Beiträge von magheinz

    Zitat

    Original von McClane
    Nur sein "Sprachproblem" ist arg gewöhnungsbedürftig...


    Das stimmt, aber jeder hat Fehler :) Ich fand ihn den perfekten Avatar für mich. Ein immer lustig erscheinender, der aber trotzdem auch toternst sein kann.
    Aber egal, Chomsky ist auch ok.


    Magnus

    wie ich schon sagte. meiner meinung nach erfüllt er alle anforderungen des Volksgesetzbuch §7) Avatar

    (1) Ein Avatar im Sinne dieses Gesetzbuchs ist das im Rahmen des Forums der Föderation Turanischer Republiken so bezeichnete Bild.
    (2) Ein Avatar hat eine Person darzustellen.
    (3) Der Avatar hat das Geschlecht des jeweiligen Trägers widerzugeben.
    (4) Der Avatar eines Bürgers darf keinem Avatar eines anderen Bürgers zum Verwechseln ähneln.
    (5) Ein Avatar darf keine unbekleideten Personen darstellen.
    (6) Ein Avatar darf keine im Sinne des deutschen RL-Rechts als Schwerverbrecher zu bezeichnende Person darstellen.


    zu (1) geht klar
    zu (2) ist eindeutig eine Person.
    zu (3)Ich finde ich sehe sehr männlich aus :)
    zu (4)erfüllt
    zu (5)erfüllt
    zu (6)absolut erfüllt


    Der Typ ist einach cool, muss man ihm lassen. Und für die langen Ohren kann er ja wohl auch nix!


    Magnus

    Wäre es dann möglich mich im Bürgernetz als Geschäftsführer einzutragen für die Bismarck Bräu vGmbH. Oder ist es besser wenn ich sie einfach neu Gründe?
    Desweiteren stellt sich mir die Frage wie man denn bei der Bank von Turanien ein Konto eröffnet. Hab da irgendwie keinen links zu gesehen und einloggen konnte ich mich auch nicht.
    Ausserdem könnte man mal den Stand auf der Seite
    http://www.kleinturanien.de.vu/ aktualisieren. Kronstadt hat jetzt einen Bürgermeister :)



    Dann könnte noch jemand den Fehler auf turanien.de fixen.
    Fehler:"
    Aktuelle Nachrichten aus Turanien


    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'web199@localhost' (Using password: YES) in /kunden/93448_75045/webseiten/turanien/start.php on line 57
    "


    Magnus Heinz

    muss man wirklich nicht verstehen. Ist Linguistik, oder besser noch theoretische Informatik.
    Es geht um die formale Beschreibung von Sprachen.
    Ich denke wir sollten das Thema beenden, das interessiert ja doch keinen so richtig.


    Ich wollte nur Magnus Gedächtnis auf die Sprünge helfen.


    Magnus (der andere)

    Zitat

    Original von Magnus Franke

    Zitat

    Original von magheinz
    Prof. Noam Chomsky


    Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology (MIT).

    Ist das der, der die Einteilung der Sprachen und Grammatiken in Chomsky 0-3 (es gibt doch auch Chomski 0 Sprachen ?( ) gemacht hat? Das ist mir aus meinen beiden Informatik-Semestern noch in übler Erinnerung :rolleyes:


    Genau der :)
    Das war doch der leichteste Teil im Informatikstudium!
    Von ihm gibts aber auch geniale Kritiken zu allen Themen, vor allem Politik.


    Nach ihm gibt es Sprachen vom
    Typ 0 = allgemeine Chomskygrammatiken
    Typ 1 = kontextsensitive Grammatiken
    Typ 2 = kontextfreie Grammatiken
    Typ 3 = reguläre Grammatiken


    Typ 3 ist echte Teilmenge von Typ 2, welche echte Teilmene von Typ 1, welche echte teilmenge von Typ 0 ist.


    Magnus Heinz

    Bin mir nicht sicher in welches Forum es am besten passt, da dachte ich Bier-Probleme sollte man im Hofbräuhaus besprechen :D


    Problem: Die Stadtverwaltung Kronstadt, also ich, hat festgestellt (falls die Infomationen wirklich stimmen) das die traditionsreiche "Bismarck Bräu vGmbH" aufgegeben wurde (link). Aus Arbeitsplatzpolitischen Gründen hat sich also die Stadtverwaltung überlegt die Tradition der "Bismarck Bräu vGmbH" neu aufleben zu lassen.


    Meine Frage jetzt:
    geht das so einfach.
    Wenn ja, wie kann man den jetzt wohl ehemaligen Geschäfftsführer Ambrosius Drolshagen am besten erreichen, falls das noch notwendig sein sollte.


    Magnus Heinz


    (2) ist eindeutig eine Person.
    (3)Ich finde ich sehe sehr männlich aus :)
    (4)erfüllt
    (5)erfüllt
    (6)absolut erfüllt


    hehe. aber ok, ich find was paasenderes. dem nächst sollte ich mich erst mal schlaumachen bevor ich etwas tu.


    Magnus

    freut mich wenns gefällt.
    werd dem nächst mal ein kleines gästebuch basteln. dauert aber noch ein bisschen.


    wo findet man denn die anderen städte. ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht blind bin, aber irgendwie findet ich da keine links zu.


    magnus

    Zitat

    Original von J. F. Ankner
    Was ich vor lauter Geselligkeit ganz vergessen habe, Herr Heinz: Sollten Sie irgendwelche Fragen bezüglich Turanien oder den Mikronationen haben, so schauen Sie mal im Bürgerbüro nach, ob diese Ihnen dort beantwortet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so zögern Sie nicht, sich an mich zu wenden.


    Fragen hab ich erst mal keine. Kronstadt ist am wachsen und gedeien.


    Aber ne anmerkung hättte ich noch. Auf
    http://www.turanien.de/index2.php gibts nen Datenbankfehler.


    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von McClane
    Würden Sie auch an meinem Kurs teilnehmen, Herr Heinz?


    ich werd mir mühe geben ein guter student zu sein. so als angehender naturwissenschaftler im RL hab ich auf diesem gebiet sicher nachholbedarf.


    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von McClane
    Herzlichen Glückwunsch!


    Danke für die Glückwünsche.
    Kronstadt wird erst mal unter Kronstadt
    erreichbar sein.
    Der Inhalt der Seite fehlt allerdings natürlich noch.


    Magnus Heinz

    Zitat

    Das freut mich! Als Präfekt der Föderationsrepublik Kleinturanien könnte ich Ihnen spontan das Bürgermeisteramt von Kronstadt anbieten. Unter www.Kleinturanien.de.vu finden Sie eine Karte, auf der diese zweitgrößte Stadt Kleinturaniens vermerkt ist.


    Was soll ich bei so einem Angebot noch sagen. Ich nehme die Wahl an :) Wollte schon immer mal auf ner Insel wohnen.


    Magnus Heinz

    Zitat

    Das Amt eines Bürgermeisters ist bescheiden genug, ja. Die hauptsächliche Aufgebe eines solchen besteht im Erstellen einer Homepage, die "seine" Stadt näher beschreibt.


    Na denn, das liegt mir sogar, behaupte ich jetzt mal ganz unbescheiden :)
    Zeit die Homepage zu bauen, webspace und notwendiger Traffic wären sogar vorhanden.


    Magnus Heinz

    na wie wärs denn dann damit: sie werden präsident und ich beerbe ihren bürgermeisterposten. so könnte ich mich langsam ins politische leben einarbeiten.
    Ist Bürgermeister denn bescheiden genug?


    Magnus Heinz

    Amt des Präsidenten? hmm, das wäre ne echt schnelle Kariere.
    klingt ganz verlockend. Gibts da ne genauere Stellenbeschreibung? Grundsätzliches Interesse hätte ich ja.


    Magnus