Beiträge von Franz Würzinger

    Natürlich dürfen Sie unser Allerheiligstes sehen, das erlaubt Ihnen der Beschluss. Dass Sie dort Waffen tragen dürfen steht dort nicht. Wenn Sie nicht kooperieren wollen, müssen wir diesen Punkt gerichtlich klären lassen.
    Hier geht es nicht um Sauberkeit oder ähnliches, sondern um die Heiligkeit des Ortes.

    Tut mir Leid, aber ins Allerheiligste darf niemand mit Waffen. Hier im Wohn- und Versammlungsbereich ist das kein Problem, aber den Kern der Burg betritt man entweder ohne Waffen oder gar nicht. Darauf müssen wir Bestehen. Oder Sie legen uns einen Beschluss vor, aus dem hervorgeht dass Sie vom Obersten Gericht dazu befugt sind, unsere Werte zu missachten.


    Oder anders ausgedrückt: Wenn Sie den Ort mit Waffen entweihen, sind wir gezwungen formell Klage gegen denjenigen Einzureichen, der das getan hat. Zudem müssen wir und dann eine neue Bleibe suchen, die rein ist, was weder leicht, noch kostengünstig ist. Wer bezahlt das denn?

    ein "Bitte" hätte nicht geschadet


    Gut, werter Herr Grind , dann schlage ich vor, Sie und ich gehen die Liste der ganz konkreten Vorwürfe durch, damit unsere Gemeinschaft Gelegenheit hat, dazu Stellung zu beziehen.


    Ihre Kollegen legen ihre Bewaffnung ab und gehen mit den anderen ins Innere, wo Sie mit dem für einen heiligen Ort zwingend notwendigen Respekt alles sehen dürfen.

    Die Frau bleibt freundlich und zeigt keinerlei Anzeichen von Widerborstigkeit, als sie antwortet


    Wer redet denn von Korruption? Davon war nichts in unserer Absicht. Sie dürfen natürlich unsere Räume alle sehen, so Sie den Frieden dieses Ortes wahren. Ich fürchte jedoch, indem Sie ohne Belege einfach ein paar Vorwürfe in den Raum werfen, zeigen Sie und noch nicht, dass Sie friedenswahrende Gäste sind.


    Würzinger spricht weiter


    Gleichwohl gehen wir davon aus dass wir uns wie Erwachsene Menschen verhalten können, und Sie nicht wie jemand zu uns kommt, der denkt er könne hier seinen Gerichtsbeschluss dazu benutzen, um seine Überlegenheit zu demonstrieren. Sowas gibt es nur in ganz schlechten Krimis, finden Sie nicht auch?

    Die Frau beginnt in einem ruhigen, sanften Ton zu sprechen


    Wir sind eine friedliebende Gemeinschaft werter Herr. Agressionen jedwelcher Art, sei es verbal wie in Ihrem Fall, oder durch Taten, die Sie uns freundlicherweise Genauestens auflisten und belegen, sind uns fern und widersprechen unserem Codex.


    Ich schlage vor Sie und einer Ihrer Kollegen begleiten uns in einen unserer Konferenzräume und wior besprechen alles in Frieden und auf Augenhöhe.

    die drei schauen sich den Beschluss genau an


    Was genau suchen Sie nun konkret?


    in der heiligen Schrift etwas konkrtes herauszulesen hängt davon ab wie viel Zeit sich die Leser nehmen. Oberflächlich, da vom Christus die Rede ist, könnte man meinen es handelt sich um ein hundsgewöhliches christliches Theologietheoriebüchlein wie es sie zu Dutzenden auf dem Markt gibt.

    Diese Sternsim braucht Dich nicht zu tangieren? Was hat das mit Dekreten zu tun? Es liegt übrigens in der Natur der Sache das ich nicht enthülle was dahintersteht. Sonbst würde jeder Spielspaß bei den anderen verloren gehen. Wen die Sim nicht interessiert muss nicht mitmachen.


    In den Häusern findet sich wenig Interessantes. Quartiere der untergeordneten Gemeindemitglieder mit wenig persönlichen Gegenständen. In jedem gebäude ist innen und außen ein schwarzer Stern aufgemalt, jedes Gemeindemitglied hat außerdem ein Buch mit der heiligen Schrift, ansonsten nur ein paar Kleidungsstücke, manch einer hatte ein oder zwei privete Fotos in seinem Spid kleben.


    Unterdessen kommen zwei ältere Herren und eine jüngere, wunderschöne Frau von der Burg herunter


    Guten Tag die Herren. Wer ist hier der Einsatzleiter?

    niemand der ungebetenen Gäste tut etwas unbeobachtet, jedoch lässt man sie gewähren, solange die Eindringlinge nur die Außengebäude und das Umfeld der Burg untersuchen

    Während Norbert von seiner Religion spricht als wäre es etwas ganz normales, wie Christen, Juden, FSM, machen sich die Gemeindemitarbneiter auf dem Berg selbst wenig Sorgen. Direkt auf dem Burggelände zu landen wöre törricht, kein normaler Mensch versucht das. Landen müssten Sie schon vor den Burmauern...

    während Norbert brav bleibt wie ihm befohlen,funktionert das Botensystem wie gewünscht: Durch den dichten Wald wird die Botschaft über die Polizeiaktion bis ins Zentrum der Gemeinschaft getragen, ohne dass es jemand, der nicht zur Gemeinde gehört, mitbekommt.

    Norbert liest. Er liest lange und sehr aufmerksam


    Norbert

    So ein Schwachsinn. Aber wir sind treue Gesetzesbefolger. Benhemnen S ie sich anständig, machen Sie keine Sauereien und lassen Sie so einen Unfug wie eben mit dem Bolzenschneider. Sonst haben Sie Ihrerseits ganz schnell eine Strafanzheige am Hals.


    Norbert öffnet behände Schloss und Schranke


    Zitat von Schneemann

    um kurzen Prozess mit dem Vorhängeschloss zu machen.

    ääähm sorry, da hat mein hirn schneller gelesen als du geschriueben hast. Schnupfen im Hirn oder so. war mein fehler, Du hast alles richtig geschreibselt


    Norbert

    Hey, Herrschaften, was soll das?

    zeigt auf den Bolzenschneider