Beiträge von Lord Reis

    schaut verwirrt auf Gewand und Isomir und hebt abwehrend die Hände


    Woah, woah, woah... Moment mal... Ganz langsam...


    Isomir? Der Isomir? Und Sie wollen allen Ernstes jetzt einfach abhauen, Ihre Kutte an den Reis hängen und es gut sein lassen?


    Was zur Hölle stimmt nicht mit Ihnen? Stehen Sie auf, los.


    Er schaut die Menschen mit Messer an


    Und ihr lasst die Spargelschäler mal fallen. Hier versuchen gerade zwei erwachsene Menschen, miteinander zu reden. Glaube ich jedenfalls.


    wieder zu Isomir gewandt


    Hören Sie, ich kann nicht Oberörf sein. Nicht nur, dass mich diese Deppen von Berndisten schon als Propheten ansehen - ich halte nichts von Glaubensgemeinschaften. Und einer vorstehen wollte ich schon gar nicht.

    Soweit ich weiß, leben ca. 80.000 Menschen in Underbergen. Gab es denn eine Abstimmung, dass Sie vom "Wunsch des Volkes" sprechen können, Herr Egomar?


    Und als reine Verständnisfrage: Was wäre denn die "Wiederkehr des alten Soma" genau? Also - von einer Umbenennung Underbergens abgesehen, meine ich. Das Staatsgebiet des früheren Soma ist ja mittlerweile vor allem schlesisch. Ich denke, da hätte man bei so etwas vielleicht ein Wort mitzureden - angenommen, es wäre wirklich der Wunsch Underbergens.


    Reis lächelt freundlich und ignoriert die Rufe auf dem Flur.


    Ich meine - Frau Assar d'Or hier und ich sind letzten Endes aufgrund eines Hilferufes hier, der von einem "Putsch" sprach. Wenn nur ein paar arme Irre seltsame Parolen skandieren, kommt man mit dem doch sicher mit demokratischen Mitteln und der Underberger Justiz zurecht. Da braucht man doch keine Amts- und Würdenträger aus dem Ausland für. Oder sehe ich das falsch?

    Gobberwarz? Das ist doch der mit dem Buch über das alte Soma, oder? Der so ein bisschen wie ein Obdachloser aussieht?


    schaut zu Aurélie und wieder zu den Underbergern


    Wer hat mich denn kontaktiert? Sie, Herr Egomar? Sie, Herr Oberörf? Oder etwa jemand ganz anderes?


    Besteht der Putsch darin, dass jemand sagt "So, jetzt habe ich die Macht"?

    tritt hinter Aurélie in den Raum


    Hallo zusammen.


    Uns ereilte ein Hilferuf. Ich sah ein großes Reiskorn am Himmel schweben, sprang in meine geheime Reishöhle und nun bin ich hier.


    Oder aber jemand schickte ein Fax. Die Grenzen sind da manchmal fließend.


    Geht's Ihnen gut?


    Reis packt die ganz hohe Kunst der Diplomatie aus - die absolut eigene Eigenart, komplizierte Sachverhalte durch geschickte Nachfragen sanft in eine ausreichend konkrete Richtung zu manövrieren, vorsichtig sensible Informationen herauszufinden und auf höfliche, möglichst verklausulierte Art und Weise einen großen Kreis um des Pudels Kern zu machen, der ganz langsam immer kleiner gezogen wird.


    Findet hier gerade ein Putsch statt?


    Der Erzähler findet, dass Reis ein.... *!"=!*!?"""$!"**~ ist :rolleyes:

    Die pottyländische Delegation aus Lord Reis und Aurélie Assar d'Or betritt das Rathaus. Reis, der das Rathaus noch von seinem letzten Besuch gut in Erinnerung hat, wundert sich ein wenig


    Irgendwas ist anders... Komm. Ich glaube, zum Sitzungsraum geht es da hinten entlang.

    geht etwas langsamer, damit Aurélie auch mitkommt und er sich orientieren kann


    Sorry. Wenn es dir zu kalt ist, kann ich dir mein Sakko geben, wenn du möchtest. Im Hubschrauber wäre auch eine Decke gewesen, hast du die nicht gesehen?


    Das Rathaus gelangt in Sichtweite, Reis erkennt es wieder


    Es ist nicht mehr weit.

    Ich möchte dich dabei haben, weil du eine unfassbar beruhigende und entspannende Wirkung auf Menschen haben kannst. Ob die potentiellen Putschisten mit mir sprechen, weiß ich nicht - denn sie wollen ja irgendwas an Underbergen ändern. Auf dich werden sie aber sicher eingehen, selbst wenn sie bei mir auf Konfrontationskurs gehen sollten.


    bleibt stehen, dreht sich zu ihr um, legt seine Hände auf ihre Schultern und schaut ihr in die Augen


    Es tut mir leid, dass ich dich damit so überfallen habe. Aber ich weiß, dass du das kannst. Dir wird nichts passieren, vertrau mir. Sollte es gefährlich werden, nimm die Beine in die Hand und renn zum Hubschrauber.

    erwidert die Umarmung, sein Blick ist ungewohnt steinern und ernst


    Underbergen hat uns um Hilfe gebeten. Es soll hier ein Putsch stattfinden. Dass der Oberörf nicht hier ist, heißt, dass die Kommunikation etwas schiefgelaufen sein muss.


    Komm, wir gehen zu Fuß zum Rathaus. Ich glaube, ich erinnere mich an den Weg. Dort wird man wissen, wo der Oberörf ist.

    Erneut per Hubschrauber kommt Lord Reis in Underbergen an. Ihn erreichte ein Gesuch, das angeblich aus Underbergen stammte, in dem von einem Putschversuch die Rede war. Nachdem er ausgestiegen ist, fliegt der Helikopter weiter nach Turan, wo er die pottyländische Botschafterin in Turanien abholen soll. Reis wartet währenddessen und hofft, dass seine Sekretärin Kontakt mit dem Oberörf herstellen konnte.

    schaut sich um

    Muss ich jetzt eigentlich was sagen oder kann ich einfach den Film genießen, der übrigens mit einem sehr guten Soundtrack beginnt?


    Oh, Wald! Da denke ich immer an Bäume.