Beiträge von Der Hase

    Dolomar vom Kräutergarten

    Das klingt ja alles sehr interessant. Aber ein bisschen zu radikal und zu schnell. Geht das alles nicht etwas weniger radikal? Sie wissen vielleicht dass wir hier in den letzten Jahren einige radikale Veränderungen hatten, auf die wir gerne verzichtet hätten. Und ich sehe die Stärkung der Landwirtschaft in dem Konzept nicht, oder habe ich das übersehen?

    einige Ratsmitglieder reagieren sichtlich ungehalten ob der Beleidigung. Nur weil man kein Geld für moderne Technik hat, heißt das nicht dass man nicht mit ihr umgehen kann. Andere konzentrieren sich auf die Bilder



    Capaldomar vom Hasenhof

    und was kostet das und wer soll das bezahlen?

    Der Underberger Rat tagt im Prinzip ständig. Die Sitzung wird vom Bürgermeister geleitet. Rederecht hat jeder Underberger Ratsherr. Ausländische Redner bedürfen der Einladung des Bürgermeisters.


    Der Rat hat elf Mitglieder plus den Bürgermeister, dessen Stimme doppelt zählt



    Die Wahlkommission teilt mit: Der Einspruch wird abgewiesen.


    Begründung:


    Als Hauptargument wurde Vandalismus an Wahlplakaten herangeführt. Es wird nicht bestritten, dass dieser stattgefunden hat.

    Es konnte jedoch nicht bewiesen dass mehr dahintersteht als die üblichen Vandalismen, die nie vermeidbar sind.

    Eine gezielte Aktion, die drauf abzielte, den übrigen Wahlkampf zu unterbinden, konnte nicht ermittelt werden.


    Zudem wird bemängelt, dass dies nicht während des laufenden Wahlkampfes bei den Behörden angezeigt wurde sondern erst das Wahlergebnis abgewartet wurde.


    Daher sieht die Wahlkommission keine massve Behinderung dar,


    Der Stadtrat hat beschlossen:


    * Die Wahl wird erneut unter den bislang bereits geltenden Bedingungen ausgeschrieben

    *Es dürfen, sofern sie die Bedingungen erüllen, auch Personen (m/w/h) kandidieren, die im ersten Wahlgang nicht zur Wahl standen

    * Die Kandidaturen können bis 15. Dezember eingereicht werden.

    *Die Wahl beginnt am 17. Dezember 2019 und endet am 23.Dezember


    Die Wahlliste ist geschlossen. Zugelassen zur Wahl sind


    *Egomar vom Weinberg

    *Der OberÖrf


    Bitte daran denken Wahlkampfaktionen durchzuführen. Passivität führt zu Verlust des Kandatenstatus

    Der Stadtrat hat sich auf folgende Modalitäten zur Bürgermeisterwahl geeinigt:


    * Gewählt wird zwischen 1. Dezember 2019 und 8. Dezember 2019

    * Gewählt werden darf jeder Underberger Bürger, der bis 24. November 2019 12 Uhr seine Kandidatur einreicht

    * Die Einreichung der Kandidatur ist ab sofort möglich.

    * Wahlkampf ist PFLICHT! Wer kandidiert ohne sein Programm und seine Pläne zu verkünden, dessen Kandidatur wird für ungültig erklärt.

    * Die Wahl gewinnt, wer die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt hat. Eine Stichwahl findet nur bei Stimmengleichheit zweier oder mehrerer Kandidaten statt.