Vorstellung des Volksgesetzbuches

  • Meine Damen und Herren, Heute hat der Föderationsrat das Volkgesetzbuch (VGB) beschlossen. Es ist damit bindend für alle Bürger.
    Die wichtigsten Punkte die künftig zu beachten sind, stellen wir Ihnen hier kurz vor: (das Gesetz selbst ist im Archiv nachzulesen.)



    *Jeder aktive Bürger ist im virtuellen Leben als über 18 jahre alt anzuehen.


    *Bürger der Föderation ist, wer im Bürgernetz als solcher erkannt werden kann.


    *Dieses Gesetz ist bindend auch für Nebenidentitäten.
    Träger von Rechten und Pflichten bei Nebenidentitäten ist die tatsächliche Person hinter der Hauptidentität.



    *Namen der Bürger müssen ernsthafter Natur sein, das Geschlecht erkennen lassen und aus Vor und Nachname bestehen.
    (Bei Namen, die für beide Geschlechter verwendet werden können, muss das Geschlecht durch den Avatar kenntlich gemacht werden)



    *Jeder Bürger muss im Bürgernetz eine Stadt als festen Wohnsitz anmelden.
    Dies gilt auch in dem Falle, in dem ein Bürger ein Leben auf dem Land vorzieht, dann ist die nächstgelegene Stadt als Wohnsitz anzumelden.


    *Verträge sowie andere rechtstragende Dokumente sind in der Amtssprache (deutsch) zu verfassen.



    *RL-Argumente oder Zitate innerhalb eines Beitrages im Forum sind eindeutig als solche zu kennzeichnen.
    (etwa durch /sim-off)
    Eine auf das RL ausgerichtete Diskussion ist im SimOff-Bereich des Forums zu führen.



    *In Signaturen dürfen nur virtuelle Dinge erwähnt werden, Zitate sind erlaubt ebenso Bilder jedoch keine Ortsnamen.


    *Beleidigende, volksverhetzende oder ähnliche gesetzeswidrige Eintragungen in der Signatur sind verboten.


    *Ein Avatar hat eine Person darzustellen.


    *Der Avatar hat das Geschlecht des jeweiligen Trägers widerzugeben.


    *Der Avatar eines Bürgers darf keinem Avatar eines anderen Bürgers zum Verwechseln ähneln.


    *Ein Avatar darf keine unbekleideten Personen darstellen. Auch keine Personen wie Diktatoren oder Massenmörder.



    -----------------------------------------
    Nun bitte Ich um mögliche Fragen.

  • Eine Frage hätte ich,... wurde der Präsident der Föderation schon informiert, daß dieses Gesetz existiert ?
    Im Archiv ist es jedenfalls noch nicht ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich hätte eine Frage: Herr von Reichenbach hat nun auch ein Bismarck-Avatar gewählt, wir haben uns jedoch über diese Ähnlichkeit beraten und es versucht, durch die Biologie zu erklären (siehe Simoff-Bereich). Kann man dies so stehen lassen oder müssen es einwandfrei unterscheidbare Avatare sein?

  • Eine Verwechslung hat bisher ja anscheinend noch nicht stattgefunden und da Sie beide dieses Avatar schon seit Jahrzehnten besitzen ( ;) ), dürften beide Avatare (vorerst) bestehen bleiben !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Eine Frage hätte ich,... wurde der Präsident der Föderation schon informiert, daß dieses Gesetz existiert ?
    Im Archiv ist es jedenfalls noch nicht ...


    Ich denke dies wird in nächster Zeit geschehen.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Ich denke in dem Falle geht das in Ordnung da die beiden Bilder sich unterscheiden lassen und auch ihre beiden Namen nicht ähnlich klingen.
    Es gibt nunmal nicht unbegrenzt viele Avatare.


    Wunderprächtig.