Beiträge von Der Hase

    Koramirs Konzept ist hochgradig simpel: Der Laden wird modernisiert, mit dem GiGA-üblichen Sortiment ausgestattet, zusätzlich bleibt die Werkstatt als solche erhalten, denn was anderes würde ein Underberger Kunde gar nicht akzeptieren. Mit anderen Worten: Der Vor-Ort-Reparaturservice, vorgenommen von Koramir und seinen Angestellten, bleibt betehen. Nur dass das GiGa - Label draufpappt

    Karlira

    Herr Schwonländer, ich bin erfreut Sie hier zu begrüßen. Ich bin Karlira vom Steinbruch und leite die örtliche Aktion.


    Ich möchte auch gar nicht groß Zeit verlieren und schlage vor, wir begeben uns direkt an die letzten bekannten Koordinaten des Flugzeugs.

    Ein Underberger Elektrofachverkäufer fragt in der Konzernzentrale an, ob GiGa daran interessiert wäre, aus seiner kleinen Verkaufsstelle mit angehängter Werkstatt eine Art Mini-GiGa zu machen

    Karlira vom Steinbruch fragt bei der schwonischen Regierung nach unbewaffneten schwionischen Hilfskräften. Es geht um die verschwundenen Patienten aus Monikberg, die derzeitigem Kentnissstand nach in Underbbergen verschollen sind.

    Lange Zeit stand im Ortskern die Gebetsstätte der Eostrer, das EostreZentrum.Ihm stand der Örf vor, der die Gebetsstunden leitete und als Seelsorger fungierte. Nach dem Zusammenbruch des alten Somas dauerte es nicht lange, da konvertierten auffallend viele Eostrer zum Christentum oder wurden areligiös.


    Die Christen, katholisch , evangelisch oder anderer Prägung, übernahmen das EostreZentrum, installirten auf dessen Dach ein Kreuz und nutzen es seither für ihre Zwecke. Der Hasenstall im Innern des Gebetshauses verschwand ebenso wie vieles andere. Die wenigen verbliebenen Eostrer treffen sich in kleinsten Hauskreisen. Ob ihnen das Gebäude nboch gehört, wie manche sagen, ist allerdings unklar, da der Staat aus historischen Gründen lediglich die Baupflicht über das Dach hatte. Den Staat aber gibt es nicht mehr und die Kommune hat sich traditionell lediglich um die jetzt nicht mehr vorhanden Hasendevotionalien gekümmert.


    Wöchentlich wechslnd hält ein katholischer Priester die die Andacht und ein evangelischer Geistlicher den Gottesdienst. Gelegentlich schaut ein alter pensionierter Pfarrer vorbei und feiert die Messe.



    (Quelle/ Lizenz: https://ka.stadtwiki.net/Datei:Stephanienbad.jpg )



    Karlira bestätigt und fragt nach, ob auch schwionische Helfer angefordert werden können. Jene aus Chowa, die von ihrer Kompetenz her sicher geeeignet wären, weigern sich leider

    Karlira vom Steinbruch

    Gut.. Was ist die letzte bekannte Position der Verletzten? Ein gemischtes Expertenteam sollte sich unverzüglich dorthin begeben.

    Karlira vom Steinbruch, welche die örtliche Einsatzleitung innehat, begrüßt die Helfer, weißt ihnen ihre Quartiere zu und bittet um den aktuellen, aus Münchberg mitgebrachten Sachstände

    einige Ratsmitglieder reagieren Verhalten zustimmend. Als erster Schritt von dem aus man neu weiter entschieden könnte, ob und wie man weiter macht, wäre der Vorschlag akzeptabel

    In den Underberger Randzonen werden Verletzte vermisst, die auf dem Weg von Münchberg ins Kurhaus verschwunden sind.


    Am Westrand der Stadt wird ein Einzatzzentrum eingerichtet

    Ein Bediensteter betritt den Raum und spricht zum OberÖrf und zu Egomar. Er berichtet davon, dass die aus Münchberg avisierten Verletzten nie in Underbergen angekommen sind. Aktuellen Erkentnissen zufolge sei der Transport über Underberger Staatsgebeit verschollen.


    Er berichtet weiter von der Anfrage, dass ausländische Hilfskräfte um Zugang nach Underbergen gebeten haben, um eine Suchaktion zu leiseten. Dabei seien Münchberger, Futunen und eventuell Vertreter anderer Nationen. Die Regierung wird um schnelle Entscheidung gebeten, damit die Aktion bei Zustimmung unverzüglich anlaufen könne

    Unterdessen erreicht in extremst schlechter technischer Qualität ein Anruf dias Vorzimmer des Bürgermeisters.


    Vorzimmerbüro

    Was?


    Neiiin, ich verstehe nicht...


    Was ist kaputt?


    Bitte wie?


    Nein, das muss der Rat entscheiden...


    Jaaa, das kann dauern. Ich rufe...

    Die Verbindung bricht ab

    Hormar

    und wann und wie erkennen Sie wenn sich die Dinge nicht so entwickeln wie geplant? Haben Sie einen entsprechenden Plan um Dinge wieder ins Lot zu bringen?

    ratlose Ratsherrengesichter warten nun auf eine Reaktion der beiden Wortführer, Egomar und dem OberÖrf. Denn so ganz verstanden hat gerade keiner den letzten Vortreg des Gastes

    ein anderer Ratsherr antwortet


    Hormar vom Sonnenschein

    Ich glaube das zentrale Thema ist, dass viele diese große Vision fehlt. Wir leben im hier und jetzt, haben hier unsere großen Sorgen und Nöte. Und dann kommt ein Fremdes Land und präsentiert uns ungefragt eine solche Vision. Das .. kommt etwas überraschend, glaube ich. Was nicht heißtr dass Sie unwillkommen sind. Hiuer herrscht nur eine Grundansgt, nach der Slezisierung, der gerade noch abgewendeten Schwionisierung jetzt eine Persunierung?

    Doloar vom Kräutergarten

    Nun, vielleicht sollten wir zunächst einmal unsere Straßen, Elektrizäts-und Wasserinfrastruktur modernisieren, bevor wir über großartige Veränderungen reden.