Beiträge von Lord Reis

    Jau, für mich bitte auch :)


    Der Eisverkäufer ist überrascht. Das passiert ihm zum ersten Mal. Aber fröhlich verkauft er Eis, ehe das Licht wieder dunkler wird und die Trailer für demnächst kommende Blockbuster gespielt werden

    Reis genießt die Stimmung, die schon bei der Werbung aufkommt - zum Abschluss kommt noch eine Werbung für Eis, die nur darin besteht, dass ein Mensch in eine Kamera schaut, eine Eistüte hochhält, "Eis" ruft und sich die Eistüte wie ein Horn auf die Stirn klatscht. Anschließend kommt ein Eisverkäufer in den Saal und ruft "Will noch jemand n Eis?"

    Als nächstes sieht man einen Menschen an einem leeren Strand. Er schaut gedankenverloren in die Ferne. Er tritt auf einen Kaktus und ärgert sich. Dann hebt er eine Flasche, nimmt einen Schluck und setzt sich. Am Ende wird ein Schriftzug eingeblendet.


    Auf der Leinwand erscheint als erstes ein auf einem Tisch stehendes Brot, auf das hektisch rein- und rausgezoomt wird - von verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Belichtungen. Dazu erklingt der von der Firma J.I.N.G.L.E.S. produzierte Werbespot. Am Ende der Musik wird das Logo eingeblendet:


    Wenn ich richtig informiert bin, werden die an den Platz gebracht... oder so? Godschalkomir, wissen Sie da etwas?


    schaut nach den Plätzen und stellt erleichtert fest, dass er nicht neben Warimar sitzt, allerdings auch nicht neben Leif - der gar nicht da ist. Offenbar darf Pottomar neben Warimar Platz nehmen.


    Der pottyländische Buchverlag präsentiert: Die Bestseller im Monat Mai 2020, als da wären:


    Fnord Wieselmann erzählt davon, wie wichtig es ist, kein Arsch zu sein - und dies auch mittels Bescheinigung nachweisen zu können.


    Nina Houtens Erfolgsroman, der mit Joe Cola de Nuss in der Hauptrolle verfilmt wurde, begeistert seit Januar diesen Jahres die Leser.


    Die Satire des Autoren Hans Autor zu den "David Nale"-Büchern von Henning Wolff ist offenbar beliebter als das Original.



    Spezialevent zur Frühjahrsmesse:


    Lord Reis liest aus seinen Büchern

    Die Autobiographie, in der Pottylands meister Außenminister der Welt seine Jugend sehr anschaulich beschreibt. Nicht für Kinder geeignet.


    und


    Die zweite Autobiographie, die der nunmehr doppelte Lord vor, während und nach seinem Ableben aus steuerlichen Gründen geschrieben hat, um seine Steuerschulden zu begleichen.

    ultraplex_logo.png



    Für die weltweit agierende Kinokette, die auch Zweigstellen in der Turanischen Föderation unterhält, bedarf es wohl keiner großen Worte. Jede Woche neue Filme aus aller Herren Länder mit einer breiten Genrepalette, die von A wie "Arthouse" bis Z wie "Zombiefilm" reicht.


    Besonders erwähnenenswert sind aber einige Features der Webseite, als da wären:


    • Übersichtliche Darstellung der aktuell laufenden Kinofilme
    • einfache und schnelle Auswahl des Kinos, das man besuchen möchte (Länder- und Stadtauswahl)
    • Ticketsystem mit Saalplan
    • interaktives Bewertungssystem für die Filme durch Vergeben von Sternen (1 bis 5)
    • direkte Einflussnahme auf die Kinocharts durch Kinobesuche (Ticketkauf), Betrachten des Films, Betrachten des Filmplakats und Bewertung des Films
    • umfangreiche Künstlerdatenbank mit Kurzbiografien zum cineastischen Werdegang (neu: Mit Landesflaggen zur Anzeige der Herkunft)
    • Individuelle Informationen zu jedem einzelnen Kinocenter unter der Rubrik "Unser Kinocenter"
    • automatisierte Auswertung der Kinocharts jeden Donnerstag


    Die aktuellen Highlights:

    poster-187.jpg poster-150.jpg poster-126.jpg poster-116.jpg poster-158.jpg poster-118.jpg poster-104.jpg

    Lord Reis - das zweite "Lord" ist stumm. Entschuldigung, ich bin es gewohnt, dass man mich kennt.


    Er reicht Monsieur Lacombe die Hand


    Ich bin der Außenminister des Königreichs Pottyland und quasi als Repräsentant meines Landes hier, um die Eröffnungsfeier anzusehen.


    Mit Monsieur Briand hatte ich schon einmal das Vergnügen - Sie arbeiten zusammen? Habe ich das richtig mitbekommen?

    Ich freue mich darüber, dass Herr Peredur sich so angeregt mit mir unterhalten hat - aber ich glaube, ich habe ihn genug von seiner wichtigen Arbeit abgehalten.


    Er wendet sich zu Herrn Peredur


    Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich wünsche Ihnen alles Gute.