• Meine Damen und Herren!


    Da vor einiger Zeit ein Flottengesetz beschlossen wurde, gebe ich hier nun neue Details zur Organisation der Marine bekannt. Die Turanische Marine besteht aus drei Flotten.


    1. Flotte (Thorshaven)


    -1 Flugzeugträger
    -1 Schlachtschiff
    -4 Zerstörer
    -4 Fregatten
    -4 Korvetten
    -9 Schnellboote
    -3 Minenboote
    -9 U-Boote
    -5 Truppentransportschiffe


    2. Flotte (Freyburg)


    -1 Schlachtschiff
    -2 Kreuzer
    -3 Zerstörer
    -6 Fregatten
    -3 Korvetten
    -4 Schnellboote
    -5 Minenboote
    -7 U-Boote
    -4 Truppentransportschiffe


    3. Flotte (Bergen)


    -1 Kreuzer
    -3 Zerstörer
    -8 Fregatten
    -3 Korvetten
    -7 Schnellboote
    -2 Minenboote
    -4 U-Boote
    -1 Truppentransportschiff


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. *klack*

  • Interessant. Sind die jeweiligen Truppentransportschiffe für die turanischen Marines gedacht oder für das Heer? Haben wir überhaupt eine turanische Marineinfantrie? Falls nicht, würde ich vorschlagen, welche aufzustellen. :)

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Noch einen? Wie langweilig!

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Ja, wir sollten ein neues Gesetz beschließen: Von nun an kann jeder Bürger gegen Bares einen Offiziersrang erkaufen :D
    Wenn dann nur noch Generäle rumlaufen....... :D

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Ja, wir sollten ein neues Gesetz beschließen: Von nun an kann jeder Bürger gegen Bares einen Offiziersrang erkaufen :D
    Wenn dann nur noch Generäle rumlaufen....... :D


    8o Wie das gibts nicht kostenlos??? :D

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Schöne schön.


    Vielleicht sollte ich als Verteidigungsminister mir jetzt einen offiziersrang zu legen :D


    Sie haben doch schon den "Pour Le Mèrite", das reicht. :)

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Ich habe nicht den Pour le merite, das war Herr Mc Clane :D
    Ich hab nur das Verdienstkreuz 2. Klasse :D


    Ich könnte schwören, dass Sie es in Dreibürgen getragen haben. Aber wenn's bloß das Verdienstkreuz ist.... ;)

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Soweit ich weiß ist der Pour le merite ein Neunkirchner Orden :D


    So so. Und was für Orden gibts oder haben Sie in Dreibürgen??

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Interessant. Sind die jeweiligen Truppentransportschiffe für die turanischen Marines gedacht oder für das Heer? Haben wir überhaupt eine turanische Marineinfantrie? Falls nicht, würde ich vorschlagen, welche aufzustellen. :)


    Die Transportschiffe werden je nach Bedarf eingesetzt!

  • Haben wir jetzt eine Flotte, die aufgestellt wurde, um einem Gesetz genüge zu tun?
    Haben sie schon einmal über die Einbindung der Flotten in den privatwirtschaftlichen Bereich gedacht?
    Ich denke da an Bereitstellung von Lagerräumen auf Truppentransportern oder schwimmende ziviele Flughäfen mit Heliportzugang zu den Metropolen unseres Landes...
    Auf jeden Fall wäre es möglich, viel Geld zu sparen und die Abnutzung des Gerates auf zivile Nutzer abzuwälzen.


    Hochachtungsvoll Th. P. Monk


  • Die Flotte existierte schon vor Verabschiedung des Flottengesetzes. Durch dieses Gesetz wurde unsere Flotte nur erweitert.


    Eine solche Einbindung in die Wirtschaft ist nicht durchfürbar. Die Streitkräfte der Föderation sind zur Verteidigung unseres Vaterlandes gedacht. Das setzt voraus, dass Sie zu jeder Zeit einsatzbereit sind. Dies wäre nicht der Fall, wenn man die Ausrüstung der Streitkräfte für andere Zwecke verwenden würde. Daher kann Ihrem Vorschlag leider nicht entsprochen werden.

  • Oha, dann liegen wir also aktuell mit einem unserer Nachbarn im Krieg?
    Die Nutzung der Flotte und deren Infrastruktur sollte m.E. nicht so einfach mit der Begründung eines etwaigen Einsatzes derselben abgewiegelt werden...
    Ich denke weiterhin, daß eine ausgewogene wirtschaftliche Nutzung durchaus seine Vorteile hat...
    wenn die Flotte schon nutzlos in den Häfen vor sich hinrostet, sollten wir auch unseren Nutzen daraus ziehen...
    Oder ist unsere Flotte gegenwärtig in einem Einsatzgebiet unterwegs, von dem unsere Mitbürger keine Ahnung haben?
    Th. P. Monk


  • Hier möchte ich mich nun als Oberbefehlshaber der Streitkräfte zu Wort melden, bevor weitere Missverständnisse entstehen. Mein Generalstabschef hat keineswegs angedeutet das wir uns im Krieg befinden. Auch befindet sich die Flotte in keinem Einsatz.


    Dennoch rostet die Flotte nicht in den Häfen vor sich hin.


    Dennoch bleiben wir dabei; die Flotte wird nicht als Lagereinrichtung für die zivile Wirtschaft eingesetzt. Auch in Anbetracht dessen, dass unsere Wirtschaft noch genügend günstige Lagermöglichkeiten hat.