Beiträge von Markus Freinberger

    Seit wann gibts den diesen Service? Schaut gut aus - ist aber nicht das was ich für die Pressemitteilungen im Sinn habe. Mir ginge es eher konkret darum, dass diese Meldungen in Turanischen Medien stehen.
    Danke aber trotzdem für das Angebot - ich werds im Hinterkopf behalten. :)

    Blöde Frage in die Runde - aktive Zeitungen die mehr als nur Überschriften drucken gibt es aktuell nicht oder?
    Ich frag deswegen, weil ich für die kommenden Wochen und Monate einiges an Pressemitteilungen von Landesfeuerwehrverband raushauen werde und bevor ich da eine Menge Text für die Katze produziere wollte ich mal fragen ob bei den Bestandsblättern Interesse daran besteht?
    Ansonsten würd ich die Pressemitteilungen nämlich auf den MN-Nachrichten posten.


    Wie Sigurd richtig vermutet hatte, werde ich es nicht schaffen regelmäßig das Verbandsblatt "Wasser marsch" zu produzieren, daher wird der größte Teil der Geschichten und Informationen zur Feuerwehr in Ascaaron über die Pressemitteilungen des Pressedienstes laufen.

    Guck an - kenn ich leider nicht.Nobel das er das für uns macht. :thumb: Dachte das Ur Turanien war mal von Austria Spielern erdacht?

    Nein - die Austrianer sind im Prinzip nach Turanien gekommen. Siggi hat beim Ausgestalten und aufbauen von Ascaarun geholfen, er war ein sehr wichtiger und guter Bausteinleger für Ascaarun. :)
    Eine MN die von Österreichern gegründet wurde war Attekarien.

    Ich verstehe. Nun, die Landesgesellschaft würde einen Tarifverbund für das gesamte Föderationsland bilden. Einzelfahrscheine und Zeitkarten würden dann im gesamten Land Ascaarun anhand der Strecke gültig sein und es wäre möglich Karten bzw. Ermässigungskarten anderer Verkehrsverbünde der Föderation auf Strecken in Ascaarun zu verwenden.
    Man ist sich bei uns aber noch unseins ob man Zonen verwenden soll oder doch anhand der Kilometerstrecke.
    Ziel wäre es, dass ein Preis bezahlt wird und man jede Strecke von A nach B fahren kann egal welches Transportmittel.
    Die Details der einzelnen Tarife und Ermässigungen wäre dann von der noch zu gründenden Landesgesellschaft auszuarbeiten - hier wäre eine Zusammenarbeit mit den anderen Verkehrsverbünden sinnvoll.


    Die Abmachungen unserer Zusammenarbeit müssten dann im Rahmen eines Vertrages zwischen TB und der Landesgesellschaft schriftlich fixiert werden. Die Gründung wird aktuell im Landesrat diskutiert, es wird also noch etwas dauern bis zum Vertragsabschluss.


    Ich hoffe das ist kein Problem für die TB?

    Mitgel Fittadin



    Sabine lässt die Teilnehmer in Linie zu 2 Gliedern vergattern




    Gut Kameraden und Kameradinnen, kommen wir zum gleich zum ersten Punkt.
    Ihr seid Kommandierender einer Einheit, sei es eine Gruppe oder ein Zug oder mehrere Verbände.
    Es ist immer wichtig, dass Ihr die Kommando kurz, verständlich und an die Einheit gebt.


    Ganz wichtig ist, Kommandos und Befehle werden immer mit dem Gesicht zur Einheit gegeben. Eure Position ist auf Höhe des Anschlussmannes vor der Einheit.


    Er stellt sich vor die Gruppe und geht in die Grundstellung


    Befehle bestehen aus dem Kommando und einem Anweisungsteil. Wird die Einheit vor dem Befehl angesprochen (zB. Gruppe - Ruht!) so wird der erste Teil langgezogen.


    Gruppe - Ruht!


    Die Teilnehmer gehen in die Ruhtstellung


    Gibt es dazu noch Fragen?



    Sofern nichts dagegen spräche würde die Landesgesellschaft die TB mit der Errichtung & Sanierung des Schienennetzes zu beauftragen und das Schienennetz ginge ins Eigentum der Landesgesellschaft über.
    Das Gleisnetz der neugebauten Güterstrecken wäre im Besitz der TB, welche auch die Umschlag- & Verladeplätze, welche nicht in Besitz der privaten Bahnunternehmen stehen, betreiben würde.


    Der Einfachheit halber sollten Züge der Güterbahnen und des Personenverkehrs die jeweiligen Strecken befahren können ohne an den jeweiligen Gleisbesitzer (die Landesgesellschaft bzw. die TB) Benutzungsgebühren zu zahlen.



    Das Tarifsystem würde durch die Landesgesellschaft verwaltet, mir strebt da aber eine Kooperation mit den anderen Föderationsländern an, sprich, die Landesgesellschaft wird auch soweit dies Möglich ist mit den anderen Tarifverbünden zusammenarbeiten und deren Einzelfahrkarten und Zeitkarten aktzeptieren.
    Soviel ich weiß wurde von der TB ein einheitliches Traifsystem errichtet bzw. befindet es sich im Aufbau?

    Nun, die aktuelle Bahnlandschaft ist eher kleinräumig verstreut und vollständig auf Schmalspur errichtet, was dem Umstand des Gebirgigen Geländes in Ascaarun geschuldet ist.
    Die wenigen Bahnstrecken die existieren dienen dem Güterverkehr, die derzeit einzige Personenstrecke verbindet eingleisig die drei Bezirksstädte Badia, berino und Naturns.
    Der Rest des öffentlichen Verkehrs ist über Buslinien in mehr oder weniger gutem Zustand erschlossen.


    Wir planen den Personentransport auf Basis eines Verkehrsgesamtkonzeptes im ganzen Land auf neue Beine zu stellen. Es wird eine Mischung aus Bus & Bahnlinien, dazu werden die Busflotten erneuert, die Bestandsstrecken modernisiert und neue Hauptbahnstrecken errichtet. Der Personentransport wird von einer Landesgesellschaft übernommen werden. Beim Güterverkehr würden wir auf die bestehenden Bahnunternehmen bauen, hier würde ein großes Ungleichgewicht entstehen wenn das Land sich hier als Unternehmer betätigen würde.


    Und hier ist der Punkt an dem die TB gefragt wäre.
    Wir würden die TB gerne als Güterdienstleister für unsere Güterunternehmen haben, sprich als Servicedienstleister für alle Bereiche Verladung, Infrastruktur & Instandhaltung der Güterstrecken.
    Weiters würden wir gerne auf die Erfahrung der TB im Bereich Bau und Infrastruktur zurückgreifen und die neue Hauptstrecke von der TB sanieren und ausbauen lassen.


    Was halten Sie davon?