Beiträge von Attila Saxburger

    Zitat

    Original von Ole G. WestAufgrund der Vorzeitigkeit meiner Rückkehr kam Dresden nicht in den Genuss meines Besuches.


    Hm, schade für Dich.


    *schreit wieder zum Fenster raus*


    Kinder können wieder auf die Straße, Hühner und Frauen auch, Wäsche kann wieder im Freien aufgehängt werden - der West kommt doch nicht! :D

    Funkspruch aus San Bernardo


    Mein Vorschlag wäre die Entsendung der hier in Turanien bei der Flutschadenbeseitigung entbehrlichen Teile des Turanischen Hilfswerks (THW) und mehrerer Kontingente von Pioniertruppen der Föderationsarmee. Dazu bedarf es nur eines entsprechenden Befehls des Oberbefehlshabers Herrn Föderationspräsidenten Marius.


    Sicherlich werden vor allem und zuerst Medizinisches Gerät, Medikamente, Unterstützung bei der Wiederherstellung der Infrastruktur, Hilfe bei der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser sowie höchstwahrscheinlich Interims-Unterkünfte benötigt. Schnellstmöglich sollten sich Fachleute und sicher auch Vertreter der Föderationsregierung vor Ort ein Bild von der Lage machen und den konkreten Hilfsbedarf ermitteln.


    Da der Herr Innenminister sicher noch in die Koordinierung der Beseitigung der Schäden von der Flutwelle an der Süd- und Südwestküste der turanischen Halbinsel involviert ist, würde ich mich mit Zustimmung des Herrn Ministerpräsidenten gemeinsam mit einigen Fachleuten des THW, Kommandeuren der Föderationsarmee und Beamten des Außenministeriums auf den Weg nach San Bernardo machen.

    Mist. Nun wollte ich mich doch dort mal einfach so anmelden, aber die Allgemeinen Nutzungsbedingungen schreiben vor, dass man über 16 und "Studierender" oder "Student" sein muss. Ersteres erfülle ich zwar, aber die anderen beiden Bezeichnungen treffen nun nicht auf mich zu, und ich möchte doch nicht gleich von Anfang an gegen die Bedingungen verstossen. Also hilft's nichts, muss ich mir mal eine Community "Alte Säcke" oder so suchen. :D

    Ja, leider ist die Chance auf ein Weiterkommen wirklich nur noch theoretisch. Dazu dürfte Cordanien gegen Dionysos nicht gewinnen und unsere Mannen müssten gegen den derzeitigen Gruppenzweiten Arcor mit mindestens 12 Toren Vorsprung gewinnen, wenn ich das richtig sehe. Und dass diese Konstellation am letzten Vorrundenspieltag der Gruppe B eintritt, habe ich doch erhebliche Zweifel.


    Es ist nun zwar schade, dass unsere Mannen höchstwahrscheinlich vorzeitig nach Hause kommen, aber ich glaube bei der derzeitigen Spielstärke (oder muss man doch besser -schwäche sagen) mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 2:9 haben wir in der Endrunde der WM nichts zu suchen.

    Hey, nun lasst uns doch erst mal alle nach Berlin kommen. Und mit Carmens Platzreservierung haben wir erst einmal einen bestens zu erreichenden ersten Treffpunkt im "Klo" direkt am Hotel. Das Eintreffen der einzelnen Teilnehmer zieht sich ja doch über einen gewissen Zeitraum hin und so könne die eher angereisten sich schon mal irgenwo hinhocken und vielleicht etwas zu sich nehmen. Ja und wenn dann alle soweit da sind, können wir doch jederzeit noch entscheiden ob wir da bleiben oder woanders hin gehen.


    *noch 6 Tage*

    Die "Zeit der Tränen" geht weiter.


    Auch das zweite Vorrundenspiel am 10.07.06 Hat die Turanische Nationalmannschaft haushoch verloren. Gegen die Mannschaft aus Cordanien konnte unsere Elf zwar ihr erstes Tor erzielen, unterlag am Ende jedoch mit 1:4.


    Hier die offiziellen Ergebnisse


    Änderungen am taktischen Konzept der Mannschaft, so es welche gegeben haben sollte, sind leider nicht erfolgreich gewesen.


    Mit 0 Punkten steht Turanien damit immer noch auf dem letzten Platz der Tabelle der Vorrundengruppe B. Wenn unsere Mannschaft nicht bereits nach Abschluss der Vorrunde nach Hause fahren will, bedarf es sehr großer Anstrengungen bei den restlichen 2 Spielen. Hoffen wir, dass es Trainer Toll gelingt, die Elf zu ihrer alten Klasse zurück zu führen und drücken wir unseren Mannen für den 14.06. gegen Dionysos die Daumen.

    Sehr geehrte Frau Kollegin. Hier in Turan brauchen wir keinen Schutzraum aufsuchen. Die Stadt liegt geschützt im Flusstal der Rega am Nordosthang des Altmassivs, jenes Hochgebirges, welches die turanische Halbinsel von Ost nach West durchzieht. Von dem im Anzug befindlichen Orkan sind ausschließlich die Süd- und Südwestküsten Klein- und Westturaniens, sowie die Inselan Seeland und Rungholm bedroht.


    Also können Sie hier in Turan ohne größere Gefahren ruhig übernachten. Ich könnte Ihnen dazu eines der sehr schönen, aber wenigen Gästezimmer im Hofbräuhaus empfehlen. Das hätte zugleich den Vorteil, dass sie sich dort noch an den Leckereien der vorzüglichen Küche stärken können.


    Mich treiben leider noch Amtspflichten nach Setterich, sodass ich Ihnen nicht weiter Gesellschaft leisten kann, was ich sehr bedaure. Vielleicht sehe ich Sie ja noch morgen, wenn ich wieder hier nach Turan komme.


    Bis dahin eine gute Nacht.

    Sehr geehrte Kollegin, im Namen des turanischen Volks und der Föderationsregierung bedanke ich mich für das Hilfsangebot des Königreichs. Obwohl der Katastrophenstab des Innenministeriums nur mittelschwere Sachschäden in den betroffenen Küstenregionen rechnet und hoffentlich keine Menschen zu Schaden kommen, werden wir notwendigenfalls auf Ihr großzügiges Angebot zurück kommen.


    Mit besten Grüßen an das Volk des Königreichs und seine Majestät König Georg I.

    Sehr geehrter Herr Wegland,


    im namen des turanischen Volks und der Föderationsregierung bedanke ich mich für das prompte und uneigennützige Hilfsangebot.


    Wie der Katastrophenstab des Innenministeriums in seiner letzten Lageeinschätzung mitteilte, ist in den Küstenregionen Kleinturaniens und auf den Inseln Seeland und Rungholm zwar mit Starkregen und orkanartigen Böen zu rechnen, die Sicherungmaßnahmen und die notwendigen Evakuierungen in den höchstwahrscheinlich am stärksten betroffenen Gebieten laufen jedoch geordnet und auf Hochtouren. Die Föderationsregierung hofft, dass sich die Sachschäden in Grenzen halten und hoffentlich auch keine Personen zu Schaden kommen.


    Nach Abflauen des Hurrikans werden wir notwendigenfalls auf Ihr großzügiges Angebot zurück kommen.


    Viele Grüße an das Volk und die Regierung Fuchsens

    Sehr geehrte Frau Ling, es tut mir wirklich sehr leid, wenn Sie noch weiter auf das Ergebnis der Wertung Ihres Beitrags warten müssen. Leider ist der Vorsitzende der Jury derzeit noch dienstlich unterwegs, wie er hier der Öffentlichkeit kundgetan hatte. Ich bin mir sicher, dass er sich umgehend nach seiner Rückkehr der abschließenden Arbeit in der Jury des Lyrikwettbewerbs widmen wird.


    In seinem Namen, im Namen der Jury und im Namen der Föderationsregierung möchte ich Sie um Entschuldigung für die Verzögerung und um noch ein klein wenig Geduld bitten. Lyrik sollte ja sowieso keine schnelllebige Sache sein, sondern eher etwas für die Ewigkeit und im Vergleich dazu ist die Wartezeit doch nur ein Augenblick.