Beiträge von Sandra Weberknecht

    Sarah war nicht selbst vor Ort, lässt sich aber von einem Mitarbeiter von der Versammlung berichten. Grundsätzlich begrüßt sie eine linke Kraft – aber muss es so militant-kämpferisch sein?


    Eine linke Kraft ist ja grundsätzlich zu begrüßen. Aber muss es gleich so militant-kämpferisch sein...?

    Stellvertretend für die Fraktion Unser Herz schlägt links stimme ich wie folgt ab:


    Wen wählen Sie zum Präsidenten der Nationalversammlung?


    [9] FINN HENRIKSSON


    [ ] AZNAR SANDOVAL


    [6] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet spätestens am 30. Juni 2016 um 16 Uhr. Gemäß § 11 Absatz 4 Föderationswahlgesetzbuch kann sie früher beendet werden, wenn alle Stimmberechtigten ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein eindeutiges Ergebnis feststeht.

    Mir ist schon klar, dass Sie der politisch weit rechts stehenden Konkurrenz angehören, Herr Stockler. Deshalb wollen Sie nicht verstehen, was ich Ihnen sage. Ich bin aber sicher, dass die turanischen Bürgerinnen und Bürger mit einem offeneren Herzen zur Wahlurne gehen werden. Sie werden den Unterschied zwischen ehrlicher sozialer Politik und kapitalistischer Agitation erkennen.

    Das ist eine Frage, die ich Ihnen nicht so einfach und pauschal beantworten kann. Wir werden sicherlich bei Bürgerinnen und Bürgern ab einem monatlichen Einkommen von 10.000 Tura ansetzen können. Auch eine entsprechende Gestaltung der Vermögenssteuer wird kommen. Bei Unternehmen ist an eine jährliche Umsatzergänzungssteuer zu denken. Ebenso kann ich mir ab einer gewissen Gewinnschwelle, die ökonomisch sinnvoll gesetzt sein müsste, eine moderate Erhöhung der Körperschaftssteuern vorstellen. Sicherlich wird das System aber nicht dazu führen, dass das wirtschaftliche Fortbestehen eines Unternehmens gefährdet ist. Sozialer Fortschritt und ökonomischer Erfolg müssen Hand in Hand gehen.

    Wir möchten die Streitkräfte nicht abschaffen, aber doch deutlich reduzieren. Mehr als 100.000 Soldaten braucht die Föderation nicht.

    Wenn in fernerer Zukunft einmal alle Konflikte in unserer Weltgegend gelöst sein werden – wofür wir uns einsetzen werden! – wird keine Notwendigkeit mehr bestehen, eine stehende Armee zu unterhalten.

    Jemand aus dem UHsl-Leitungsbüro teilt dem Besucher mit, dass er – wie jeder andere Bürger – die 1000 Tura erhält, sobald Frau Weberknecht als Präsidentin ihr Gesetzesvorhaben umgesetzt hat. Er möge ihr also kommende Woche seine Stimme geben.

    Sandra arbeitet an einem Sofortprogramm Turanien sozialer machen, das direkt nach ihrer Wahl zur Präsidentin umgesetzt werden soll. Hauptinhaltspunkt ist die Einführung eines steuerfreien Bedingungslosen Föderationsgeldes für jede Föderationsbürgerin und jeden Föderationsbürger ab 18 Jahren in Höhe von 1000 Tura. Kinder und Jugendliche sollen 500 Tura erhalten. Arbeitgeber sollen verpflichtet werden, für ihre Angestellten Beiträge für eine verbindliche betriebliche Altersversorgung zurückzulegen.

    Unser Herz schlägt links will die Bürgerbeteiligung in der turanischen Politik stärken. Politikverdrossenheit und Demokratie-Müdigkeit sollen bekämpft, die Menschen mit- und ernstgenommen werden. Deshalb startet Sandra Weberknecht, Präsidentschaftskandidatin und Nationalversammlungsabgeordnete, das neue Format Sie fragen – Weberknecht antwortet ...! Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Kandidatin über alle möglichen politischen und privaten Themen zu befragen, ihre eigene Vorstellung von Politik zu skizzieren und frei und ohne Scheuklappen zu diskutieren. Organisiert wird die Kampagne von #WeberknechtWählen, dem jungen Team der Linksbewegung.

    Die 14 Stimmen von Unser Herz schlägt links:



    Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?


    [x] JA
    [ ] NEIN
    [ ] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet spätestens am 4. September 2021 um 14 Uhr. Gemäß § 11 Absatz 4 Föderationswahlgesetzbuch kann sie früher beendet werden, wenn alle Stimmberechtigten ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein eindeutiges Ergebnis feststeht.

    Ausgerechnet in Sichtweite des Schlosses des amtierenden Präsidenten wird ein linkes Wahlplakat aufgehängt.


    Vermögenssteuer

    für Reiche


    Deshalb: Weberknecht wählen!



    Sandra Weberknecht:

    Eine Präsidentin für alle




    uhsl.gif