Richard Straussenberg, Kurs 15/001
Beiträge von Richard Straussenberg
-
-
Ich finds sehr schön und bin ganz dafür!
-
Ja danke, sehr schön. Ich möchte sie dann auch gar nicht weiter stören.
erhebt sich, um sich zu verabschieden und den Raum zu verlassen
-
Hmm, für den Moment sollte alles geklärt sein.
Ich denke die Einzelheiten bezüglich des Fährverkehrs können wir dann ein anderes Mal regeln, oder wie sehen sie das?
-
Das sehe ich ebenso.
nimmt die Visitenkarte und überreicht Smidbjørgson auch seine eigene
Vielen Dank und bitte sehr. Dann können wir uns gegenseitig besser und schneller erreichen.
-
Sehr schön, von unserer Seite werde wohl ich daran teilnehmen.
-
Sehr schön!
Eventuell könnte man noch die Ämter wie Präsident, Generaladministrator oder Vorsitzender Richter einbauen -dazu bräuchte man natürlich passende Zeichen...gibt es für Präsident und/oder Generaldaministrator eine Standarte?
-
hebt die Hand
-
Das sollten wir mit Sicherheit. Dazu sollten unsere Unternehmen eventuell eine kleine Arbeitsgruppe einrichten?
-
Ich unterstütze die Kandidatur des Herrn Dr. Klebitz!
-
Wieso legen wir es nicht so fest, dass jeder Abgeordnete schon einmal grundsätzlich eine Stimme hat und die restlichen Sitze dann bis hoch zu hundert per Wahl verteilt werden?
-
Natürlich.
Im Linienbusverkehr sind wir noch nicht tätig, aber auch hier sind die Planungen fast abgeschlossen so das wir hoffen, bald den Betrieb aufnehmen zu können.
-
Nun, erst einmal möchten wir uns auf den Fährverkehr und eventuell noch auf den Linienbusverkehr in und um Westerbad, sowie auf den von uns angesteuerten Inseln konzentrieren.
Der Unternehmenssitz der Westerbader Fährgesellschaft befindet sich in Westerbad, Straße "Am Fährhafen", Hausnummer 1. Wir sind eine Gesellschaft auf Aktien, aktuelle Teilhaber sind je zu 50% ich und mein Bruder Martin Straussenberg.
Ich bin Geschäftsführer, mein Bruder ist bisher hauptsächlich finanziell beteiligt.Zur Firmengeschichte lässt sich sagen, dass mein Großvater bereits eine Fährgesellschaft mit selbigen Namen in Westerbad besaß. Nach seinem Tod wurde das Unternehmen aufgelöst und die Fähren gingen in Familienbesitz über.
Aktuell befinden sich unsere Fähren in einer Werft zur Sanierung. Mein Bruder und ich hatten nun die Idee, die "alte" Westerbader Fährgesellschaft wieder aufzubauen und so Westerbad wieder seinen eigenen Fährbetrieb zu geben.
Zuvor wurden Fähren ab und nach Westerbad von auswärtigen Fährgesellschaften betrieben. -
Danke!
-
Wie wäre es wenn wir, statt die Abgeordneten wählen zu lassen, lieber alle im Wählerregister eingetragenen Personen als Mitglieder der NV ansehen und lediglich ihr Stimmgewicht durch Wahl bestimmt wird?
-
Wieder da, wenn auch etwas länger als eine Woche.
-
Sorry, war aber eigentlich auch abwesend gemeldet.
Nein danke, Herr Smidbjørgson.
Ich kann sehr gut verstehen, dass sie den Zugverkehr sehr ungerne abgeben. Daher möchte ich diesen Aspekt auch nicht weiter verfolgen.
Ich bin aktuell in Verhandlungen mit mehreren Werften, die alte Fähren umrüsten. Eine Werft ist auch bereit eine bereits gebaute Eisenbahnfähre zu einem günstigeren Preis zu überlassen, da der ursprüngliche Käufer insolvent gegangen ist.
Alle Schiffe können also sowohl Kraftfahrzeuge als auch Züge transportieren.Mit Zugverkehr übernehmen meinte ich vorhin auch eher, den Transport der Züge auf die Insel und zurück.
-
Ich melde mich vorsorglich für die nächste Woche ab. Kann sein, dass ich schon früher zu etwas komme, bin mir aber nicht sicher.
-
Ich werde dem Gesetz zustimmen.
-
Es gabe da natürlich verschieden Varianten.
Entweder, wir übernehmen ihre Fähren und den Fährverkehr, mitsamt Zügen;
oder wir übernehmen den Zugverkehr mit eigenen Fähren und transportieren die Züge;
oder wir beschränken uns auf den Personentransport.Die letzte Option würde eine Zusammenarbeit natürlich nicht voraussetzen.