Beiträge von Sigurd Thorwald

    So, jetzt ist jeder vom anderen schwer enttäuscht und damit sollte die Sache erledigt sein. Es gibt wichtigeres als sich über alles zu streiten.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Eine Website kriege ich hin, aber ich denk im leben nicht dran die auf meinen Webspace bei Arcor zu laden.


    Das ist kein Problem. Die Seite kann selbstverständlich auf turanien.de gespeichert werden. Ist sogar praktischer.

    Zitat

    Könnten Sie mal bei ICQ online gehen Herr Thorwald?


    Ich bin online. Wie ist denn Ihre Nummer?

    Genau. Die Pläne zu diesem "Föderationsverband der Turanischen Sports", der dann auch den bereits bestehenden Turanischen Fußballbund (TFB) umfassen würde, liegen schon länger in meiner Schublade, aber bisher hat sich noch keiner erbarmt, Webseite und Infrastruktur dafür aufzubauen.

    OK, so ist das in Ordnung. Trotzdem sollten wir auch das gesellschaftliche Leben ausbauen, z.B. den Sport (wir hatten ja per PN darüber geredet), um den Neubürgern Möglichkeiten zu liefern, sich zu engagieren.

    Welche (politischen) Aufgaben würden Sie einem Neubürger anvertrauen wollen? Diese Diskussion hatten wir nämlich schon einmal und damals waren wir uns einig, dass politische Ämter nur von erfahrenen Bürgern besetzt werden sollten. Dennoch haben Sie absolut recht, dass Neuankömmlinge sofort integriert werden müssen, damit sie das Interesse an Turanien nicht verlieren.

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Sehr geehrte Bürger Turaniens, Herr Thorwald.
    Hiermit sage ich aus, dass ich am 05.04.04 mit
    Kristofer Pitz an einem PC gearbeitet zu haben.


    Ich denke, diese Aussage wird der Föderationsanwaltschaft reichen, um das Verfahren gegen Sie und Herrn Pitz einzustellen.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Ich hoffe, dass Sie nicht das Amerikanische Wahlsystem hier einführen werden.


    Soweit kommt's noch. In unserem schönen Turanien ein amerikanisches Wahlsystem... Nein, dagegen werden wir uns wehren, nicht wahr, Kollege Pitz? ;)

    Es hat ja irgendwann soweit kommen müssen! Der Irak versinkt im Bürgerkrieg. Amerikaner, Briten und ihre Besatzungstruppen auf der einen Seite, el Sadrs "Mahdi-Armee" auf der anderen. Wie soeben gemeldet wird, soll Nadschaf, eine der heiligen Städte der Schiiten, bereits von den Aufständischen besetzt sein und auch in anderen Orten kommt es zu erbitterten Kämpfen.
    Was jetzt passiert, hat mit "Terrorismus", "al Qaida" oder dergleichen nichts mehr zu tun. Das hier ist ein waschechter Bürgerkrieg, wenn nicht gar ein Befreiungskampf gegen die Besatzer. Jetzt werden sie hoffentlich endgültig feststellen, dass die Eroberung des Iraks keinen Frieden bringt. Im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    - Der Präsident der Föderation -
    Sigurd Thorwald


    Hiermit ernenne ich in Übereinstimmung mit Art. 33 der Föderationsverfassung Herrn Thomas Gizblo zum Ministerpräsidenten sowie gemäß Art. 34 folgende Personen zu Ministern der neuen Föderationsregierung.


    FödMin. für Auswärtige Angelegenheiten: Dave Zéscemiza
    FödMin. für Inneres und Justiz: Susanna von Oeckhoven
    FödMin. für Wirtschaft und Finanzen: Dr. Magnus Franke
    FödMin. für Kultur, Bildung und Information: Susanna von Oeckhoven
    FödMin. der Verteidigung: Dr. Magnus Franke


    Ich bitte den neuen Ministerpräsidenten sowie alle Angehörigen der Regierung um Vereidigung im Palast des Präsidenten. Ferner bitte ich für die Richtigkeit um die Benennung eines Stellvertretenden Ministerpräsidenten.


    Bezüglich des Sportministers lege ich Herrn Gizblo eine erneute Prüfung des Sachverhalts nahe. Ein nachgezogener Vorschlag zur Ernennung ist selbstverständlich möglich.

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Und laut Umfragen hatten die Demokraten schón mehr Stimmen als Bush, als noch nicht mal feststand wer den überhaubt gegen Bush antritt.


    Inzwischen liegt aber Bush wieder klar in Führung. Ich denke auch, dass er wieder gewinnen wird. Diesmal könnte es sogar auf legalem Wege klappen.