Beiträge von Richard Straussenberg

    Platzhalter





    Zu allererst wird dem Anwärter ein Regeltest per PN zugesandt, bestehend
    aus 10 Fragen. Für jede Antwort gibt es maximal 2 Punkte. Wenn der
    Anwärter 15-20 Punkte erreicht, dann wird er Schiedsrichter. Er beginnt in der LK 3. Bei 10-15 Punkten wird der Anwärter
    Schiedsrichterassistent in der Föderationsliga und wird einem neuen Gespann zugeteilt.
    Der Schiedsrichter wird dann für ein Spiel angesetzt und erfährt dies
    vor der Veröffentlichung der Ansetzungen per PN. Bis zum Spieltag
    verteilt er 20 Punkte auf die "Fähigkeiten" (die Punkte erhöhen sich mit
    der Erfahrung, wenn mehrere RL-Personen ein Gespann bilden, dann wird
    bei Teamarbeit die Setzung des SR übernommen):
    Als Schiedsrichter:

    • Teamarbeit (Zusammenarbeit des Gespanns)
    • Foulspiele (Genauigkeit bei Foulspielen)
    • Kartenstrenge (Strenge bei persönlichen Strafen)

    Als Assistent:

    • Teamarbeit (siehe oben)
    • Abseits (Genauigkeit der Abseitsentscheidungen)
    • Standardentscheidungen (Aus, Einwurf, Eckball, Abstoß)

    Per Zufallsgenerator wird dann die Anzahl der entsprechenden
    Situationen, für die die Fähigkeitenpunkte verteilt wurden ermittelt.
    (von einer Situation bis maximal 20, bzw. der maximalen Anzahl der
    Fähigkeitenpunkte).



    Beide Wert werden dann folgendermaßen verglichen:
    Bsp.:
    Schiedsrichter:
    Teamarbeit: 6
    Foulspiele: 10
    Kartenstrenge: 4


    Assistent:
    Teamarbeit: 6
    Abseits: 5
    Standardentscheidungen: 9


    Zufallszahlen:
    Situationen, in denen...
    ...Teamarbeit erforderlich war: 5
    ...Foulspiele zu bewerten waren: 4
    ...persönliche Strafen auszusprechen waren: 11
    ...Abseits zu bewerten war: 7
    ...Standardentscheidungen zu treffen waren: 8


    Schiedsrichter:
    Teamarbeit: Unterschied zwischen 5 und 6 = 1
    Foulspiele: zwischen 4 und 10 =6
    Kartenstrenge: zwischen 11 und 4 = 7
    Gesamt: 14


    Assistent:
    Teamarbeit: s. SR (1)
    Abseits: zwischen 7 und 5 = 2
    Standardentscheidungen: zwischen 8 und 9 = 1
    Gesamt: 4


    Das Ergebniss des Schiedsrichters wird folgendermaßen eingeordnet:
    1 - 6 = sehr gut (LK1)
    7- 14= in Ordnung (LK2)
    15-18= Ausbaufähig (LK3)
    19-20= schlecht


    Das Ergebniss eines Assistenten wird folgendermaßen eingeordnet:
    1-7 = sehr gut (LK1)
    7-15= in Ordnung (LK2)
    16-19= Ausbaufähig (LK3)
    20= schlecht


    Nach 5 mal 'sehr gut' erhält der SR o. SRA 5 weitere Fähigkeitenpunkte (die er verteilen kann).
    Nach 5 mal 'in Ordnung' erhält der SR o. SRA 3 weitere Fähigkeitenpunkte.


    Nach 5 mal 'Ausbaufähig' erhält der SR o. SRA 1 weiteren Fähigkeitenpunkt.


    Nach 1 mal 'schlecht' werden dem SR o. SRA 1 Fähigkeitenpunkt weggestrichen.


    Am Ende der Saison wird anhand der Anzahl der Fähigkeitenpunkte und der
    Anzahl der 'Sehr guten', der 'in Ordnung' , der 'Ausbaufähigen' und der
    'schlechten' Spiele über Auf- und Abstieg innerhalb der
    Leistungskategorien (LK) entschieden. (Hoffentlich) wird es dann auch
    bald möglich sein SR international zu melden, wofür selbstverständlich
    auch dieselben Kriterien gelten.

    Also, zwei Stunden nach dem Post bin ich vom spazieren gehen zurück und wollte mal hier rein schauen...und ich muss sagen: Ihr habt recht.
    Leider habe ich schon öfter in meinem Leben voreilige Schlüsse und/oder Entscheidungen getroffen, ohne mir die Zeit zu nehmen mir über Dinge gedanken zu machen. Das ganz mag wohl auch mit meiner Mutter und Ihrem Verhalten gegenüber meiner Homosexualität zusammenhängen (wodurch ich mich oft (jedoch erst nach den Gesprächen) angegriffen fühle).


    Jedenfalls möchte ich mich Entschuldigen.


    Ja, die Aussage war aus dem Zusammenhang gerissen und sie ist tatsächlich 11 Jahre alt - eine Zeit in der sich Meinungen ändern. Ich bitte also um Verzeihung, vor allem wenn sich Leute darüber nun Gedanken gemacht haben.
    Die MNs sind ein Spiel, also sollte man abschalten wenn der Browser sich schließt. Und das tue ich leider nicht immer und nehme Sim-Off Äußerungen oft zu ernst. Daraus resultiert dann soetwas.
    Alles was ich tun kann ist mich für mein vorschnelles und unüberlegtes Verhalten zu entschuldigen.

    Ich wollte mich eigentlich gerade wieder aktiver einbringen, hab mich dann jedoch durchaus persönlich angegriffen gefühlt als ich folgendes (in einem alten Thread) lesen musste:


    Zitat

    Ach, dann erkläre mir doch mal, welcher der vielen Erklärungen du anhängst. Von zusammengewachsenen Synapsen bis zur Genetik habe ich schon alle Erklärungen gehört, aber ich bin immer bereit einem neuen meister der ultimativen Wahrheit zuzuhören. ;)


    Ich war bis vor kurzem Anhänger der äußerst plausiblen Hormonstörungstheorie, also der Theorie, die besagt, dass Homosexualität durch eine Versorgung des Fötus mit falschen (Mengen an) Geschlechtshormonen während der Schwangerschaft hervorgerufen wird. Bei Tieren ist dieser Ursprung der Homosexualität bewiesen (man kann durch Hormonzufuhr sogar künstlich eine solche hervorrufen!). Inzwischen habe ich jedoch in einem älteren Lexikon gelesen, dass in den 50er Jahren durch Psychotherapie viele Schwule geheilt werden konnten. Demnach scheint es in der Tat mehrere Ursachen zu geben, die jeweils gesondert behandelt werden könnten. Eine einzige Ursache widerspricht der komplexen Realität.


    Es tut mir ja leid, aber mit Leuten, die der Auffassung sind, Homosexualität könne man "heilen" als wäre es eine Krankheit, will ich nichts zu tun haben.
    Tschüss!

    Hat darauf verzichtet, persönlich anwesend zu sein, schaut sich das ganze jedoch zuhause auf seinem Fernseher an, während er einen Androsischen Zupfkuchen backt.
    Bei der Rede des Präsidenten zerdrückt er vor Schreck ein Ei.

    Stimmen Sie der nachträglichen Aufnahme von Sirius Soulfire in das Wählerverzeichnis gemäß § 17 Abs. 1 des Volksgesetzbuches der Turanischen Föderation zu?


    [X] JA


    [ ] NEIN


    [ ] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet bei Abgabe aller möglichen Stimmen, spätestens aber am 20.09.2015 um 18 Uhr.