofort seine miese Laune und SCHWUPPS ist er bei Urs


    Ulrich

    Guten Abend, liieber Herr Nuessli. Was kann ich für Sie tun?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.