Aber Ihr habt die Fachleute, Ihr habt die Technik, Ihr habt Erfahrung...das würde ich dem Föderationspräsidenten einfach mal vorschlagen.
Beiträge von Bodo Smidbjørgson
-
-
Zugbegleiterin
zu McGee: Es riecht etwas nach verbranntem Bremsbelag...ich schaue mal eben nach. Das sollte sich der Lokführer unbedingt ansehen.
Bitte entschuldigen Sie mich. -
Zugbegleiterin
Schaut besorgt zum Hund.
zu McGee: Riechen Sie das auch? -
Die Belüftung verbreitet einen deutlichen, unangenehmen Geruch von verbranntem Gummi im Fahrgastraum.
Zugbegleiterinzu McGee: Okay. Ich denke das es sofort weiter geht, sobald der Fahrdienstleiter einen mündlichen Fahrauftrag erteilt hat...
-
Zugbegleiterin
Ansage im Zug: Sehr geehrte Reisende, auf Grund einer Betriebsstörung wurde eine Schnellbremsung eingeleitet. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Bitte halten Sie die Türen geschlossen! Die Fahrt wird in wenigen Augenblicken weiter gehen.Die Zugbegleiter gehen durch die Wagen und erkundigen sich nach dem Wohl.
Zugbegleiterinzu McGee: Alles in Ordnung bei Ihnen beiden?
-
Der Zug rollt langsam an das Signal mit dem Signalbegriff Hp 0 "Halt!" heran. 500 m...400 m...350 m...
Die Zugsicherung piepst laut...ein Zischen...die Bremsen greifen hart und quietschen...eine Zwangsbremsung...der Zug kommt abrupt zum Stehen. -
Warum übernimmt eigentlich nicht der L-Bau die Unterhaltung und Instandsetzung der Föderationsimmobilien?
-
Pünktlich wie immer.
Wie sieht es denn aus? Ich habe gehört dass das Verteidigungsministerium mehrere große Bauvorhaben ausschreibt. Seid ihr dabei? -
Vielleicht eine Steuer auf alle Einkommen, egal ob aus Beschäftigung oder aus Kapitalerträgen?
Das wäre eine Grundlage für einen starken Sozialstaat auf Vestreyja. -
Der Lokführer betätigt beim nächsten kombinierten Vor- und Hauptsignal erneut die Wachsamkeitstaste und flucht...dieses signalisiert "Halt erwarten! Fahrt ab hier mit 60 km/h". In ca. 1,5 km steht ein Signal auf Halt! (rot).
Er hat die Hand am Zugbremshebel und lässt den Zug langsam ausrollen.
Mit der anderen Hand drückt er die Ruftaste des Zugfunkgerätes. -
Wann können Deine Männer hier sein?
-
Vor dem Zug:
Der Lokführer bremst den Zug mäßig ab. Beim Vorbeifahren betätigt er eine Taste die dem Zugsicherungssystem bestätigt, dass er den Signalbegriff "Fahrt ab nächstem Hauptsignal mit höchstens 60 km/h erwarten" gesehen hat.
Kurz nach dem Signal hat er den Zug auf unter 90 km/h abgebremst. Andernfalls droht ihm eine Zwangsbremsung durch die Zugsicherung. -
Also sollten Energiegewinnung- und Verteilung verstaatlicht werden, soweit noch nicht geschehen?
-
Klopft zustimmend auf den Tisch.
-
Ég er sammála þér, frú forseti.
Da stimme ich Dir zu, Frau Präsident. -
was schlagen Sie vor, Herrin---- äh Frau Althingsführende?
Wer ist denn eigentlich der derzeitige Eigentümer der Energiegewinnung- und Versorgung auf Vestreyja?
-
[quote='Bodo Smidbjørgson','http://www.turanien.de/forum/forum/thread/4918-Sonderfahrt-D-2506/?postID=92362#post92362']
ZugbegleiterinSehr geehrte Reisende, wir fahren jetzt auf einer der am stärksten befahrenen Hauptstrecken des westlichen Turaniens. Hier zeigen die Investitionen der Staatsbahn was alles möglich ist. Der Verkehr hier wurde entflechtet. Güterverkehre und Personenverkehre nutzen getrennte Gleise. Für den StädteExpress wurde ein eigenes Gleis geschaffen.
Nicht jeder Zug fährt gleich schnell und hält an den selben Bahnhöfen. Das hat noch vor anderthalb Jahren hier zu großen Problemen geführt. Die Aufnahmefähigkeit der Strecke hat sich um das zweieinhalb-fache verbessert.
In wenigen Augenblicken überholt uns ein Interregio der Linie 3 von Kronstadt auf Kleinturanien nach Hermannstadt. Ein verwandlungsfähiger Zug, denn für seinen Weg bis nach Kleinturanien verschwindet er im Bauch eines großen Fährschiffes. -
Kommt von der Toilette zurück und setzt sich in die Runde.
-
Also unsere Versuchs- und Entwicklungsanstalt wird noch bis Anfang Dezember brauchen, bis das Vorserienfahrzeug für Testfahrten zulassungsreif ist.
-
Beobachtet die Szene mit Abstand.
Þessar íbúar eru undarlegt.