Beiträge von Finn Henriksson

    Dankeschön. Dann gebe ich jetzt erst einmal dem nächsten die Chance, seine Frage zu stellen. ;)


    Bekommt auf dem Weg zurück eins der Flugblätter in die Hand gedrückt, schaut kurz darauf und schüttelt dann leicht den Kopf.

    Vielen Dank. Am liebsten hätte ich natürlich gehört, von welcher Hohe der Steuersätze beispielsweise wir hier genau reden, aber ich glaube, ich verstehe jetzt zumindest die Richtung, in die Sie gehen möchten.

    Eine Frage, bitte: Sie haben jetzt mehr oder weniger alle Arbeitsbereiche aufgezählt, aber ich weiß immer noch nicht, was Sie darin vorhaben. Ich glaube, wir können jedem Kandidaten ohne weitere Prüfung unterstellen, dass er möglichst viele Bereiche besser machen will. Aber der Unterschied liegt doch erst darin, was genau jeder einzelne überhaupt unter einem besseren Zustand versteht, und welche Wege er wählt, um dorthin zu kommen.


    Was sind denn konkret die gerechteren und faireren Regelungen, die Sie sich bei den Steuern und dem Sozialsystem vorstellen? Und vielleicht mag es für die Alteingesessenen offensichtlich sein, aber da Sie ja Hilfe für Neubürger wie mich als Ziel genannt haben, frage ich trotzdem: Was genau ist denn das Problem im Justizsystem und was muss in einem neuen System anders werden? Diese zwei Fragen einfach nur beispielhaft herausgegriffen, ähnliches könnte man zu den anderen Bereichen auch fragen.


    Für den Anfang hoffe ich, dass sich hier und da Möglichkeiten ergeben, sich zu beteiligen, auch wenn ich mich mit den Gepflogenheiten noch nicht so auskenne. Früher waren Parteien oft hilfreich, um in eine MN reinzukommen, aber die spielen hier nicht wirklich eine Rolle, wenn ich das richtig sehe, oder? Davon abgesehen glaube ich sowieso, dass ein unabhängiger Mitspieler einer MN mehr bringt als einer, der immer nach Parteibuch stimmt. Deswegen war ich ja auch in den Njorlanden nie Parteimitglied.

    Vielen Dank, der Herr!



    Das mit dem Auswandern macht ja auch Sinn. Als Njorländer kann man sich entweder eine neue Heimat suchen oder seine ID versenken. Und wann ich meine IDs versenke, möchte ich selber entscheiden, nicht wenn jemand anderes den Stecker zieht. ;) (Also, nicht falsch verstehen: Ich versuche es nicht hier, weil Finn dringend eine neue Heimat braucht - dann wäre ich schon vor einem Jahr gekommen - sondern bei dieser Gelegenheit bietet es sich einfach an, dass er wieder auftaucht.)

    Guten Tag, ich würde gern die turanische Staatsbürgerschaft beantragen. Ich habe schon einmal versucht, das ausgelegte Formular auszufüllen, ich hoffe das ist so vollständig?


    Gibt dem Beamten das ausgefüllte Formular:


    Name: Finn Jakob Henriksson
    Geburtsdatum: 19.09.1981
    Geburtsort: Grønholm, Njorlande
    Wohnort: Hafnarfjörður, Vestreyja


    ( ) Ja (x) Nein – Ich habe mindestens ein biologisches Elternteil, das bereits die Staatsangehörigkeit der Turanischen Föderation besitzt.
    (x) Ja ( ) Nein – Ich erkenne die verfassungsmäßige Ordnung der Turanischen Föderation an.
    ( ) Ja (x) Nein – Ich bin vorbestraft.