Neuwahlen zum Volksrat

  • Leider musste ich feststellen, dass die Republik Schwion seit der Volksratswahl im September 2005 und der Nichtannahme der Wahl durch Herrn Pitz keinen amtierenden Volksrat und damit weder eine Staatsführung oder Regierung, noch eine Vertretung in der Förderation hat.


    Als Einwohner der Republik Schwion ergreife ich daher die Initiative und setze auf der Grundlage des "Gesetzes über den Ablauf von Wahlen in der Republik Schwion" (LWahlG i.d.F. vom 12.09.2005) eine


    Neuwahl des Volksrats


    gem. Artikel 3 der schwionischen Verfassung an.


    Gemäß Artikel 4 der Verfassung der Republik Schwion besitzen alle Bürger mit turanischer Staatsangehörigkeit und dem Wohnsitz in Schwion das aktive und passive Wahlrecht. Zum Volksrat kann gewählt werden, wer das passive Wahlrecht hat (Art. 3 Abs 4 Verfassung). Der Besitz des aktiven und passiven Wahlrechts wird durch die wahlansetzende Stelle nach Ablauf der Registrierungs- bzw. Vorschlags-Einreichfrist geprüft.


    Da das Einwohnermeldewesen derzeit nicht derart funktioniert, dass aus ihm Wählerverzeichnisse erstellt werden können, werden hiermit alle wahlberechtigten schwionischen Bürger aufgerufen, sich in das Wählerverzeichnis eintragen zu lassen. Die Registrierung ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Wahl und kann nur hier im Thread vollzogen werden.


    Alle Bürger Schwions, welche sich in dieser Wahl um das Amt des Volksrats bewerben wollen, haben ihre Kandidatur hier im Thread anzuzeigen. Wahlkampfauftritte sind in separate Threads zu platzieren.


    Im LWahlG sind keine verbindlichen Fristen für die Zeiträume der Wahlankündigung und Abstimmung vorgeschrieben. Um jedoch eventuell noch vorhandenen und wieder aktiv werden wollenden Einwohnern Schwions die Möglichkeit einer Beteiligung an dieser Wahl zu geben, setze ich folgende Termine und Zeiträume an:


    Einreichung der Wahlvorschläge: bis 22.12.2005 12.00 Uhr


    Registrierung der Wahlberechtigten: bis 23.12.2005 12.00 Uhr


    Abstimmung: 24.12.2005 12.00 Uhr bis 31.12.2005 12.00 Uhr


    Einsprüche gegen dieses Verfahren veröffentlichen berechtigte Einwohner der Republik Schwion bitte ausschließlich in diesem Thread.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hiermit beantrage ich die Eintragung in das Wählerverzeichnis für die Wahl zum Volksrat vom 24.-31.12.2005


    Name: Saxburger
    Vorname: Attila
    turanischer Staatsbürger seit: 11.12.2005
    Wohnsitz: Neuenburg

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hiermit gebe ich meine Kandidatur für die Wahl zum Volksrat der Republik Schwion vom 24.-31.12.2005 bekannt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nach Ablauf der Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen gestern 12.00 Uhr steht die Liste der Kandidaten für das Amt des Volksrats fest. Zur Wahl stellt sich:


    Attila Saxburger

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nach Ablauf der Frist zur Registrierung von Wahlberechtigten heute um 12.00 Uhr steht nun das Wählerverzeichnis fest. Wähler, welche sich noch nicht registriet haben und trotzdem wahlberechtig sind, können sich während einer Nachfrist bis zum Beginn der Wahl am 24.12.2005 12.00 Uhr noch nachregistrieren lassen.


    Registrierte Wähler:


    Attila Saxburger

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Da sich zur anstehenden Wahl bisher nur ein Wähler hat registrieren lassen und auch nur ein Kandidat aufgestellt wurde kann die Abstimung auch offen erfolgen. Die Abstimmung läuft vom 24.12.2005 12.00Uhr bis 31.12.2005 12.00 Uhr oder sie endet, wenn alle registrierten Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben.


    Stimmzettel


    Wählen Sie Herrn Attila Saxburger zum Volksrat der Republik Schwion?


    [ ] Ja
    [ ] Nein

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nach Abgabe der Stimmen aller Wahlberechtigten kann die Abstimmung beendet werden.


    Die Wahl ergab ein einstimmiges Ergebnis für Herrn Saxburger. damit ist er zum Volksrat der Republik Schwion gewählt.


    Vor dem Volk der Republik Schwion lege ich hiermit den Amtseid gemäß Artikel 9 Absatz (3) der schwionischen Verfassung ab:


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen,
    ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung
    akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde."

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich gratuliere Ihnen zu diesem großartigen Ergebnis, Herr Saxburger.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich danke Ihnen recht herzlich, Herr Thorwald.


    Natürlich ist, unter Beachtung der Gegebenheiten realistisch betrachtet, die Einschätzung "großartig" für den Ablauf und das Ergenis dieser Wahl vielleicht ein klein wenig übertrieben. Aber ich werde mein bestes geben, in meiner neuen Funktion als Volksrat Schwion möglichst wieder zu einem aktiven Teil der turanischen Förderation zu machen. Ich hoffe dabei auf Ihre Unterstützung und die Unterstützung der anderen Honoratioren der Förderation.


    Also nochmals, recht herzlichen Dank.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Telegramm aus Königsberg:


    Zitat

    Ich gratuliere Ihnen zur Wahl Herr Saxburger.


    Mit freundlichen Grüßen


    Heidrek von Wülpensand

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Ich gratuliere Ihnen sehr herzlich Herr Saxburger und wünsche Ihnen als Kollege alles Gute!


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Zitat

    Fratulation zur erfolgreichen Wahl, Herr Saxburger!


    Langsam sprechen Herr Bran. Sonst gersprechen Sie sich noch. Uups! :D

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH