Raketenstartplatz Ras al-Rahim

  • Im Norden der Provinz Niniveh nahe der kleinen Stadt Ras al-Rahim und dem gleichnamigen Kap, praktisch direkt an der Straße von Nerica, hat das bathanische Militär in den zurückliegenden Jahren ein Raketentestgelände eingerichtet. Mittelfristig sollen von hier aus eigene Satelliten in den Orbit geschossen werden. Die Streitkräfte wollen al-Bathía auf diese Weise unabhängiger von anderen Staaten machen. Um das Areal weiter ausbauen zu können, ist man aber ausgerechnet auf finanzielle Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. Wirkliches Interesse, etwa seitens der Turanier, scheint nicht zu bestehen.

  • Aus der futunischen Hegemonie lässt der Großwesir durch einen Mitarbeiter ausrichten, dass man sich gerne an der Finanzierung beteiligt, so damit die Stabilisierung und Souveränität al-Bathias weiter gefördert werden kann. Eine Konkurrenz zum futunischen Weltraumbahnhof auf Mashin sehe man nicht gegeben, da Art und Umfang der Planungen sehr verschieden wären. Gerne könnten die Finanzhilfen in den allgemeinen Aufbaufond miteingebaut oder als unabhängige Direkthilfe zugestellt werden.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Generalmajor al-Mansur, dem das Raketenprogramm untersteht, ist hoch erfreut, als er von dem Angebot aus Futuna erfährt. Eine Direkthilfe wäre genau das, was Ras al-Rahim aktuell benötigt.