Pressekonferenz zur aktuellen Neuenkirchen-Politik

  • Der Informationsminister der Föderation kündigt hiermit für morgen, den 17. September 2005 eine Pressekonferenz zu den aktuellen Entwicklungen der Beziehungen zwischen der Föderation und dem Kaiserreich Neuenkirchen an.
    Danke.

  • Meine Damen und Herren,
    verehrte Gäste,


    ich heiße sie zu dieser Föderationspressekonferenz willkommen.


    Wie sie bestimmt wissen gab es in letzter Zeit schwere Divergenzen bezüglich der Valoir-Frage zwischen der Föderation Turanischer Republiken und dem Neuenkirchner Reich. Auch steht zur Stunde der Präfekt von Großturanien und Reichskanzler Neuenkirchens, Herr Dr. Friedrich McClane wegen Landesverrats vor einem Gericht, da dringender Verdacht besteht daß er Landesgeheimnisse an betreffenden Staat weitergeleitet hat.
    Ferner gab es jüngst einen Eklat da besagter Herr McClane in der Grimmberger Rundschau einen Artikel veröffentlichte der darauf abzielte einen hohen Regierungsbeamten der Föderation zu diskreditieren. Auf unseren Protest hin kündigte Heinrich Louis II. die Kündigungsfrist mißachtend und uns Spionage vorwerfend alle bisher bestehenden Verträge.


    Das Wort richten nun der Präsident der Föderation, Herr Marius, der Ministerpräsident Herr Titus Worte an sie.
    Auch herr Thorwald und ich werden sicherlich gerne für danach auftauchende Fragen zu Verfügung stehen. Danke.

  • Guten Abend. Zu aller erst eine neue Information. Das Reich hat soeben die Annexion Valoirs bekannt gegeben.


    Dies geht weit über das hinaus, was in der gescheiterten Friedenskonferenz vorgesehen war. Damit hat sich das Reich über die Volkstumsgrenzen hinaus ausgedehnt und einem fremden Volk die Freiheit genommen. Die Föderation verurteilt diesen Schritt aufs schärfste. Das Volk von Valoir muss seine Freiheit wieder erhalten. Wir fordern Neuenkirchen daher auf, jene Gebiete in die Freiheit zu entlassen, welche nicht von Neuenkirchnern bewohnt werden.


    Dies zur Einleitung.


    Nun stehe ich gerne für Fragen bereit.

  • Meine Damen und Herren, auch ich stehe nun für Fragen zur Verfügung. Ich möchte vorerst auf die Bestrebungen der Regierung und des Präsidenten hinweisen, welche schon eine ganze weile im Verborgenen liefen. Es geht hier um die Gründung eines Packtes zwischen den Völkern der Welt. Dieser Packt soll das friedliche Zusammenleben der Nationen garantieren um Kriesen wie diese in Zukunft ausschließen zu können.


    Näheres wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ich bedaure sehr diese Entwicklung und hoffe auf eine Lösung die wir zusammen mit Neuenkirchen und unseren Freunden des nördlichen Kontinents treffen können.

  • Direkte Anfrage des Regierung des Schahtums im Namen seiner kaiserlichen Majestät, Schah Joshua Henderson: Wäre die Föderation damit einverstanden, wenn das Schahtum - möglicherweise mit dem Großherzogtum Arcor gemeinsam - in dier Angelegenheit vermitteln würde?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Direkte Anfrage des Regierung des Schahtums im Namen seiner kaiserlichen Majestät, Schah Joshua Henderson: Wäre die Föderation damit einverstanden, wenn das Schahtum - möglicherweise mit dem Großherzogtum Arcor gemeinsam - in dier Angelegenheit vermitteln würde?


    Von Seiten der Föderation bestehen diesbezüglich keine bedenken. Hoffen wir das sich dadurch die Lage entspannen wird.

  • Wir danken der Föderartion für das ausgesprochene Vertrauen. Sobald wir eine Antwort auf unsere Anfrage an das Großherzogtum bekommen haben, werde wir uns dem zuwenden.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Das Großherzogtum Arcor hat sich bereit erklärt und wird morgen im dortigen Außenministerium eine Vermittlungskonferenz eröffnen.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.