Staatsbesuch des Kaiserreiches Dreibürgen


  • Bürger der Föderation,
    Herr Ministerpräsident,
    Herr Präsident,
    Exzellenz Augustinus VII.,
    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    Mein Name ist Lobart von der Tann, Geschäftsführender Vize-Reichskanzler und Diplomat des Kaiserreiches Dreibürgen.
    Nach der langen Zeit friedlicher Koexistenz die unseren Völkern in enger Nachbarschaft beschieden war wurde ich heute entsandt die Beziehungen zwischen dem Reich und der Föderation zu vertiefen und den Vorschlag zu unterbreiten diese vertraglich festlegen zu lassen.


    Als Gastgeschenk habe ich ihnen 10 Fass besten Alten Werthener Bieres in Eichfässern sorgsam gelagert und per Schiff hierher transportiert.


  • Du bist doch nicht nur des guten turanischen Bieres hergekommen, Lobart? Nun, erzähl um wessentwillen du die lange Reise auf dich nahmst! ;)

  • In der Tat nicht. Ich sass schliesslich auf einem Schiff dessen Hauptladung die Fässer Alten Wertheners waren.


    Ich kam hierher um ihnen den Vorschlag eines festgelegten diplomatischen Vertrages zu unterbreiten.