Ankunft aus Gurkistan

  • hat gehört dass das TV heute anwesend sein soll und schaut einfach mal vorbei. Als ehemalige Olympiasiegerin (lange ist es her) fällt es niemandem auf, Sie macht aber auch keine Anstalten an den relevanten Sicherheitskontrollen vorbeizuschleichen

  • Während eine Flugbegleiterin des Flugzeugs öffnet schaut Herr Velic aus dem Fenster.


    Fernsehen ist ja das eine, aber das andere ist ... warum dürfen solche Personen eigentlich aufs Rollfeld?

  • Die Präsidentin empfängt den Außenminister am Flughafen. Eine Kapelle der Föderationsstreitkräfte intoniert die gurkistanische Nationalhymne.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Streckt dem Staatsgast die Hand zum Gruß entgegen.


    Willkommen in Turanien, Herr Velic! Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Ich muss gestehen, ich weiß fast nichts von Ihrem Land ...


    ... sagt die Präsidentin mit Lächeln im Gesicht, während sie mit Velic zu einem bereitstehenden Fahrzeug geht.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Kann sich ein leichtes Schmunzeln nicht verbieten während er Frau Egmont folgt.


    Nun, dafür bin ich ja auch angereist. Wir sind ein Föderaler Staat und bestehen aus einigen Bezirken. Obwohl wir einiges an Kultur zu bieten haben, bieten wir auch Modernität. Der Kalin, ähm, Gründer unseres Landes regierte dort einige Zeit lang... als Diktatur. Mittlerweile sind wir jedoch eine Demokratie. Wir haben viel zu bieten, von Naturschutzgebieten bis zu modernsten Firmen. Eine Besonderheit bei uns ist jedoch das Setzen auf grüne Energiequellen und das fortbewegen mit Wasserstoff. Regionale Flüge zum Beispiel dürfen ausschließlich mit Wasserstoff fliegen. Zu guter Letzt haben wir eine schöne Küste. :tongue:


    Dürfte ich auch etwas über die Geschichte ihres Landes erfahren?

  • Diktatur? So? Darüber würde ich gern mehr erfahren.


    Turanien ist ein sehr altes Land. Unsere Kultur reicht bis in die Bronzezeit vor 3000 oder 4000 Jahren zurück. Im Mittelalter und in der frühen Neuzeit waren wir ein christliches Kaiserreich, das auch einigen Einfluss auf die umliegenden Regionen ausübte. Nach dem Sturz des letzten Kaisers vor rund 200 Jahren bildeten sich mehrere turanische Länder, die teils gemeinsam, teils unabhängig voneinander existierten. Aus ihrem Bund, der im Laufe der Zeit zunehmend enger wurde, entstand 2002 die Föderation. Ihr schlossen sich später auch andere Staaten an, die zuvor unabhängig waren: Schwion, San Bernardo, Ascaaron. Damit ist die Turanische Föderation heute ein multikultureller und multiethnischer Staat. Die Bevölkerungsmehrheit stellen aber nach wie vor die ethnischen Turanier.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)