• Das ist das Problem. Er kam zu mir und wollte von mir Unterweisung. Die habe ich ihm gegeben... aber scheinbar habe ich versagt...


    Aber dem bereite ich jetzt ein Ende


    betritt das Podest und spricht Egomar direkt an


    Es ist genug! Soma ist nicht mehr! Und wir wissen alle warum! Soma ist nicht heil, Soma wird nicht heil. Halte ein mit Deinem Nationalistischen tun und denke an das was ich Dich gelehrt habe...


    er hat immer noch die Kapuze zurückgeschlagen... mach einem, der aus Mayne oder Hork kam, kommt der Mann seltsam bekannt vor, aber keiner kann ihn so recht zuordnen....

  • Ihre Unterweisung, Oberörf, hat mir die Augen geöffnet. Die Stärke unseres Landes liegt in der Vergangenheit, im Hasen. Menschliche Schwächen mögen auch Soma behindert haben. Das stelle ich nicht in Abrede. Aber: Es waren schwache Menschen, die Soma geschwächt haben. Sie haben am Hasen gezweifelt. Wir zweifeln nicht. Das ist unsere Stärke.

  • Du bist alt genug um es besser zu wissen. Hadamair, Ungamir, Isomir, keiner von ihnen hat am Hasen gezweifelt. Keiner. Sie waren schlicht nicht fähig, ein Regierungsamt auszuführen.


    Und was ist mit Jonschomar? Der ist kein Eostrer und war ein durchaus fähiger Mann. Für den Krieg und für die Flut konnte er nichts.


    Meine Unterweisung hat Dich Demut lehren sollen, nicht Hochmut. Missbrauche nicht den alten Glauben füpr Deine Zwecke.

  • Demut, ja. Demut angesichts der Stärke, die im Hasen wohnt. Der Mensch ist schwach, der Hase ist stark. Diese Stärke müssen wir wecken. Dann wird auch Underbergen wieder stark und einig.

  • Der Mensch ist keineswegs so schwach wie es scheint. Und Einigkeit entsteht nicht durch Missbrauch der Botschaft. Er ist noch nicht zu spät. Umkehr ist möglich. Der. Weg ist nicht weit.

  • Ein Egomar-Vertrauter kommt an den Tisch und fragt, ob Gobberwarz im Anschluss Zeit für ein Gespräch mit dem Herrn vom Weinberg hätte. Und nebenbei lässt er sich noch ein Buch signieren.

  • Der Mann ist Egomar höchst zuwider, aber er lässt sich das nicht anmerken, sondern reicht ihm die Hand und setzt sich.


    Sie haben den Untergang des alten Soma hautnah miterlebt, nicht wahr?

  • ach alle seit der Revolution. Dieser unfähige Isomir, der glaubte alles besser machen zu können und dann krachend das Land in eine Krise gestürzt hat. Der selbstverliebte Paul, König von Kebos Gnaden und kein Deut besser als Isoschmier. Selsbt wenn Sleschko uns nicht angegriffen hätte wäre Soma jetzt platt wie Flunder.