Beiträge von Baldur Dreißiger

    Das schier Unmögliche ist passiert: Die turanische Fußball-Nationalmannschaft hat gestern Abend im Viertelfinale den haushohen Favoriten und Rekord-Weltmeister Eldeyja nach einer packenden und torreichen Partie, in der beide Teams sich nichts schenkten, mit 8:5 besiegt. Morgen geht es im Halbfinale gegen den unberechenbaren WM-Neuling West Nerica.

    Die turanische Nationalmannschaft hat gestern Abend gegen die Demokratische Union unglücklich mit 3:4 verloren. Spielführer Bardo Stuber, der trotz seiner Verletzung antrat, schoss ein Tor für Turanien, musste das Spielfeld dann aber verlassen. Für ihn kam Wintermann, der neben Sanestra für die Föderation traf. Am Donnerstag geht es gegen Verland. Durch einen Sieg würden unsere Jungs aus eigener Kraft in die Endrunde einziehen.

    Föderationstrainer Löwe ist mit dem gestrigen 2:1-Sieg über Gastgeber Lehim zufrieden. Die Chancenverwertung ließ zwar noch ein wenig zu wünschen übrig. Grundsätzlich geht die Leistung der jungen Mannschaft aber vollkommen in Ordnung. Bedauerlicherweise hat sich Doppeltorschütze Bardo Stuber gegen Ende der Partie eine Verletzung zugezogen. Ob er beim zweiten Gruppenspiel gegen die DU wieder in der Startelf stehen kann, ist noch nicht abzusehen.

    Nachrichten aus Lehim: Unsere Nationalmannschaft tritt derzeit gegen den Gastgeber an. Folgende Spieler hat Föderationstrainer Löwe für das erste Spiel nominiert:


    Tor:

    (39) Gianrico Segunda (CB Naturns)


    Abwehr:

    (26) Dominik Fetz (VfB Königsberg)

    (30) Lorian Ringel (Energie Aarburg)

    (31) Fabian Odermatt (Fußballfreunde Leonsburg)

    (33) Maximilian Flößer (VfB Königsberg)


    Mittelfeld:

    (28) Lujan Langenmantel (Thorshavener SV)

    (29) Patrick Leitner (VfB Königsberg)

    (34) Severus Stemprà (Squadra Berino)

    (35) Mathias Reinhardt (Kickers Heimgard)


    Sturm:

    (10) Bardo Stuber (1. FC Turan) – Spielführer

    (36) Danyal Absalom (Energie Aarburg)

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    30. Spieltag


    CB Naturns - Thorshavener SV 0:1

    TSG 1894 Hopfenheim - FC Setterich 4:5

    1. FC Turan - Atlético Flores 2:1

    Energie Aarburg - SC Sokol 1897 6:3

    Kickers Heimgard - Fußballfreunde Leonsburg 0:1

    Sportivo San Sebastián - SV Waldheim 2:2

    1. FSV Freyburg 05 - IB Björgvin 6:2

    VfB Königsberg - SC Entzenheim 1:0


    Es war spannend bis zum Ende und die beiden Hauptkonkurrenten um die turanische Fußballmeisterschaft 2019/2020 haben sich am letzten Spieltag keine Blöße gegeben: Der VfB Königsberg gewann 1:0 gegen Entzenheim, Energie Aarburg fertigte Sokol mit 6:3 ab. Die Meisterschaft geht damit an Energie Aarburg! Abgestiegen ist SV Waldheim.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    29. Spieltag


    Energie Aarburg - Fußballfreunde Leonsburg 1:0

    Sportivo San Sebastián - Atlético Flores 0:0

    TSG 1894 Hopfenheim - IB Björgvin 6:4

    SC Entzenheim - Thorshavener SV 1:1

    CB Naturns - 1. FSV Freyburg 05 3:0

    SV Waldheim - FC Setterich 2:3

    1. FC Turan - Kickers Heimgard 1:1

    SC Sokol 1897 - VfB Königsberg 3:6


    Einen Spieltag vor Saisonschluss verabschieden sich die Fußballfreunde aus Leonsburg aus dem Meisterschaftsrennen. Gegen den Tabellenführer, die Energie Aarburg, steht am Ende eine knappe und torarme 0:1-Niederlage. Die Aarburger wahren damit ihre Titelchancen und gehen als aussichtsreichster Titelaspirant in den letzten Spieltag. Ebenfalls noch im Rennen: VfB Königsberg und CB Naturns, die jeweils deutliche Siege verbuchen. Mit seinem 6:3 in Sokol demonstriert der VfB eindrucksvoll, dass er nach zwei hohen Niederlagen in Folge durchaus noch gewinnen kann.


    Im Tabellenkeller heißt es derweil "Aufatmen" bei Sportivo San Sebastián. Das torlose Unentschieden vor heimischem Publikum im Inselduell gegen Absteiger Atlético Flores reicht zum Klassenerhalt. Absteigen werden entweder der 1. FSV Freyburg 05 oder SV Waldheim, wobei die Freyburger mit drei Punkten Vorsprung die deutlich bessere Ausgangsposition haben. Im letzten Spiel geht es für sie gegen IB Björgvin. Waldheim muss ausgerechnet in San Sebastián ran.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    28. Spieltag


    1. FSV Freyburg 05 - SV Waldheim 3:3

    Kickers Heimgard - SC Entzenheim 2:0

    IB Björgvin - SC Sokol 1897 3:5

    1. FC Turan - Sportivo San Sebastián 0:0

    Fußballfreunde Leonsburg - FC Setterich 3:3

    CB Naturns - Energie Aarburg 0:2

    Atlético Flores - Thorshavener SV 0:1

    VfB Königsberg - TSG 1894 Hopfenheim 1:6


    Neuer Spitzenreiter der Liga ist zwei Spieltage vor Saisonende die Energie aus Aarburg. 2:0 besiegte sie die direkte Konkurrenz aus den ascaaronischen Bergen, während sich der bisherige Tabellenführer Königsberg erneut mit 1:6 geschlagen geben musste. Was ist da nur los? Immer noch sind damit jedenfalls vier Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft. Am anderen Ende der Tabelle steht nun mit Atlético Flores der zweite Absteiger dieser Spielzeit fest. Gerettet ist dagegen trotz 0:2-Niederlage der SC Entzenheim.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    26. Spieltag


    TSG 1894 Hopfenheim - Atlético Flores 2:0

    Energie Aarburg - Thorshavener SV 2:4

    CB Naturns - Fußballfreunde Leonsburg 0:0

    Sportivo San Sebastián - FC Setterich 6:3

    1. FC Turan - IB Björgvin 0:1

    SC Entzenheim - SC Sokol 1897 6:3

    Kickers Heimgard - 1. FSV Freyburg 3:3

    SV Waldheim - VfB Königsberg 0:1


    27. Spieltag


    IB Björgvin - SC Entzenheim 3:4

    1. FSV Freyburg 05 - Sportivo San Sebastián 1:1

    Fußballfreunde Leonsburg - SV Waldheim 2:0

    Kickers Heimgard - Energie Aarburg 5:4

    Atlético Flores - SC Sokol 1897 4:4

    1. FC Turan - TSG 1894 Hopfenheim 6:4

    Thorshavener SV - FC Setterich 5:5

    VfB Königsberg - CB Naturns 1:6


    Die Meisterschaftsfrage ist nach wie vor völlig offen. Nach zwei Niederlagen in Folge haben drei Spieltage vor Saisonende die Aarburger von den drei Top-Favoriten die schlechteste Ausgangsposition. CB Naturns zieht nach einem fulminanten 6:1-Sieg über Noch-Spitzenreiter Königsberg souverän an der Energie vorbei und positioniert sich mit nur einem Punkt Rückstand und dem besten Torverhältnis der ganzen Liga direkt hinter dem VfB. Die Energie könnte schon am kommenden Spieltag wieder mit den Königsbergern gleichziehen – wenn sie ausgerechnet in Naturns gegen den CB antreten muss! Die Chancen auf die Meisterschaft gewahrt haben indes durch ein Unentschieden und einen Sieg auch die Fußballfreunde Leonsburg. Sie müssen am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten Setterich ran und haben damit zumindest auf dem Papier die leichteste Aufgabe.


    Der FC aus der schwionischen Landeshauptstadt steht bereits als Absteiger fest. Zehn Punkte trennen ihn vom sicheren 13. Tabellenplatz. Diesen noch zu erreichen ist bei drei verbleibenden Spielen ein Ding der Unmöglichkeit. Die schlechteste Ausgangsposition beim Kampf um den Klassenerhalt haben der SV Waldheim und Atlético Flores. Zumindest theoretisch noch in Gefahr kommen könnte selbst der aktuell Zehntplatzierte, der letztjährige Aufsteiger SC Entzenheim.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    24. Spieltag


    SC Entzenheim - 1. FSV Freyburg 0:1

    SV Waldheim - IB Björgvin 0:0

    Sportivo San Sebastián - Kickers Heimgard 1:2

    SC Sokol 1897 - Fußballfreunde Leonsburg 0:0

    Energie Aarburg - 1. FC Turan 2:2

    FC Setterich - Atlético Flores 2:2

    TSG 1894 Hopfenheim - CB Naturns 4:2

    Thorshavener SV - VfB Königsberg 2:4


    25. Spieltag


    Kickers Heimgard - SC Sokol 1897 6:6

    1. FC Turan - SV Waldheim 3:2

    1. FSV Freyburg 05 - FC Setterich 6:5

    CB Naturns - SC Entzenheim 2:1

    IB Björgvin - Thorshavener SV 4:2

    TSG 1894 Hopfenheim - Sportivo San Sebastián 3:1

    Fußballfreunde Leonsburg - Atlético Flores 2:2

    VfB Königsberg - Energie Aarburg 4:6


    Das Rennen um die Föderationsmeisterschaft 2020 bleibt weiter extrem spannend! Durch den torreichen 6:4-Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Königsberg gelingt es der Energie Aarburg fünf Wochen vor Ende der Saison, Tabellenrang 1 zu erobern. Eine Vorentscheidung ist das freilich noch nicht! Aarburg und der VfB sind punktgleich, der CB Naturns, der ebenfalls siegreich war, folgt dicht auf mit nur zwei Punkten Rückstand. Zumindest theoretisch könnten selbst die Fußballfreunde aus Leonsburg – nach zuletzt zwei Unentschieden – noch in den Meisterschaftskampf eingreifen.


    Noch keineswegs endgültig ist die Situation im Tabellenkeller. Der FC Setterich harrt weiter auf dem letzten Platz aus. Mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen, neun Zählern Rückstand auf den rettenden 13. Platz und einem katastrophalen Torverhältnis von -43 hat er die schlechteste Ausgangsposition für den Endspurt der Spielzeit. Auch für Atlético Flores sieht es nicht sonderlich rosig aus, und mit dem aktuell Elftplatzierten der Tabelle, dem SC Entzenheim, könnte sogar der ambitionierte Aufsteiger noch in den Strudel des Abstiegs gezogen werden. Nach dem Ende der Hinrunde hatte Entzenheim noch auf dem siebten Platz überwintert.


    Damit geht die Liga erst einmal in ihre Osterpause.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    23. Spieltag


    Sportivo San Sebastián - IB Björgvin 5:4

    SC Entzenheim - Fußballfreunde Leonsburg 0:1

    Energie Aarburg - 1. FSV Freyburg 05 2:0

    SV Waldheim - Atlético Flores 3:3

    TSG 1894 Hopfenheim - Kickers Heimgard 5:3

    SC Sokol 189 - Thorshavener SV 3:6

    CB Naturns - 1. FC Turan 4:2

    FC Setterich - VfB Königsberg 6:6


    Ein torreicher Spieltag liegt hinter uns. Die Favoriten Aarburg, Naturns und Leonsburg gewinnen erwartungsgemäß. Die Kickers aus Heimgard dagegen verlieren 3:5 gegen eine starke TSG aus Hopfenheim und verabschieden sich damit zwar noch nicht rechnerisch, aber doch wohl faktisch aus dem Rennen um die Meisterschaft. Auch der TSG genügt der Sieg nicht, um nochmal oben anzugreifen. Lediglich den Abstiegskampf können die Hopfenheimer jetzt sehr wahrscheinlich endgültig abhaken. Sportivo San Sebastián hat durch den knappen Sieg über die Überraschungsmannschaft der vergangenen Wochen, den IB Björgvin, wichtige Punkte gutgemacht und klettert auf Rang 12. Sechs Punkte haben die Insulaner jetzt Vorsprung zum Tabellenvierzehnten Freyburg. Der FSV, Aufsteiger der vergangenen Saison, kommt einfach nicht unten raus und hat auch gegen gnadenlos effiziente Aarburger keine Chance.


    Das Überraschungsergebnis des Spieltags ist sicherlich das torreiche 6:6-Unentschieden, das der Tabellenletzte Setterich dem Spitzenreiter Königsberg abtrotzt. Zwar geht der VfB mehrfach in Führung, doch den Schwionen gelingt es immer wieder, den Rückstand auszugleichen. Am Ende kann Setterich einen Achtungserfolg verbuchen, der dem Club aus dem Swinetal aber wenig bringt. Es bleibt beim 16. Platz, acht Punkten Rückstand zum rettenden Nichtabstiegsrang und einer katastrophalen Tordifferenz von -42 Toren. Ganze 101 Gegentreffer hat Setterichs Abwehr zu verbuchen – so viele wie noch kein anderer Verein in der Geschichte der Föderationsliga. Der VfB übrigens bleibt auch nach dem enttäuschenden Unentschieden auf Tabellenplatz 1. Aarburg und Naturns liegen aber nur einen bzw. zwei Zähler dahinter und verfügen beide über ein besseres Torverhältnis.


    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    22. Spieltag


    Fußballfreunde Leonsburg - Sportivo San Sebastián 2:0

    IB Björgvin - Energie Aarburg 3:1

    Atlético Flores - SC Entzenheim 1:2

    1. FSV Freyburg 05 - TSG 1894 Hopfenheim 1:1

    Thorshavener SV - SV Waldheim 2:3

    Kickers Heimgard - CB Naturns 3:6

    FC Setterich - SC Sokol 1897 4:4

    VfB Königsberg - 1. FC Turan 1:0


    Und da ist die Tabellenführung für die Aarburger schon wieder dahin! Wie der VfB Königsberg in der Vorwoche, der jetzt nach einem torarmen 1:0 gegen den 1.FC Turan wieder den Spitzenplatz übernimmt, scheitert auch die Energie an den Vestreyern. Der IB Björgvin, der sich damit immer mehr zum Favoritenschreck entwickelt, steigt auf den zehnten Platz und lässt alle Abstiegssorgen zumindest vorerst weit hinter sich. Im Tabellenkeller wird es derweil für den FC Setterich langsam selbst rechnerisch schwierig, noch einen Nichtabstiegsrang zu erreichen.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    21. Spieltag


    FC Setterich - CB Naturns 0:6

    Thorshavener SV - 1. FC Turan 1:3

    SC Sokol 1897 - TSG 1894 Hopfenheim 5:4

    Atlético Flores - Kickers Heimgard 0:3

    SV Waldheim - Energie Aarburg 0:2

    Fußballfreunde Leonsbur - 1. FSV Freyburg 05 1:0

    SC Entzenheim - Sportivo San Sebastián 0:2

    IB Björgvin - VfB Königsberg 7:0


    Es tut sich wieder etwas an der Tabellenspitze: Durch die krachende 7:0-Niederlage in Björgvin büßt der VfB Königsberg überraschend seine Spitzenposition ein und wird dank des besseren Torverhältnisses von Aarburg überflügelt, während der IB wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gutmacht. Ob der CB Naturns, der den Tabellenletzten Setterich förmlich überrollte, noch ins Rennen um die Meisterschaft einsteigen kann? Möglich ist es.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    20. Spieltag


    SC Sokol 1897 - 1. FC Turan 5:6

    FC Setterich - Kickers Heimgard 3:3

    SV Waldheim - CB Naturns 2:3

    Thorshavener SV - 1. FSV Freyburg 05 1:0

    SC Entzenheim - TSG 1894 Hopfenheim 1:2

    Atlético Flores - IB Björgvin 3:3

    Sportivo San Sebastián - Energie Aarburg 0:2

    Fußballfreunde Leonsburg - VfB Königsberg 5:6

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    19. Spieltag


    Atlético Flores - Energie Aarburg 2:3

    Fußballfreunde Leonsburg - TSG 1894 Hopfenheim 0:0

    Thorshavener SV - Sportivo San Sebastián 0:0

    IB Björgvin - CB Naturns 4:4

    FC Setterich - SC Entzenheim 4:1

    1. FSV Freyburg 05 - 1. FC Turan 1:2

    SC Sokol 1897 - SV Waldheim 1:0

    VfB Königsberg - Kickers Heimgard 1:0

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    18. Spieltag


    Thorshavener SV - TSG 1894 Hopfenheim 1:0

    Atlético Flores - CB Naturns 1:2

    FC Setterich - Energie Aarburg 1:4

    Fußballfreunde Leonsburg - 1. FC Turan 2:0

    SC Sokol 1897 - Sportivo San Sebastián 2:3

    IB Björgvin - Kickers Heimgard 3:6

    SV Waldheim - SC Entzenheim 0:1

    VfB Königsberg - 1. FSV Freyburg 05 1:0


    Der Spieltag bringt nur wenige Veränderungen in der Tabelle. Auf den Rängen 1 bis 6 bleibt alles wie gehabt. Im Abstiegskampf kann sich San Sebastián durch den Sieg gegen Sokol etwas Luft verschaffen. Die Bernarder sind nun punkt- und nahezu torgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    17. Spieltag


    1. FC Turan - FC Setterich 6:2

    CB Naturns - SC Sokol 1897 0:0

    Kickers Heimgard - Thorshavener SV 4:4

    TSG 1894 Hopfenheim - SV Waldheim 3:1

    1. FSV Freyburg 05 - Atlético Flores 1:1

    Energie Aarburg - SC Entzenheim 6:1

    IB Björgvin - Fußballfreunde Leonsburg 3:6

    VfB Königsberg - Sportivo San Sebastián 2:1


    Durch sein torloses Unentschieden gegen Sokol rutscht der CB Naturns von Rang 2 der Tabelle auf Rang 4 ab. Auf den alten und neuen Spitzenreiter Königsberg fehlen den Ascaaronern jetzt schon fünf Zähler. Dichter dran bleibt Energie Aarburg mit drei Punkten Rückstand. Im Tabellenkeller wird es für den FC Setterich langsam, aber sicher ungemütlich. Nach sechs Spielen ohne Punktgewinn fehlen den Schwionen mittlerweile ganze neun Punkte, um zum nächstmöglichen Nichtabstiegsplatz aufzuschließen.

    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    16. Spieltag


    SV Waldheim - Kickers Heimgard 3:3

    SC Sokol 1897 - 1. FSV Freyburg 05 2:5

    SC Entzenheim - 1. FC Turan 0:0

    FC Setterich - IB Björgvin 4:6

    Sportivo San Sebastián - CB Naturns 0:2

    Thorshavener SV - Fußballfreunde Leonsburg 2:6

    Energie Aarburg - TSG 1894 Hopfenheim 3:0

    Atlético Flores - VfB Königsberg 1:3