Beiträge von Sigurd Thorwald

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    Wahl zur Nationalversammlung I/2019 – Konstituierende Sitzung


    Hiermit lege ich fest, dass die konstituierende Sitzung der Nationalversammlung für die Legislaturperiode I/2019 am 26. März 2019 im Parlamentsgebäude am Platz der Föderation in Turan stattfinden wird. Alle Bürgerinnen und Bürger, die im Wählerverzeichnis der Föderation registriert sind, und alle über die Wahllisten gewählten Personen sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.


    Turan, den 25. März 2019


    Sigurd Thorwald

    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    Wahl zur Nationalversammlung – Amtliches Endergebnis


    Der Präsident der Nationalversammlung als Wahlleiter der Turanischen Föderation gibt bekannt: Die Wahl zur Nationalversammlung ist beendet. Die Abstimmung verlief ohne Störungen. Es wurden 34 Stimmen abgegeben, davon keine aktive Enthaltung. Alle Stimmen waren gültig. Fünf von acht Wahlberechtigten beteiligten sich an der Abstimmung. Die Wahlbeteiligung liegt damit bei 62,50 Prozent.


    Von den gültigen Stimmen (ohne Enthaltung) entfallen auf:


    Heilfried Drachensteiner (mit der Wahlliste "Geeintes Turanien"): vier (11,67 Prozent)

    Finn Henriksson: acht (23,53 Prozent)

    Matthew Hernandez: sechs (17,65 Prozent)

    Attila Saxburger (mit der Wahlliste "Freisinnig, Liberal, Demokratisch"): zehn (29,41 Prozent)

    Sigurd Thorwald (mit der Wahlliste "Soziales Turanien/Demokratischer Fortschritt"): sechs (17,65 Prozent)


    Gemäß § 14 Absatz 1 des Föderationswahlgesetzbuchs ist Mitglied der Nationalversammlung, wer im Wählerverzeichnis registriert ist, und darüber hinaus, wer durch Wahl dazu bestimmt wurde. Die durch Wahl bestimmten Mitglieder der Nationalversammlung haben vorbehaltlich der Bestimmungen des § 15 Absatz 4 (Ausgleichmandate) gemäß § 14 Absatz 2 zusammen 200 Stimmen. Die Verteilung der Stimmen auf die Kandidaten und Wahllisten erfolgt im Verhältnis zu den erreichten Stimmen bei der Wahl.


    Für die Nationalversammlung gilt daher folgende Stimmenverteilung:


    Hans von Brunnstatt: 1 Stimme

    Heilfried Drachensteiner: 24 Stimmen

    Jolanda Droste: 1 Stimme

    Jan de Greet: 1 Stimme

    Finn Henriksson: 48 Stimmen

    Matthew Hernandez: 36 Stimmen

    Attila Saxburger: 60 Stimmen

    Sigrid Sigurdsdottir: 1 Stimme

    Sigurd Thorwald: 36 Stimmen


    Rechtsbehelfsbelehrung:

    Gegen das Wahlverfahren können nach § 8 Absatz 1 FWGB begründete Einwände und Beschwerden erhoben werden. Wahlbeschwerden sind innerhalb von sieben Tagen nach Ende der Wahl dem Wahlleiter bekanntzumachen.


    Turan, den 24. März 2019


    Sigurd Thorwald

    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Im Pokal könnte Drachenfels aber durchaus noch vertreten sein. Sag einfach, ob ich Dich einplanen kann.


    @Finn: Ich meine den realen Vorgang des Auslosens, also nicht die Sim drum herum. Letztes Mal haben Lars Thomasson und ich in Kombination ausgelost. Ich weiß aber nicht mehr, wie genau das Verfahren war. Möchte auf jeden Fall ausschließen, dass die Auslosung irgendwie wegen Parteilichkeit des Auslosenden angreifbar ist.

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident


    Wahl zur Nationalversammlung I/2019 – Wahlbenachrichtigung


    Sehr geehrte Wahlberechtigte,

    sehr geehrter Wahlberechtigter,


    die Wahllokale für die Wahl zur Nationalversammlung I/2019 öffnen am Montag, 18. März, um 0 Uhr. Die Abgabe Ihrer Stimme ist möglich gemäß Verfügung NV/W/2/2019 im Zeitraum bis 24. März 2019 um 18 Uhr. Es gilt Turaner Zeit.


    Turan, den 15. März 2019


    Sigurd Thorwald

    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Dann setzen wir eine letzte Frist, würde ich sagen: bis 20. März. Eine gute Woche, dann sollte jeder, der Interesse hat, wieder online gewesen sein. Die erste Pokalrunde könnte dann genau eine Woche später, am Mittwoch, 27. März, stattfinden.

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    Wahl zur Nationalversammlung – Kandidaten / Verfügung NV/W/2/2019


    Die Frist zur Bekanntgabe von Bewerbungen um Sitz und Stimme in der Nationalversammlung ist abgelaufen. Ich stelle hiermit fest, dass folgende Personen und Wahllisten ihre Kandidatur fristgerecht bekanntgegeben haben:


    Heilfried Drachensteiner (mit der Wahlliste "Geeintes Turanien")

    Finn Henriksson

    Matthew Hernandez

    Attila Saxburger (mit der Wahlliste "Freisinnig, Liberal, Demokratisch")
    Sigurd Thorwald (mit der Wahlliste "Soziales Turanien/Demokratischer Fortschritt")


    Keine Bewerbung bekanntgegeben oder ihre Bewerbung zurückgezogen haben folgende im Wählerverzeichnis der Föderation verzeichnete Personen:


    Hans von Brunnstatt

    Jolanda Magdalena Droste

    Jan de Greet

    Sigrid Sigurdsdottir


    Ihnen steht damit gemäß Paragraf 14 Absatz 1 Föderationswahlgesetzbuch eine Stimme in der Nationalversammlung zu.


    Turan, den 11. März 2019


    Sigurd Thorwald

    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png