Besuch zweier AuMis

  • Na, das klingt doch nach einer hervorragenden Idee! Für meine Sendungen "LYRIK! Mit Lord Reis" und "Trinken! Mit Lord Reis" kann ich daraus bestimmt etwas mitnehmen :)

  • schaut kurz auf sein Handy, auf dem in genau diesem Moment ein geschäftlicher Anruf eingeht


    Business!


    geht ans Handy


    Reis? Ja. Nein. Davon zwei Dutzend. Keine Ahnung. Verkaufen? Ja, macht mal! Danke, Tschüssing!


    wendet sich seinem Kollegen zu


    Es ist Brauch in Pottyland, geschäftliche Anrufe seinem Gegenüber dadurch anzukündigen, dass man laut "Business!" ruft.

  • Durchaus, aber die halbe Minute konnte ich mir gerade nehmen ;)


    Hmm, also Sternenwarte haben wir, über Sport haben wir gesprochen - wie sieht es mit Foren für Kunst und Musik aus? Gibt es da spezielle Anlaufstellen oder "Must See"s in der Nähe?


    Ansonsten interessiert mich immer ein Blick fernab der Hauptstraßen, die speziellen Ecken des Landes, die in Landesinfos meist nur kleingedruckt stehen oder mit dem Hinweis "Gehen Sie dort nicht nachts hin, vor allem nicht alleine".


    Schwion soll aber auch immer eine Reise wert sein. Mit Herrn Saxburger hatte ich ja bereits beim letzten - privaten - Besuch hier das Vergnügen.


  • Oh, das klingt alles sehr reizvoll! Das Kloster und der Antiquitätenhandel würden mich deutlich am meisten interessieren.

    Eisbaden macht zwar Spaß, würde dann aber doch den informellen Rahmen sehr ins Ultra-Informelle führen. Da müssen Sie mich schon vorher auf einen Drink einladen und mit mir ins Kino gehen ;)


    Wenn ich die Hinweise richtig sehe, ist der Antiquitätenhandeln in Ascaaron und das Kloster in Schwion. Das liegt ja beides in sehr unterschiedlichen Richtungen von hier aus.


    Was wäre die sinnvolleste Reiseroute? Erst nach Schwion, dann nach Ascaaron?